Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BV-Zwerg am 26.10.2013, 20:33 Uhr

Wie angehen?

Hey Mädels.

Kurz zu mir. Ich bin 25 Jahre als, seit Ende August 2013 verheiratet und Mama eines kleinen Sohnes (geb. Februar 2012). Ich komme aus dem Februar 2012-Forum.
Nun ist es so, das wir für uns gesagt haben, das wir definitiv ein 2. Kind haben wollen und uns das vorstellen könnten, wenn unser Sohn ca. 4 Jahre alt ist. Lag damit zusammen, das ich eine absolut anstrengende Geburt mit ihm durch habe. Ich wurde eingeleitet per Priming und lag daraufhin 34 Std. in den Wehen, konnte nur 2 Std. zwischendrin mal schlafen und mich erholen. Dann hatte unser Sohn die 3-Monats-Kolik. Naja und jetzt ist er echt extrem fix. Wir müssen immer hinterher sein, damit wir nicht noch Stammgäste im KH werden. -,-

Jetzt ist es bei mir so, das ich den Wunsch ein 2. Kind zu bekommen jetzt habe. Soll heißen, das ich mir jetzt ein 2. Kind wünsche, mich bereit dazu fühle, wieder schwanger zu werden und dann neben meinem Wirbelwind noch ein Baby zu haben.
Ich habe versucht das Thema bei meinem Mann anzuschneiden, um mit ihm drüber reden zu können, ihm das sagen zu können. Ich vermute ganz stark, das ich das Ganze total falsch angegangen bin. Laut KiA sei sogar unser Sohn bereit für ein Geschwisterchen, wobei ich nicht verstehe wie sie das "feststellen" konnte. Nur weil er einer Puppe oder einem Kuscheltier den Kopf streichelt usw.... Finde ich suspekt sowas zu behaupten.

Ich habe meinen Mann gefragt, was er von einem zweiten Kind hält bzw wie er darüber denkt. Er kam gleich mit dem Argument, das wir uns ja vor 1 Jahr eiig waren das wir erst ein zweites Kind bekommen, wenn unser Kleiner min. 4 Jahre alt ist. Naja und dann hängts bei mir. Ich muss dazu sagen, das mein Mann als Koch Vollzeit in einem 4* Hotel arbeitet und ich seit meiner Elternzeit nur jobbe. Aktuell bin ich als Aushilfe beschäftigt, habe aber die Möglichkeit fest eingestellt zu werden. Dabei hängt es momentan an der Planung der Betreuungszeit für unseren Zwerg. Er geht bereits in die KiTa und wird täglich 7,5 Std betreut. Da klappt alles. :)

Ich hoffe das ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt, wie ich das Thema "ich wünsch mir ein 2. kind" bei meinem Mann ansprechen kann, ohne das er vllt gleich mit dem Argument kommt. Er hört mir zu, das ist kein Thema, aber ich denke fast, das er sich jetzt an der "Abmachung" hängen bleibt. Ich muss dazu erwähnen, wir wollen keinen allzu großen Altersunterschied haben. Max. 4 Jahre können es sein. Naja und da unser Sonnenschein im Februar schon 2 wird...^^
Er war damals auch ein Wunschkind und wir haben 5 ÜZ gebraucht, bis ich schwanger wurde. Ist nicht lang, aber es hat auch nicht auf Anhieb geklappt.

Ich wäre für Tipps und Ratschläge dankbar.

Einen schönen Abend wünsch ich euch noch. Bis später.

Lieben Gruß, BV-Zwerg

 
2 Antworten:

Re: Wie angehen?

Antwort von Goldschatz12 am 26.10.2013, 23:15 Uhr

Hallo BV-Zwerg,

War ursprünglich auch für Februar 2012 ausgerechnet,aber unsere Tochter hatte es eilig und kam schon am 25.1.2012.

Wir sind gerade am üben für das zweite Kind.
Wir möchten nur ein Abstand von ca.2 1/2-3Jahre haben.
Wir möchten das die Kinder nicht so weit auseinander sind,damit sie auch
Mehr miteinander spielen können.
Wenn der Abstand zu groß ist,sind die Interesse schon sehr unterschiedlich.

Ich würde deinem Mann erklären warum du jetzt doch schon gerne ein zweites Kind haben möchtest. Es scheint ja in erster Linie dein Wunsch gewesen zu sein,das du min.4Jahre warten möchtest.Meinungen können sich ändern.
Ein ruhiges Gespräch kann deinen Mann vlt zum umdenken bringen.Höre dir seine Meinung an und versucht gemeinsam eine Lösung zu finden.Man darf auch nicht vergessen das es erst mal klappen muss und das es dann noch mal 9Monate brauch bis das Kind da ist.

Drück dir die Daumen das ihr einen weg findet.

LG
Goldschatz12

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie angehen?

Antwort von BV-Zwerg am 27.10.2013, 10:54 Uhr

Hey =)

Ja dein Nick ist mir noch bekannt.
Ja, man kann schon sagen, das es mein Wunsch war. Es war aber mehr eine Art Richtlinie für mich selbst. Mein Mann wollte min. 6 Jahre zwischen den Kids, da er und seine Schwester auch 6 Jahre auseinander sind und sich prima verstehen. Ich und meine Schwester sind 9,5 Jahre auseinander. Ich möchte eben auch keinen allzu großen Altersunterschied.
Da waren 4 Jahre wirklich nur eine Mutmaßung meinerseits.

Aber jetzt ist es anders. Wenn wir mit unserem Sohn spazieren gehen oder einkaufen oder allgemein unterwegs sind und wir begegnen Schwangeren, dann werd ich echt wehleidig. Vermisse die Murmel, die Tritte, einfach das Gefühl das ein kleines Menschlein in mir heran wächst. Wenn ich meinem Sohn beim Spielen mit anderen Kindern beobachte, dann wird der Wunsch bestärkt.
Mein Kleiner ist so herzlich. Klar, beruflich betrachtet ist es nicht wirklich optimal, da ich im Moment nur als Aushilfe beschäftigt bin. Aber ich ruh mich eben auch nicht aus und mache nix. Bei uns ist es nur total schwer, da wir beide aus der Gastronomie kommen und ich einfach keinen Einstieg mehr finde. Alle stoßen sich daran das man die arbeitszeiten anpassen müsste und ich eben schon ein Kind habe.

Aber ich finde, das sich mein Mann daran festhält das ich eben mal meinte, das man (nun mittlerweile) in 2-2,5 Jahren das nächste Kind bekommen kann. Aber ich habe nun mal jetzt den Wunsch bekommen.
Nur mal gesponnen.... Wenn wir jetzt anfangen würden zu üben, es klappt eh nicht auf Anhieb und dann noch 9 Monate Schwangerschaft drauf, dann kann man schon sagen, das unser Sohn dann fast 4 ist, wenn das 2. Kind kommt bzw. geboren wird.

Ich versuche mein Glück weiter mit ihm darüber reden zu können. Euch drücke ich die Daumen, das ihr nicht mehr so lange warten müsst, bis ihr euer 2. Kind bekommt! Und, wer weiß, vllt sieht man sich ja im nächsten Bus wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.