Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety21 am 18.12.2008, 2:10 Uhr

wegen arzt wecksel brauche da echt mal euren rat/meinung

hallo ihr lieben

ich war ja am 4.12 bei meiner ärztin um mein ergebnis zu holen von meiner ersten blutentnahme (HAB NE SCHILDDRÜSEN-UNTERFUNKTION).
werte waren gut hab mich auch voll gefreut...
hab dann von meinen langen zyklus erzählt 71 tagen .. und meinte dann ob s normal wäre oder ob es von meinen medis kommt wegen der (SD UNTERFUNKTION)und ob ich nicht mal swn frauenmantel tee versuchen soll....
und eig wollte ich ihr auch von den positiven test und den verdacht mit der fg erzählen... aber da kamm ich nicht mehr zu
sie meinte nur in nen motzigen ton nein .du musst abnehmen... auch wegen deinen kinderwunsch dicke frauen haben ein problem kinder zu krigen ..und du bist schon in behandlung wegen deinen unregelmäßigen zyklus aber das war soo ein frecher und motziger lauter ton...
da hab ich mich gar nicht mehr getraut das mit den positven test und der fg zu sagen...ich weiß selber das ich paar kilo zu viel hab ... aber in mom fühl ich mich wohl und kann ich mich nicht alleine für ne däit entscheiden... muss sie mir das sooo vermiesen .. an liebsten würd sie mich doch zu einer zwingen .....
hab mich soo aufgeregt über meine HÄ das ich träuemd an tresen stand und mit tränen in den augen..... .. ich sag mir in so einer situation du musst jetzt stark sein und schlucke soo meine tränen runter ...
WAS EIG FALSCH IST
und dann das mit der schilddrüsen unterfunktion mein fa hatte das ergebnis schwarz auf weiß auch die werte alles .. aber nein anstatt das sie mich zum nuklear arzt schickt . schickt die mich ins kh ,,,, und das ohne werte soo mit musste die Ärztin mir da nochmal blutabnehmen..

und dann das wegen meinen kinderwunsch sie WILL bis zu 4 jahre warten .. wenn ich bis dahin nicht ss bin dann machen die weitere untersuchungen.... . 4 jahre dann bin ich 26 klar ist das ein tolles alter um ein kind zu kriegen .. aber wie kann sie nur soo herzlos sein .. und mich soo anzu schnauzen .. ich ärgere mich immer noch über die ..
bin seit den 4.12 an überlegen ob ich den arzt weckseln soll weil ich mich bei ihr nun garnicht mehr wohl fühle .. und ich hab angst noch mal zu ihr zu gehn..eig müsste ich dringend zum fa aber ich brauche ja eine überweisung von meiner HÄ und ich trau mich garnicht hin zu gehn..
ist das den sinn der sache das man sich soo unterdruck setzen lassen muss .....zwar wenn ich jetzt den arzt weckseln würde müsste ich immer 10 min zug fahrt in kauf nehmen aber das wäre mir auch egal....

und dann das noch hatte im oktober nen arbeitunfall und musste zum verträtungs arzt und der hat nicht weiter gegeben das das ein arbeits unfall war...soo hab immer noch schmerzen hab ihr das auch soo gesagt und sie hat ihre augen verdreht und meinte nur ob ich es der berufgenossenschaft gemeldet hab .. da sagte ich zu ihr nein ich wusste das nicht das ich da melden muss .. und da sagte sie frech ich kann nun eh nix machen.. ich solle erst mal schaun wann der unfall war und dann kann sie villt was tun .. sie hat mich nicht einmal angeschaut.... ist das nicht frech....
es kommt in mom so viel das ich ernsthaft an überlegen bin ob ich weckseln soll.... kann ich eig meine arzt wecksel??? ich mein das sind doch grün de genung oder ???
was würdet ihr tun an meiner stelle klar ich muss mich nun selber entscheiden ob ich nun den Ha wecksel aber ich wollte gerne mal eure meinung hören was denkt ihr über so eine Ärztin ...
die menschen traurig macht...und überhaupt nich nachdenkt wie menschen sich fühlen....

LG STEFFI DIE SEHR TRAURIG IST

 
3 Antworten:

Re: wegen arzt wecksel brauche da echt mal euren rat/meinung

Antwort von Miri0106 am 18.12.2008, 7:01 Uhr

Hallo Steffi,
als erstes mal !Und natürlich kannst du deinen Arzt wechseln wenn du dich dort nicht mehr wohl fühlst!!!Das ist ganz allein deine Entscheidung...es kann natürlich sein das deine Ärztin auch einfach mal nur einen schlechten Tag hatte...hmmm naja aber trotzdem sollte man (gerade als Arzt) wohl doch etwas feinfühliger sein,denke ich!
Also ich denke das ich an deiner Stelle schon den Arzt wechseln würde -schliesslich muß man sich da wohl fühlen und auch vertrauen zu seinem Arzt haben können.
Lg Miri und ich wünsch dir ganz viel glück das es dir gesundheitlich bald beser geht und du dann ein gesundes Baby bekommst!

P.S:Ich selbst bin zwar nicht übergewichtig allerdings kenne ich einige Frauen(und hier im Forum sind glaub ich auch welche hab ich gelesen)die jede Menge gesuder Kinder haben!!Also Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen arzt wecksel brauche da echt mal euren rat/meinung

Antwort von Steinlaus am 18.12.2008, 8:19 Uhr

Liebe Steffi,

es tut mir sehr leid zu hören, dass Du so traurig bist.

Was Du von Deiner Ärztin schreibst, finde ich unmöglich. Man braucht schon einen Arzt bzw. eine Ärztin, wo man sich gut aufgehoben fühlt und eine Vertrauensbasis hat.

Ich würde den Arzt wechseln. Ist zwar blöde, wenn der nächste weiter weg ist, gerade, wenn man vielleicht mal schnell hin muss, aber die Chance, dafür einen netten zu finden, ist doch was wert.

Mit den Überweisungen kenne ich mich nicht so aus, weil ich privat krankenversichert bin, aber musst Du für eine Überweisung zum Frauenarzt denn zur Ärztin rein? Können die das nicht einfach so am Tresen ausstellen, wenn Du ihnen sagst, Du musst mal wieder zur Kontrolle...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen arzt wecksel brauche da echt mal euren rat/meinung

Antwort von mamaluca am 18.12.2008, 14:09 Uhr

Hallo Steffi!

Es tut mir echt leid, dass deine Ärztin so blöd reagiert hat. Ich würde schon wechseln, da hätte ich kein Vertrauen mehr. Ich selbst habe auch Übergewicht und ich habe aber auch zwei völlig gesunde Kinder. Außer dass mein Kleiner eine Wahnehmungsstörung hat, die aber sicher nichts mit meinem Übergewicht zu tun hat. Sicher ist es ein bisschen schwieriger, ss zu werden, wenn man ein paar Kilos zu viel hat, aber das ist ein kleiner Bruchteil von Gründen die es gibt, denn es gibt viele Frauen, die nicht schlank sind und einige Kinder schon zur Welt gebracht haben.

Ich würde wechseln und dann zum FA gehen, denn 4 Jahre warten ist echt ein Witz. Wahrscheinlich meint sie, weil du noch so jung bist. Ich kann dich beruhigen, ich habe meinen Sohn auch mit 22 bekommen, meinen zweiten Sohn mit 24. Heute bin ich 26 Jahre und am üben fürs dritte Kind. Ich habe meine beiden ersten Kinder aus erster Ehe und möchte jetzt gerne mit meinem Freund ein Kind. Bis jetzt habe ich eigentlich keine negativen Äußerungen, auch nicht von meinem FA bekommen, denn alle wissen, wieviel Pech ich mit meinem Ex hatte. In der Regel warten die FA´s bis zu einem Jahr bis sie was für den Kinderwunsch tun, denn ein Jahr ist normale Wartezeit. Hast du schon mal Ovutests genommen um zu sehen ob du überhaupt einen ES hast? Denn wenn nicht, dann behandeln die Fa´s meistens auch schon schneller.

Ich drücke dir die Daumen für deine Entscheidung.

Lg Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.