Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von N78 am 15.05.2006, 11:13 Uhr

Wie weit sind eure Kinder auseinander ?

Hallo, muß mich mal kurz bei euch reinmogeln. Ich habe eine kleine Tochter 12 Monate alt. Seit längerem verspür ich schon wieder den Wunsch schwanger zu werden. Nur sind wir uns nicht einig über den Altersabstand. 2 Jahre, 3 Jahre, wie weit sind eure Zwerge auseinander. Mir ist schon klar das es kein Patetrezept dafür gibt, aber ich bin mir einfach unsicher.

Was ich noch gestehen muß ist, schwanger sein ist sooo schön. Ich schau so gern schwangere Frauen an, und die die so ein kleines putziges Etwas im Arm halten, obwohl meine auch noch recht klein ist.
Hab schon Angst das ich beim zweiten Baby dann immer noch diese Gefühle haben werde.

LG

 
8 Antworten:

Re: Wie weit sind eure Kinder auseinander ?

Antwort von Daniela am 15.05.2006, 12:46 Uhr

Hallo

muss sagen, mir geht es genauso wie dir.
Mein sohn ist 16 mon alt und wir basteln gard am 2.
Besser gesagt wir fangen jetzt garde erst an mit dem basteln *lol

Damals bin ich SOFORT schwanger geworden und hoffe jetzt dass es genauso schnell klappt. Dann wären die beiden mäuse 25 mon auseinander.

Die allermeisten haben mir da mut gemacht, einen so kleinen abstand zu wählen.

Bin mal gespannt ;-))

Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind eure Kinder auseinander ?

Antwort von mami11111 am 15.05.2006, 13:05 Uhr

meine jungs sind 13monate ausseinander und wenn das baby kommt sind sie 2 1/2jahre und 1 1/2jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine sind 7 Jahre auseinander

Antwort von Claudia36 am 15.05.2006, 13:06 Uhr

jeder Altersunterschied hat seine Vor und Nachteile!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und falls es noch mal klappt mind 18 und 11 Jahre!

Antwort von Claudia36 am 15.05.2006, 13:32 Uhr

s.o.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind eure Kinder auseinander ?

Antwort von Linda75 am 15.05.2006, 13:45 Uhr

Meine Jungs sind 19 Monate auseinander!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine sind 7 Jahre auseinander...meine auch :o)

Antwort von Sontje am 15.05.2006, 14:10 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sechs Jahre, und ich finde das goldrichtig und absolut ideal...

Antwort von Hexhex am 15.05.2006, 16:00 Uhr

...weil unsere Große fast nicht eifersüchtig ist, sondern den kleinen Babybruder heiß liebt und ständig mit ihm spielt, ihm vorsingt, auf ihn achtet, mit ihm angibt etc.

Allerdings hat natürlich jeder Altersabstand irgendwelche Vorteile - man muss einfach für sich selbst überlegen, wann man reif fürs zweite Kind ist. Man muss dabei aber bedenken, dass zwei sehr kleine Kinder extrem anstrengend sind. Ich kenne keine Mutter von zwei Kindern im Wickelalter, die nicht total fertig ist und auch oft mal heult oder die Nerven verliert. Ein zu geringer Altersabstand wäre mir persönlich daher viel zu stressig, und auch die Kinder kommen zum Teil ganz schön zu kurz, weil beide ihre Mama eigentlich noch ganz für sich brauchen.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weiß ich noch nicht :-)

Antwort von Dagi04 am 15.05.2006, 18:34 Uhr

Mein Sohn ist 19 Monate alt und wir fangen gerad an, am zweiten zu basteln! Also kann ich das noch nicht genau sagen! Ich fände schön, schwanger zu werden in dem Monat, in dem der Kleine 2 wird! Dann sind es ca 2,5 - 3 Jahre Altersunterschied! Das wäre mein Traum!

DAmit aber der Unterschied nicht so groß wird, fangen wir jetzt an zu üben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.