Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von idefixxy am 07.03.2012, 14:12 Uhr

Wie geht ihr mit den Enttäuschungen um?

Hallo zusammen,

wir versuchen schon seit längerem unser 2. Kind zu bekommen. Seit Oktober nehme ich Clomifen, in den letzten beiden Zyklen wurde dann der Eisprung per Spritze ausgelöst. Die Ausgangsbedingungen waren ideal, schwanger wurde ich nicht.
Diesemal war trotz Clomi der Follikel am 18 ZT nicht groß genug, um einen Eisprung auszulösen und mein FA meinte, diesen Zyklus sollten wir dann vergessen.
Ich bin so deprimiert. Im letzten Monat war ich mir absolut sicher, dass es geklappt hat. Ich hatte keinerlei PMS und ein gutes Gefühl. Doch noch am gleichen Abend bemerkte ich eine Schmierblutung und das machte mich ziemlich down. Und nun ist in diesem Zyklus noch nicht einmal das Ei gereift.... Wie soll man da geduldig bleiben????Wir üben schon seit 1,5 Jahren. Ich werde dieses Jahr noch 40 und hab wirklich Angst, dass wir uns von einem Geschwisterchen für unsere Kleine verabschieden müssen.
Wie geht ihr mit den monatlichen Enttäuschungen um und schafft es halbwegs relaxt zu bleiben????
Bin für jeden Ratschlag dankbar.

 
13 Antworten:

Re: Wie geht ihr mit den Enttäuschungen um?

Antwort von Nicoles82 am 07.03.2012, 14:16 Uhr

Erstmal tut es mir sehr leid für dich....

Ich bin auch immer sher enttäuscht und möchte so gerne ein Geschwisterchen für unseren Sohn. Verhüten seit einem Jahr nicht und üben tun wir richtig seit 4 Monaten...

Es gibt leider kein Rezept für die Enttäuschung aber ich hoffe du hast jemanden in deinem Bekanntkreis mit dem du auch sprechen kannst... Ansonsten bauen mich die Mädels hier immer sehr auf... Und die letzten Tage sind viele positve Tests gewesen, dass lässt doch hoffen...

Versteh aber nicht, wieso der Zyklus abgeschreiben wird. Ich habe immer erst Eisprung am ZT 20 mit Clomi und das ist kein Problem....

War heute auch zum US und Folikel ist bei knap 1,9 an ZT 15, was wieder passt mit ES am ZT 19 oder 20. Sie kann den doch übermorgen auslösen oder nicht? Dann ist er doch gross genug...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit den Enttäuschungen um?

Antwort von Silly25 am 07.03.2012, 14:28 Uhr

Mir geht es auch nicht anders ;( ich will auch ein 2 Kind aber es hat jetzt auch nicht funktioniert. Periode noch nicht da aber die wird sicher kommen plus oder minus 3 Tage. SST NEGATIV! Es ist einfach enttäuschend wenn man so ließt wieviele schnell schwanger werden......wenn der Wunsch bei einem selber so groß ist danach ......Kopf hoch, da stehste nicht alleine.



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit den Enttäuschungen um?

Antwort von nani1980 am 07.03.2012, 14:28 Uhr

Sehr schwere Frage, wir üben schon über 2 Jahre (weiss gar nicht wie lange genau....) Enttäuschung ist jedes Mal da, klar! Ich muss aber sagen, am Anfang war es (kann ja nur für mich sprechen) wesentlich schlimmer, irgendwie war da ein gewisser Erwartungsdruck, weil es beim ersten auch im 2 ÜZ geklappt hat! Allerdings übe ich mich jetzt wirklich mal in Gelassenheit... Sprich ich "erwarte" nichts mehr... Da wir definitiv nicht "künstlich eingreifen" werden, habe ich mich jetzt schon einige Male dabei erwischt, irgendwie damit "abzuschließen" auch wenn es weh tut! Wahrscheinlich total wirr und unverständlich geschrieben, sorry!
Wir lassen es jetzt einfach mal "laufen"...

Dir drücke ich Daumen, dass es bald klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit den Enttäuschungen um?

Antwort von Ela0804 am 07.03.2012, 14:37 Uhr

Hallo,
Weiß auch nicht, sind jetzt beim 10 Üz und hatte jedesmal große Hoffnung und dann die Enttäuschung. Erwarte jetzt nichts mehr, Frage mich wieso sollte es denn gerade diesmal geklappt haben? Hab halt ein wenig resigniert. Werde jetzt für mich die nächsten beiden Zyklen aussetzen und mich etwas was den Kiwu angeht runterfahren. Versuche mir andere Ziele zu setzen.
Bei meinen Freundinnen hab ich leider keinen Rückhalt, die meinen nur nicht verrückt machen das wird schon irgendwann klappen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit den Enttäuschungen um?

Antwort von shinead am 07.03.2012, 15:06 Uhr

Bist Du in einer KiWuKlinik, oder beim normalen FA?

Solltet ihr noch nicht in der KiWu sein, dann würde ich euch dringend raten die Behandlung dort zu starten, BEVOR Du 40 bist. Sonst zahlt die KK keinen Cent mehr dazu!
Dort wirst Du engmaschiger überwacht, ausführlicher Untersucht und auch über alternativen aufgeklärt.

Wir üben jetzt seit 06/2010. Wenn es nicht bald klappt, wechseln wir in die KiWuKlinik. Keine Experimente mit dem FA. Wenn - dann richtig.
Mit der Enttäuschung kann ich wieder umgehen, seit ich dieses "Ziel" habe. Ein nächster Schritt, ein vorankommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit den Enttäuschungen um?

Antwort von Mummeli am 07.03.2012, 17:38 Uhr

Hallo!

Leider habe ich Dir da auch keinen zündenden Rat. Musste 1 1/2 Jahre auf meine erste SS warten, was wirklich eine schlimme Zeit war. Ich dachte schon, dass ich nie Mutter werden kann. Am Ende habe ich mir dann psychologische Unterstützung gesucht und bin in eine KiWu-Klinik gegangen. 2 Monate später war ich schwanger.

Vielleicht ist das auch für Dich ein Weg?
LG und viel Glück,
Mummeli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit den Enttäuschungen um?

Antwort von idefixxy am 07.03.2012, 20:43 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Beiträge.
@shinead - Ich bin noch bei einem normalen FA, der einen ausgezeichneten Ruf hat, besonnen agiert, engmaschig untersucht und mich auch immer wieder darauf hinweist, dass selbst bei allen optimalen Bedingungen die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden bei max. 20% liegt. Außerdem hätte ich es ja schon mal bewiesen, dass es klappen kann.
Sicher an 90% aller Tage kann ich mich auch beruhigen, aber der nagende Zweifel, die Unsicherheit ist halt trotzdem immer da.
Ich hab schon mal an eine KiWu-Klinik gedacht, weil ich denke, dass dann auch mein Mann etwas genauer durchgecheckt werden könnte. Vielleicht sollte ich mich da etwas genauer informieren, aber eine künstliche Befruchtung könnte ich glaub ich nicht durchstehen.

So bin ich sehr sehr dankbar über meinen kleinen Schatz, die mir immer wieder sagt ihr Bruder will bald kommen. Haben Kinder Vorahnungen? Das wär zu traumhaft.......

LG an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit den Enttäuschungen um?

Antwort von idefixxy am 07.03.2012, 20:46 Uhr

Hallo!

Welcher Art hast du dir psychologische Unterstützung geholt? Ich hab vor meiner 1. Schwangerschaft das Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" von Brigitte Zart gelesen und wurde noch vor der Hälfte des Buches schwanger. Diesemal hat das nicht geklappt (wär wohl sonst auch ein Wunderbuch).

Für dich und deine Schwangerschaft alles Liebe und Gute,
idefixxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit den Enttäuschungen um?

Antwort von Mummeli am 07.03.2012, 21:22 Uhr

Hallo idefixxy!
Du hast eine PN!
:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@idefixxy

Antwort von shinead am 07.03.2012, 22:23 Uhr

Ich will gar nicht sagen, dass Dein FA nicht gut ist.

Aber schon das Budget, dass die Krankenkasse zur Behandlung zur Verfügung stellt ist in der KiWu einfach höher. Damit stehen einfach ganz andere diagnostische Möglichkeiten offen.

KiWu heißt nicht zwingend künstliche Befruchtung. Vielleicht brauchen die Schwimmer nur ein bisschen Nachhilfe. Eine Insemination im natürlichen Zyklus zum Beispiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit den Enttäuschungen um?

Antwort von TK22 am 08.03.2012, 10:40 Uhr

Hallo
ich war letztes jahr schwanger im april hatte im mai die fehlgeburt danach hat es auch nicht mehr geklappt war dann im november beim doc um mich untersuchen zu lassen alles in ordnung hab dann mit meinem arzt gesprochen da ich immer direkt nach der pille schwanger wurde das ich sie ein monat nehmen hab dann im dezember bis januar genommen also genau ein monat und dann hat es direkt wider geklpapt vielleicht hilft es euch ein bissschen bin jetzt wider schwanger in der 7 woche freu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit den Enttäuschungen um?

Antwort von idefixxy am 08.03.2012, 11:33 Uhr

Glückwunsch. Ich freu mich für dich.
Alles Gute in der Schwangerschaft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit den Enttäuschungen um?

Antwort von junikäfer1977 am 08.03.2012, 14:24 Uhr

wir sind jetzt im 11. ÜZ

Mein Mann hat irgendwie mehr mit der Enttäuschung zu kämpfen als ich. Aber ich bin mittlerweile auch so in der Denkweise "entweder klappts, oder halt nicht" angekommen. Habe für diesen Monat den CB-Monitor ausgelassen.

Am meisten kotzt mich ja diese ewige Leier von den Leuten drumherum an: Ihr habt doch ein gesundes Kind, seid doch froh. Macht euch keinen Stress. Vielen Dank auch. Darauf wär ich nicht gekommen...Leicher gesagt, als getan.
Natürlich bin ich dankbar dafür, 1 gesundes Kind zu haben und ich weiß auch, daß es etliche gibt, die schon viel länger ihr Glück versuchen oder überhaupt noch keine Kinder haben.
Aber was nutzt MIR das im Endeffekt? Gar nix... es nervt nur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.