Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Molly83 am 23.08.2011, 10:28 Uhr

Wie lange würdet ihr probieren bis ihr aufgebt!?

Frage steht im Betreff!!!

Mein Mann u. ich sind jetzt 1 Jahr am üben, hatten 2 FG (11+4 u. 8+2) u. haben uns jetzt dazu entschlossen es noch bis ende des Jahres zu probieren bzw. sollte ich noch eine FG haben geben wir auf!

Mir tut es zwar in der Seele leid, wenn es nicht klappen sollte, aber was soll ich machen. Macht einen auch mit der Zeit etwas "mürbe".

Falls es nicht klappen sollte, dann habe ich mir vorgenommen nächstes Jahr mit meiner Tochter zur Mutter-Kind-Kur zu fahren. Einfach um wieder runterzukommen bzw. nach den FG (aber auch so) wieder etwas Kraft zu tanken! Außerdem habe ich mir vorgenommen die Whg. dann komplett neu einzurichten! Mein Mann sagt das klingt wie eine Therapiemaßnahme - ist sie ja auch, ich brauche das dann!

Aber hoffen wir mal das Beste, sind ja noch gut 4,5 Monate u. das es ja klappen kann - wissen wir beide ja

 
10 Antworten:

Re: Wie lange würdet ihr probieren bis ihr aufgebt!?

Antwort von KaSa1984 am 23.08.2011, 10:31 Uhr

wir haben 15 ÜZ geübt dazwischen hatte ich eine missed abortion in der 11 ssw und ich wollte eigentlich diesen monat aufgeben , ich weiss auch nicht wieso ich konnte einfach nicht mehr und jetzt bin ich in der 5 ssw und hoffe sooooo sehr dass ich den krümel behalten darf

lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange würdet ihr probieren bis ihr aufgebt!?

Antwort von Mutti69 am 23.08.2011, 10:41 Uhr

Tatsächlich scheinst du / ihr sehr fixiert auf euren Kinderwunsch...und alleine DAS kann ziemlichen Streß verursachen und der wiederum kann ein schwanger werden erschweren.

Was heißt "aufgeben"? Vielleicht aufgeben daran zu denken?! Das wäre doch sinnvoll? Einfach laufen lassen, nicht verhüten, nicht immer auf den Punkt herzeln müssen...sich nicht ärgern müssen, weil man just am vermuteten ES-Tag ja sooooooo müde ist und eigentlich keine Lust hat, aber RAN MUSS?!

Ich persönlich gebe meinen Kinderwunsch nicht auf! Und glaub mir Mäuschen, ich bin da jetzt schon wesentlich länger dran wie du!
Ich versuch es mir gut gehen zu lassen, mich gesund zu ernähren, möglichst Streß zu vermeiden...und dann überlass ich es aber - mit kleiner Ünterstützung - im Wesentlichen der Natur.

Das Leben bahnt sich seinen Weg! Kopf hoch!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange würdet ihr probieren bis ihr aufgebt!?

Antwort von Lasana am 23.08.2011, 10:44 Uhr

wir haben für unsere Tochter alleine 12 Monate gebraucht bis ich überhaupt mal schwanger wurde. 12 Monate sind noch keine soooo lange Zeit ... manche brauchen da wesentlich länger. Natürlich ist das sehr lange wenn man unbedingt schwanger werden möchte, habe ich damals auch so empfunden.
Aber nicht aufgeben, im 12. ÜZ als ich schon garnicht mehr damit gerechnet habe, da war ich plötzlich schwanger.

Wir drücken die Daumen.

LG Lasana im 1. ÜZ für Kind 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange würdet ihr probieren bis ihr aufgebt!?

Antwort von Molly83 am 23.08.2011, 11:18 Uhr

Es hat weniger mit der Länge/Dauer zu tun, eher mit den 2 FG!
Stress oder Druck mache ich mir schon lange nicht mehr, deswegen hat es ja mehr oder weniger 2x geklappt!
Bin halt verwöhnt von meiner Tochter (2,4Jahre), bei ihr habe ich die Pille abgesetzt u. war sofort schwanger. Hatte die gesamte ss über keine Probleme u. sie ist kerngesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange würdet ihr probieren bis ihr aufgebt!?

Antwort von Katrin1234 am 23.08.2011, 11:18 Uhr

Hallo,

wir sind jetzt bei ÜZ 14 und so manches mal denke ich auch daran aufzugeben. Ich bin 3 mal ziemlich schnell schwanger geworden, wobei ich beim 3. mal meinen Sohn in der 18. SSW verloren habe. Seit dem will es auch einfach nicht klappen. Kopf hoch und viel Glück an alle, die sich so sehr noch mal Nachwuchs wünschen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange würdet ihr probieren bis ihr aufgebt!?

Antwort von MichiThomas am 23.08.2011, 11:29 Uhr

Ich bin jetzt im zweiten ÜZ nach der MA also so schnell gebe ich jetzt nicht auf
ich weiss ja das es klappen kann

LG
Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange würdet ihr probieren bis ihr aufgebt!?

Antwort von sabrina g. am 23.08.2011, 13:23 Uhr

Also ich bin bisher 3 mal sehr schnell schwanger geworden allerdings hatte ich nun am 1. August leider in der 16 SSW eine Missed abortion.
Allerdings kam bei der letzten SS nun raus das ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe-diese wurde auch in der Schwangerschaft eingestellt allerdings noch nicht so wie der Wert für eine Schwangerschaft sein sollte ( von 5,5 TSH auf nun 2.4TSH).
Dann meinte meine Frauenärztin das mein Sohn wegen einer Thrombosierten Nabelschnur nicht mehr versorgt wurde -sie vermutet das ich eine Gerinnungsstörung habe und dann hab ich seit der 2.SS auch noch Bluthochdruck hatte eine Gestose und der BD ist geblieben.
Also stand die SS unter keinem guten Stern......
Kurz gesagt ich lasse mich erstmal gründlich durchchecken damit vor der nächsten Schwangerschaft alles gut eingestellt ist( Schilddrüse,Blutdruck und Gerinnung).
Und dann vesuchen wir es nochmal.....
Sollte ich noch eine Fehlgeburt haben dann gebe ich auf....
denn das würde ich persönlich nicht verkraften
lG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange würdet ihr probieren bis ihr aufgebt!?

Antwort von ursel7 am 23.08.2011, 14:34 Uhr

Hi,

ich glaube, das ist je nach Frau/Paar ganz unterschiedlich.
Ich hatte in diesem Jahr bereits 2 FG (10. und 12. SSW). Klar, das erste Mal war schlimm, aber ich habe mich irgendwann wieder aufgerappelt und wurde auch sofort wieder schwanger. Alles sah so gut aus. Mein Mann und ich hatten gesagt, wir lassen keine Untersuchungen etc. machen und wenn es wieder nichts wird, dann bleibt es bei den 2 Kindern, die wir haben.
Ja, das sagt sich in der Theorie so leicht.
Dann ging es wieder schief, ich habe oft darüber nachgedacht, mit dem Kinderwunsch anzuschließen, aber wie kann man das? Ich habe es noch nicht herausgefunden.

Ich sage mir auch immer, 3 Mal hintereinander stehe ich das nicht durch (fand es schon beim 2. Mal viel viel schlimmer als beim ersten), aber andererseits ist der Kinderwunsch wohl doch noch größer als die Angst, es wieder zu verlieren.
Wir haben nach der 2. FG jetzt einige Untersuchungen machen lassen bzw. sie laufen noch. Das lenkt etwas ab und tut der Psyche gut und hilft, es vielleicht doch noch einmal zu probieren.

Dir alles Gute!

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange würdet ihr probieren bis ihr aufgebt!?

Antwort von emres am 23.08.2011, 16:54 Uhr

das was wäre wenn kann man nie beantworten. ist man in der situation ist alles anders.
wir versuchen seit frühjahr 2009 ein 2 kind zu bekommen. 3x war ich schwanger, innerhalb von 13 monaten. es sollte nie sein.
nun war lange pause und nun starten wir aktuell in üz1.

es hat mich sehr mitgenommen, 3 babys verlieren zu müssen. deshalb nun eine lange pause.
aber der wunsch schwindet nicht. er ist größer als die angst vor einer erneuten enttäuschung.
entscheidet nach eurem herzen. und dann werdet ihr sehen, was geschieht.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1 jahr?

Antwort von sandra.a. am 23.08.2011, 21:32 Uhr

ich habe 10 jahre gebraucht und hatte 4 fg....um endlich meine tochter in den armen halten zu dürfen.hätte nie aufgegeben,obwohl ich oft nivht mehr konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.