Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strange1993 am 07.06.2016, 20:32 Uhr

Wie ist das eigentlich...?

Hallo,
also wir haben jetzt die Verhütung abgesetzt und wollen uns mit dem Thema 2. Kind genauer beschäftigen. Wer weiß wie schnell es klappt. Wir sind guter Dinge, da bei Kind 1, ich auch innerhalb von 4 Monaten schwanger wurde.
Hatte Montag Routine beim Fa und haben darüber kurz gesprochen, da erwähnte meine Ärztin halt, das ich jetzt schon aufpassen muss, weil ich ja Toxosplasmose negativ bin. Halt die üblichen Sachen dazu gesagt.
Wäre es also dann sinnvoll, wenn ich wieder schwanger bin, dann es nochmal testen zu lassen?
lg

 
4 Antworten:

Re: Wie ist das eigentlich...?

Antwort von Steffino79 am 07.06.2016, 20:36 Uhr

Das kann man doch pauschal gar nicht sagen wie lange das dauert. Es kann sehr schnell gehen oder viele Zyklen dauern.

Zum Thema Toxo kann ich dir nichts sagen aber das wird doch in den vorsorgen eh untersucht oder irre ich mich da jetzt?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh

Antwort von Steffino79 am 07.06.2016, 20:37 Uhr

Ich dachte, du frage nach dem wie schnell es geht, wäre an uns gestellt. War aber eher nicht so oder? Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das eigentlich...?

Antwort von ziyal am 07.06.2016, 21:24 Uhr

Habt ihr eine freigänger-katze? Wenn ja, würde ich den test machen lassen. Sonst ist das nicht unbedingt notwendig. In der Schwangerschaft halt keine rohes fleisch, fisch etc u keinen rohmilchkäse essen, dann sollte auch nix schief gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das eigentlich...?

Antwort von strange1993 am 07.06.2016, 22:04 Uhr

Ok danke für eure Antworten.
Katzen haben wir gar keine, also eine Gefahr schonmal weniger.

Toxo ist keine Kassenleistung mehr. Musste damals die Teste selber zahlen. Aber war mir auch alle male wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.