Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von riesigenWunsch am 26.07.2016, 23:38 Uhr

Wie geht es euch zurzeit mit ihrem kiwu?

Auch ich habe lange versucht, schwanger zu werden. Fast 10 Jahre. Trotz IVF, ICSI und Immunisierung sollte es bei uns nicht sein. Nach der 4. künstlichen Befruchtung war ich schwanger. Doch in der 8 SSW. verlor ich das Kind.
Ich bin jetzt 37 Jahre alt und möchte auch kein Kind mehr. Einfach, weil ich keine alte Mutter sein will. Nachdem ich den Tatsachen und der Realität ins Auge blicken musste, tat es sicherlich noch sehr weh, wenn mal wieder eine Freundin oder Bekannte überglücklich von ihrer Schwangerschaft erzählte. Doch heute sind die Kinder groß und die einst glücklichen Schwangeren von damals sind heute genervte, gestresste und ausgebrannte Mütter. Dieses Glück bleibt mir verwehrt.
Ich ziehe einfach das Positive aus der Kinderlosigkeit. Kann tun und lassen was ich will, kann kommen und gehen wie ich will. Sicherlich denke ich ans Alter. Wie ist es wohl, wenn ich alt und grau bin und ich habe keine Kinder, die mich besuchen. Aber sind Kinder eine Garantie dafür, dass man im Alter nicht alleine ist. Definitiv nicht. Da fällt mir meine Oma ein, sie hatte 5 Kinder und 4 Kinder ließen sich nie blicken. Wenn ich jemanden neues kennen lerne und ich werde gefragt: "Habt ihr Kinder?" Dann sage ich eben wie es ist: "Nein, wir können keine bekommen." Da bekommen die Leute große Augen, weil selten jemand so offen damit umgeht. Oft wissen die Leute nicht, was sie sagen sollen. Ich lenke dann schnell ein.
Ich bin froh, dass ich meine Endo soweit gut in den Griff bekommen habe und dass ich wieder halbtags arbeiten gehen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.