Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marieke01 am 28.05.2010, 11:26 Uhr

Wenn man den ES spürt, wann ist er dann genau und wann sollte man GV ´haben?

Hallo!

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe diesen Zyklus vom 4 - 8. Zyklustag Clomifen genommen. Am 8.Zyklustag war ich zur US-Kontrolleund ein Eisbläschen war schon 14 mm groß. Heute, am 13.ZT war ich wieder dort, und kein großer Follikel mehr zu sehen traurig Da ich gestern ständig Ziehen im linken Bereich des Unterleibs hatte, hab ich gedacht, vielleicht ist ja gestern schon der ES und wir hatten vorsichtshalber (blöd was smile) GV. Bislang hab ich meinen ES aber noch nie gespürt, aber das kam mir gestern so komisch vor. Was meint ihr, könnte das tatsächlich schon der ES gewesen sein? Oder gibt es das auch, daß sich ein Leitfollikel zurückbildet? Eigentlich war mein ES immer recht regelmäßig, aber wir wollten mit Clomifen die Reifung optimieren und den ES auslösen, um den perfekten Zeitpunkt zu finden, was ja leider jetzt nicht mehr möglich war.
Meine FÄ war sich nicht sicher, sie sagte es könnte so gewesen sein...
Wann hattet ihr euren ES unter Clomifen, auch schon früher?
Und wenn wirklich gestern der ES schon war, könnte es dann noch gereicht haben abends GV zu haben?

Ich danke Euch
Marieke

 
4 Antworten:

Eigentlich auch Frage zu Clomifen und verfrühtem Eisprung...

Antwort von Marieke01 am 28.05.2010, 11:34 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich auch Frage zu Clomifen und verfrühtem Eisprung...

Antwort von anwo86 am 28.05.2010, 11:43 Uhr

Meine FÄ hat mir Clomifen gerade deswegen verschrieben, um den ES früher stattfinden zu lassen. Also ja, es kann früher passieren.
Er kann, nach deinem Gefühl zu urteilen, auch gestern schon gewesen sein. Wenn ich da GV hattet, was nicht blöd ist, umso besser.
Jetzt kannst du nur noch warten. In zwei Wochen wirst du es wissen.
Bei mir hat mein erster Clomifenzyklus leider nicht geklappt.
Also hoffe, aber steigere dich nicht hinein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich auch Frage zu Clomifen und verfrühtem Eisprung...

Antwort von Marieke01 am 28.05.2010, 12:36 Uhr

Danke erstmal für die Antwort!
Also meinst Du, wenn der ES gestern gewesen wäre könnte es noch gereicht haben? Die Eizelle ist ja dann nicht mehr ewig befruchtbar...

Wir versuchen schon seit über zwei Jahren wieder schwanger zu werden, leider tut sich bei mir nichts mehr... (war aber schon 6 Mal schwanger und hab auch zwei Söhne). Spermiogramm war gut und ansonsten ist wegen der vielen Fehlgeburten auch schon alles abgeklärt und eine wahrscheinliche Ursache (Blutgerinnungsstörung) gefunden. Jetzt muß es nur mal wieder klappen mit ´ner Schwangerschaft...

VG Marieke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich auch Frage zu Clomifen und verfrühtem Eisprung...

Antwort von anwo86 am 28.05.2010, 13:29 Uhr

Da seid ihr doch schon weiter als viele weitere.
Ihr kennt die Ursache und könnt sie bekämpfen.
Wenn gestern der ES war und ihr da GV hattet, kann es mehr als gereicht haben. Selbst ein Tag nach ES kann es noch klappen wegen 24-stündiger Befruchtbarkeit der Eizelle. Also heute sozusagen nochmal.
Unter guter Beobachtung, denke ich, gibt es viele Möglichkeiten des Schwanger werdens. Aber hoffen wir mal, dass es nicht zum Äußersten kommen muss und es bei Clomifen bleiben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.