Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinemaus2004 am 04.06.2015, 19:04 Uhr

Welche Untersuchungen nach mehreren Fehlgeburten?

Hallo

ich hatte 3 FG unterbrochen von einer erfolgreichen Schwangerschaft die aber auch mit Blutungen in der Frühschwangerschaft einher ging! Meine letzte Schwangerschaft war erst problemlos ....ich hatte ab der 8 SSW Blutungen und mein kleines entwickelte sich weiter ....in der 10 SSW hatte ich schließlich eine Entzündung die zu einem septischen Abort führte....der Herzchen schlug nicht mehr............gleichzeitig wurde ein kleines submuköses myom entdeckt ....laut meiner Frauenärztin ist es aber zu klein um an der FG schuld zu sein! Ich habe leider anderes gelesen....es ist generell klein und kann auch da schon Probleme machen! Es ist häufig für FG zuständig und kann auch die Gebärmutter zu Kontraktionen führen die dann wiederum Hämatome auslösen können ....daher vielleicht die Blutungen vorab! Für mich ist das eine plausible Theorie um mir die FG zu erklären! Vielleicht ging es wem ähnlich? Ich habe mich heute an eine Abortsprechstunde gewannt ....die mir aber keinen Termin gaben ....da die drei Fehlgeburten von einer erfolgreichen Schwangerschaft unterbrochen waren! Fand ich auch unmöglich , da ich 40 ig bin kann ich nicht mehr lange rumprobieren ....mir läuft die Zeit davon!
Welche Untersuchungen kann man noch machen? Kann man auf eine Gebärmutterspieglung bestehen? Gerinnungsdiagnostik ....macht meine Frauenärztin auch ....ist sie dort ausführlich genug?
Ich freue mich auf Antworten!
LG

 
1 Antwort:

Re: Welche Untersuchungen nach mehreren Fehlgeburten?

Antwort von Saso1974 am 04.06.2015, 20:06 Uhr

Hallo,

es tut mir sehr leid was du erlebt hast und hoffe das du das nie wieder durchmachen musst. Ich finde es schon sehr hart gesagt zu bekommen das man keine weiteren Untersuchungen dies bezüglich machen will!
Meine Fa wollte mir auch keine Überweisung für die Bs geben, obwohl in der Kiwu dazu geraten wurde. Ch hatte keine Fg aber ein anderes Problem. Hab mich dann an meinen Hausarzt gewannt und dem gesagt das ich ein Myom habe, welches ich tatsächlich hatte, der hat mir die Überweisung zur Bs gegeben!
Ich würde dir vorschlagen, einen Termin in der Endokrinologie zu machen, ich hatte Glück das meine Endokrinologin auch gleichzeitig in der Kiwu war.
Die haben andere Möglichkeiten und wissen besser als ein normal geschulter Fa auf was zu achten ist.
Im Kh hat man das Myom dann entfernt und gleichzeitig noch ein paar kleinere Polypen!

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.