Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ricci am 10.11.2012, 12:38 Uhr

Wie kann i meinen ES genau bestimmen?

Huhu...
wann kann ich sagen, dass ich meinen ES hatte?

Ich spüre super gut meinen Körper und hatte die ganze Woche Brustspannen und Ziehen im Unterleib. Laut Kalender (Rechner) müsste er gestern gewesen sein! Mir ging es gestern auch nicht so prall. Aber auch Mittwoch hatte ich schon das Gefühl, das mein ES jetzt ist. Hm.... Wie sollte meine Tempi sein?
Dienstagabend und Mittwoch und Donnerstagvormittag war Ovutest positiv.

Hatten die Woche 3x GV...



Lg Ricci
und allen ein schönes WE..

 
1 Antwort:

Re: Wie kann i meinen ES genau bestimmen?

Antwort von Blume292 am 10.11.2012, 13:21 Uhr

Die Temperatur sollte ein bis zwei Tage nach dem Eisprung um mindestens 0,2 Grad höher liegen als die letzten 6 Werte der Niedriglage. Ein ES hat praktisch statt gefunden wenn de Tempi dann 3 Tage oben bleibt.

Vorraussetzung ist aber, dass du vorher regelmäßig deine Tempi unter den notwendigen Vorraussetzungen gemessen hast (noch im Liegen direkt nach dem Aufwachen, 3min rektal sind am genausten, über den Pipton eines Digitaltermometers hinaus, mit ausschluss von Störfaktoren)

Eine generelle Temperatur nach ES gibt es nicht, ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Körperliche Befindlichkeiten wie Ziehen, Stechen, Müdigkeit sind keine sicher verwertbaren Indikatoren. Ovus sagen vorraus dass dein Ei springen will......letztendlich aber keine Bestätigung, dass es gesprungen ist. Alleine die gut und regelmäßig geführte Tempikurve hilft den Es innerhalb 2-3 Tage einzugrenzen, bzw. ihn als stattgefunden nachzuweisen.

Abgesehen vom BT oder Ultraschall beim Arzt.
Der günstigste Zeitpunkt für GV ist der Tag vor dem Tempi-Anstieg oder der Tag des Tempianstiegs. Ab positivem Ovutest GV bis der wieder negativ wird, also 48 Stunden!

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.