Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simona2011 am 31.10.2014, 10:29 Uhr

Was ist da los?

Hallo!
Ich weiß im Moment gar nicht was mit meinem Körper los ist. Ich habe bereits ein Kind. Vor der ersten Schwangerschaft wurde bei mir eine leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Der Arzt meinte, dass es aufgrund des Kinderwunsches besser wäre, wenn ich Tabletten einnehmen würde um den TSH -Wert Richtung 1 zu kriegen (Ausgangswert lag bei 3,6). Nach ein paar Monaten der Einnahme habe ich mir den Clearblue Monitor gekauft, und siehe da, nach einem Monat war ich schwanger :-). Der Monitor hat mir erst gezeigt wann ich einen ES habe. Ich bin vorher immer so von dem 13. Tag ausgegangen weil meine Zykluslänge 26 Tage betrug. Der ES hat aber erst am 16. Tag stattgefunden.
Jetzt ,ein paar Jahre später (ich bin jetzt 34), ist der Kinderwunsch sehr groß. Seit 6 Monaten nehme ich wieder die Tabletten (hatte sie zwischendurch abgesetzt weil es mir dadurch psychisch besser ging). Ausgangswert lag bei 2,8. Nach Erhöhung der Dosis hat sich jedoch der TSH Wert verschlechtert?! Auf jeden Fall habe ich seit Einnahme der Tabletten Zyklusstörungen. In den ersten Monaten hatte ich einen langen Zyklus (26 Tage - also normal) und dann abwechselnd einen kurzen (21 Tage) mit einer quasi Sturzregelblutung (mit viel Schleim). Jetzt benutze ich seit drei Monaten den Monitor. Im ersten Monat (einen kurzem Zyklus) zeigte der Monitor, das der ES am 10. Tag war. Bis zu diesem Zeitpunkt litt ich auch jeden Zyklus (seit der erneuten Tabletteneinnahme) unter Übelkeit bis zum ES und starken Schmerzen während des ES (hatte ich vorher nie). Die letzten zwei Monate hatte ich aber einen langen Zyklus (28 Tage- sehr ungewöhnlich) und der Monitor zeigte zwar schon ab dem 7 Tag eine Hormonanstiegt doch einen ES hatte ich nicht. Die o.g. Symptome habe ich nicht mehr. Dafür habe ich um den 14/15. Tag ein starkes Brennen im Unterleib und einen metallischen Geschmack im Mund! Was ist das?? Den spezifischen ES Schleim hatte ich am 9 Tag. Sonst nichts. Jetzt bin ich ganz durcheinander. Einerseits hat sich die Situation mit den Tabletten verschlechtert und andererseits ist eine Schwangerschaft mit so einem hohen TSH Wert eher unwahrscheinlich. Wer weiß was los ist?

 
2 Antworten:

Re: Was ist da los?

Antwort von Bonnie am 31.10.2014, 11:22 Uhr

Wenn der TSH-Wert sich so komisch verhält, würde ich mich erst einmal wieder richtig einstellen lassen vom Arzt. Was sagt er denn dazu, dass der Wert angestiegen ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist da los?

Antwort von Simona2011 am 31.10.2014, 11:28 Uhr

Der aktuelle TSH - Wert wurde bei einer Blutentnahme bei einem anderen Arzt bestimmt. Bei dem dafür zuständigen Arzt habe ich erst nächste Woche einen Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.