Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 0steffi0 am 29.03.2016, 7:51 Uhr

Nochmal Progesteronfrage

Hi, ich hatte jetzt laut clearblue fertilitätsmonitor gestern einen ES an zt 17. Mein Zyklus ist meist 27 Tage lang. Meine Frauenärztin hat mir wegen der kurzen zweiten Zyklushälfte vorbeugend progesteron verschrieben. Nach einigem lesen im Internet bin ich bin jetzt aber unsicher ob ich es wirklich nehmen soll ohne dass eine Gelbkörperschwäche diagnostiziert wurde.
Was meint ihr? Sie meinte es kann nicht schaden, habe aber auch andere Meinungen gelesen.
Lg Steffi

 
5 Antworten:

Re: Nochmal Progesteronfrage

Antwort von Mine74 am 29.03.2016, 8:58 Uhr

Soll auch Progesteron 2 Tage nach ES nehmen, obwohl nicht eindeutig eine GKS diagnostiziert wurde. Bei mir ist es der schleppende Tempi anstieg, der eine GKS vermuten lies. Meine FÄ hat sich nicht einmal meine Kurve angesehen und mir trotzdem Progesteron Femenita200 1x täglich vaginal verschrieben.

War mir auch unsicher und habe im Expertenforum gefragt und da meinten sie, das wäre in den geringen Mengen nur zur Unterstütung und nicht gefährlich.

Laut meiner FÄ wird das sehr oft pauschal bei KiWu verschrieben auch wenn keine GKs vorliegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Progesteronfrage

Antwort von 0steffi0 am 29.03.2016, 9:11 Uhr

Danke Mine74, ich soll 2x 100mg nehmen. Das dürfte dann ja das gleiche sein. Hast du Nebenwirkungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Progesteronfrage

Antwort von Mine74 am 29.03.2016, 9:50 Uhr

Bis jetzt keine. Bei meiner letzten ss hatte ich öfter mal Migräne. Ob es am Progesteron lag, weiß ich allerdings nicht so genau. Denn auch mein Nacken war sehr verspannt. Mit absetzen des Progesteron und manueller Therapie waren die KS weniger. Da beides zur gleichen Zeit passierte, kann ich nicht sagen, was nun gewirkt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Progesteronfrage

Antwort von Madonna am 29.03.2016, 9:58 Uhr

Hallo,

ich habe am Tag 600 mg vaginal eingenommen ca. 4 Zyklen lang. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen, außer dass man etwas müder ist als sonst, aber nicht davon beeinträchtigt wird.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Progesteronfrage

Antwort von tannadi am 29.03.2016, 10:05 Uhr

Hallo,
ich habe nach 2 frühen Fg auch Progesteron zur Unterstützung verschrieben bekommen, ohne diagnostizierter GKS.
Habe letzten Zyklus dann zum ersten Mal ab ZT 17 früh 100mg und abends 200mg genommen (wie verschrieben) und konnte allerdings keinen Unterschied feststellen. Mir wurde aber auch gesagt, dass es nicht schaden könne.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.