Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MC2004 am 15.05.2006, 9:09 Uhr

Umfrage: Entscheidung zweites Kind ?

Hallo,

mich würde mal interessieren warum (Gründe) ihr euch für ein zweites/weiteres Kind entschieden habt ?

Wir möchten gerne auch noch ein zweites Kind. In meinen Kopf ist ein ab und an auf und ab....
Deshalb meine Frage ?

Danke und Gruß Jessi

 
9 Antworten:

Re: Umfrage: Entscheidung zweites Kind ?

Antwort von kleinerRubin am 15.05.2006, 9:14 Uhr

Weil ganz klar die Sehnsucht nach einem Baby von meinem Freund riesig ist! Möchte gern schwanger werden, nicht um jeden Preis und von irgendjemandem nur um wieder ein Baby zu haben. Sondern weil ich mir von genau diesem Mann ein Baby wünsch, ganz egal ob wir ganz zusammen kommen oder nicht.

GRüßle,

Rubinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Entscheidung zweites Kind ?

Antwort von Daniela am 15.05.2006, 9:24 Uhr

Ich möchte gerne noch ein 2. kind haben weil

1. ich selbst einzelkind bin und es heute nicht so toll finde

2. wenn ich an später denke und dass mich dann nur 1 kind besuchen kommt...nee

3. ich so neugierig bin und wissen möchte, wie verschieden meine kinder aussehen

4. ich mir insgeheim noch ein mädchen wünsche ;-)

5. ich nicht glauben kann, dass DAS jetzt schon alles war (schwangerschaft, geburt, baby im arm usw....)




Gruß
Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Entscheidung zweites Kind ?

Antwort von retiro2000 am 15.05.2006, 9:28 Uhr

Hallo,

wir wünschen uns auch ein 2. Baby, wobei selbst ein drittes zu diesem Zeitpunkt nicht ausgeschlossen ist... ICh habe einen Bruder, mein Mann hat noch 3 Geschwister. Es ist schön mit Geschwistern aufzuwachsen und wichtig. Da ist immer jemand mit dem man die "die Front gegen die Eltern" hat. Es herrscht ein Gleichgewicht. Geschwister verstehen einen besser als Freunde, wenn man Streß mit den eigenen Eltern hat. Man sitzt zusammen im selben Boot..

Viele Grüße
Ivana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Entscheidung zweites Kind ?

Antwort von JoMie am 15.05.2006, 10:02 Uhr

Weil ich es für die Kinder schöner finde, wenn sie zusammen aufwachsen und nicht allein unter Erwachsenen,
weil ich mich mit nur einem nicht ausgelastet/ausgefüllt fühle,
weil die Geschwister dem Kind länger erhalten bleiben als die Eltern (normalerweise) und sie somit noch jemanden haben, der sich gegenseitig um sie kümmern kann, selbst wenn die Eltern einmal nicht mehr da sind.
weil ich es sehr zu schätzen weiß, selbst Geschwister zu haben,
weil die Kinder in ihrer Entwicklung gegenseitig voneinander profitieren
weil sie so ganz von alleine lernen, dass sie nicht alleine auf der Welt sind,
weil es so schön ist, die Kinder miteinander spielen/reden usw. zu sehen
weil es für mich noch zu früh wäre, jetzt schon mit dem Kinderkriegen aufzuhören, ich bin gerne Mutter und möchte es noch eine Weile länger sein,
weil ich glaube, dass wir zu viert noch nicht ganz vollständig sind
uvm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Entscheidung zweites Kind ?

Antwort von Jessy + Pauline am 15.05.2006, 10:04 Uhr

Hallo,

was für eine Frage :-)))
Es gibt doch eigentlich nur einen Grund für ein zweites Kind : weil man es sich einfach wünscht und dieses bestimmte Gefühl in sich spürt!
Alles andere zählt meiner Meinung nach gar nicht,denn ich kann nie voraus sagen,ob mich später überhaupt eines der Kinder besucht (und ein Kind wegen Einsamkeit im Alter zu bekommen...mmh...weiss nicht...ist doch irgendwie nicht richtig,oder?) und ich kann auch nie voraus sagen,ob zwei Kinder zusammen spielen oder nicht.
Und auch,wenn die Familie einen drängt,weil es ja ach so schlimm ist ein Einzelkind zu haben.....letzendlich treffen immer nur zwei Menschen die Entscheidung-nämlich die zukünftigen Eltern und diese Entscheidung sollte ein Herzenswunsch und kein materieller oder rationeller Grund sein-das ist jedenfalls meine Meinung.
LG
Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Entscheidung zweites Kind ?

Antwort von Moene am 15.05.2006, 11:00 Uhr

Weil ich jetzt schon dieses 2. Kind so sehr vermisse!! Ich denke es würde etwas fehlen in meinem Leben!

LG
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Entscheidung zweites Kind ?

Antwort von mini99 am 15.05.2006, 11:25 Uhr

Hallo!
Ich habe einen süßen Sohn mit 6 Jahren. Wir hätten auch gerne für ihn ein Geschwisterchen, aber bis jetzt hatten wir leider 3 gescheiterte Versuche. Der Grund wieso ich gerne für ihn einen Bruder oder Schwester hätte ist der, dass ein Geschwisterchen einfach was wunderschönes ist. Ich habe selbst einen Bruder und eine Schwester (und 2 Neffen) und möchte sie keinesfalls missen. Auch wenn der Altersabstand größer ist, ist es egal, weil es ist einfach noch wer da, auch wenn man erwachsen ist, die Familie ist größer und das ist einfach schön. Mal schauen, ob der Wunsch meines Sohnes nach einem Geschwisterchen doch noch mal in Erfüllung geht........
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Entscheidung zweites Kind ?

Antwort von monschischi am 15.05.2006, 13:30 Uhr

ich hätte gerne ein 2. kind ich habe aber nur einen geliebten und es klappt einfach nicht da ich ihn nur alle 2 tage -wenn überhaupt- sehe. scheiße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Entscheidung zweites Kind ?

Antwort von Sassi1 am 15.05.2006, 21:40 Uhr

das war keine entscheidung. irgendwann war es einfach soweit, dass ich dacht "jetzt möchte ich doch ein zweites", obwohl ich nach unserer tochter lange zeit gar keins mehr wollte.
groß drüber nachgrübeln und hin und her rechnen usw. tun wir nicht.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.