Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von girl am 29.03.2016, 11:05 Uhr

Wann testen bei Risiko elss

Hallo
Ich hatte ja vor meinem Sternchen 18 ssw eine elss 2014
Ich arbeite zudem in der Pflege, was mit der heberei ja auch nicht gut ist für eine ss.
Ich überlege wegen beiden Kriterien, wann ich einen sst machen soll. Da mein Arzt dummer Weise auch schichten arbeiten tut und meistens dann wenn ixh arbeite, kann ich nicht immer mal kurz hin.
Außer, meine ss ist auf Arbeit bekannt, sowas will ich aber erst, wenn es ärztlich bestätigt ist. Sprich, am besten einen sst an einem freien Tag, damit ich dann hin kann. Nach Positiven test möchte ich nämlich nicht warten, sonst werde ich irre.
Ich weiß nicht ob es sinnvoll ist zeitig zu testen wegeb elss und Job.
Nächster freier Tag wäre schon nmt +2. Falls mens nicht kommt.
Sonst erst nochmal zwei Wochen später aver wer hält das schon aus, wenn nahe liegt dad man schwanger ist:-)
Und ich müsste dann ja weiter heben etc.. Was würdet ihr machen?

 
6 Antworten:

Re: Wann testen bei Risiko elss

Antwort von Katha87 am 29.03.2016, 13:37 Uhr

Hallo.
Ich arbeite im KH auf der Notaufnahme und hab dann ähnliches Problem. Eigentlich darf ich schwanger da gar nicht mehr arbeiten wegen dem Infektionsrisiko usw.
Falls es bei uns bald klappen sollte würde ich versuchen vielleicht 2 Wochen nach dem Test erst zum Doc zu gehen. Keine Ahnung wie es aussieht wenns so weit ist.
Wenn du es durchhältst,dann mache doch einen Termin 2 Wochen nach NMT.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann testen bei Risiko elss

Antwort von sarahT am 29.03.2016, 14:04 Uhr

Ich habe leider deine Intention nicht ganz verstanden. Was möchtest du erreichen? Dass dein AG dich freistellt, sobald du ein Attest vom Arzt vorlegst oder soll dir der Arzt gleich ein Beschäftigungsverbot aussprechen?
Mein FA stellt Bescheinigungen für den AG erst nach ausstellen des Mutterpasses aus. Und den gibt es erst, wenn er das Herz schlagen sieht. Also eh nicht nach positivem Test.
Wegen Heben in der Pflege hast du sicher recht. Aber ob das in den ersten Wochen wirklich ein so hohes Risiko birgt bin ich nicht sicher. Auch da würde ich mit deinem FA sprechen, wie er das gerade bei dir einschätzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann testen bei Risiko elss

Antwort von girl am 29.03.2016, 14:32 Uhr

Ne kein bv, aber schwanger gilt ja das Mutterschutz Gesetz.nicht mehr heben, nur bis acht arbeiten etc.
Mutterpass bekam ich in der 5ssw als man einen Punkt sah, kein Baby kein Herz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann testen bei Risiko elss

Antwort von sarahT am 29.03.2016, 14:44 Uhr

Wenn dein Arzt den schon so früh ausgestellt hat, dann kannst du sicher auch an NMT+2 nen Test machen und ggf hin gehen. Ich ganz persönlich würde noch warten, da ich immer bis NMT +10-14 noch mit meiner Mens gerechnet habe. Aber wenn dir das zu risikoreich ist, mach nen Test und entscheide dann weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann testen bei Risiko elss

Antwort von HappyMom1212 am 29.03.2016, 14:52 Uhr

Hallo. Also ich habe auch in der Pflege gearbeitet und bin auch noch bis zur 18 SSW arbeiten gegangen, zum Anfang macht es noch nichts aus, wenn man doch mal schwerer hebt. Und Mutterschutzgesetz greift sofort, wenn du die Schwangerschaft bekannt gibst, auch ohne ärztliche Bescheinigung, die muss nämlich, wenn der AG diese verlangt auch der AG zahlen. Du musst dann natürlich auch zum Betriebsarzt und der bewertet dann deinen Arbeitsplatz. Und frühes Testen kann allerdings eine evtl. ELSS oder auch extrauterine Gravidität nicht verhindern. Ich habe bei den letzten beiden frühzeitig positiv getestet (ES+10 und ES+8) aber das muss aber nicht heißen, dass jeder so früh positiv testen muss. Und nach Ausbleiben der Mens ist es eben auch noch etwas sicherer, das Ergebnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann testen bei Risiko elss

Antwort von girl am 29.03.2016, 17:43 Uhr

Ich musste gar nicht zum Betrieb Arzt..
Habe einfach nur noch bis 20 Uhr gearbeitet, nimma länger, und nimma gehoben etc, keine nachtschicht.
Wenn icg positiv teste will icg auch direkt bei den doc sonst werde ich wahnsinnig. Aber paar Tage nach nmt sieht man ja nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.