Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yvii1984 am 09.06.2010, 19:08 Uhr

Wann glaubt ihr...

ist der richtige Zeitpunkt für ein zweites Kind? Meine Kleine ist nun fast 11 Monate alt und ich hätte schon gern noch ein zweites Kind. Ich möchte nicht, dass sie zu "kurz" und auch nicht, dass sie zu "weit" auseinander sind. Die Kleine soll einerseits nicht zu jung sein, um ein Geschwisterchen zu bekommen, andererseits möchte ich auch nicht, dass es so wird wie bei mir (meine Schwester ist 8 Jahre älter als ich). Wie ist das bei euch ?

Lg Yvi

 
8 Antworten:

Re: Wann glaubt ihr...

Antwort von silvi87 am 09.06.2010, 19:11 Uhr

huhu

also meine kleine wird am 26 1 jahr wir sind aber schon im 4 ÜZ
mal sehen wann es klappt

ich möchte auch nicht das die beiden mit dem alter so weot auseinander sind

aber ich warte es einfach ab und erzwing es nicht lächel

Lg silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann glaubt ihr...

Antwort von Princess01 am 09.06.2010, 19:12 Uhr

Ich wollte 3 Jahre dazwischen haben, aber nun werden es 4,5 sein. Ist auch nicht schlimm, da ein größeres Kind eben auch mehr helfen kann, verständiger ist etc. Kleiner Abstand ist schön wenn sie miteinander spielen etc, aber letztlich spielt der Charakter ne Rolle. Mein Sohn freut sich schon darauf mit dem Baby zu spielen, er weiß aber auch, das die Anfangs nicht viel machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann glaubt ihr...

Antwort von krümelchen809 am 09.06.2010, 19:14 Uhr

hallo yvi,
meine sind genau 22 monate auseinander. super abstand für uns gewesen. und heute haben sie viel gemeinsam und können toll miteinander spielen.
auch von der organisation wars super.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann glaubt ihr...

Antwort von yvii1984 am 09.06.2010, 19:21 Uhr

So ca. zwei Jahre fände ich auch schön. Zwei Jährige verstehen schon recht gut und der Altersunterschied ist nicht zu groß. Meine Nichte ist auch zwei Jahre alt und vom Altersunterschied her klappt das prima. Sie passt immer auf die kleine Mia auf und gibt ihr was zu trinken und so :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Komisch...

Antwort von yvii1984 am 09.06.2010, 19:27 Uhr

irgendwie ist der Rest des Postings untergegangen...
Ich habe so ein wenig Bedenken ob vielleicht bei nem zwei jährigen Kind schnell Eifersucht aufkommt. Weil bei meiner Nicht ist es z.T. so, dass sie unbedingt auch auf meinen Arm muss, sobald ich meine Kleine auf den Arm nehme. Und manchmal kommt es vor, dass sie immer genau das Spielzeug will, was Mia gerade hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch...

Antwort von krümelchen809 am 09.06.2010, 19:37 Uhr

Im Kindergarten war es auch immer schön zu sehen wie stolz die 3 oder 4 jährigen waren wenn ihre Mama ein Geschwisterchen bekommen hatte. Den Altersabstand finde ich auch noch schön, wenn auch bei mir 3 Jahre wirklich gereicht hätten.
Und man hat den Vormittag immer schön Zeit für das Kleinere, wenn das Große im Kiga ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann glaubt ihr...

Antwort von hyam am 09.06.2010, 21:28 Uhr

Wie groß der Altersunterschied zwischen Geschwistern sein kann/darf, können nur die Eltern entscheiden. Ich kann das Argument, mein 1. Kind wünscht sich unbedingt ein Geschwisterchen und deswegen lassen wir es drauf ankommen, absolut nicht, denn ich bekomme kein Baby für mein Kind, sondern ein neues Mitglied der Familie. Ob die Kinder je miteinander spielen werden, weiß jetzt noch niemand. Womöglich können sie sich nicht an den Kopf sehen oder sie lieben sich abgöttisch. Das zeigt die Zeit und das ist auch nicht abhängig vom Altersunterschied.
Meine Mädels sind 11 Monate auseinander und ich muß sagen früher war es einfacher. Aber für uns war und ist es perfekt. Jetzt hätten wir gerne noch einen kleinen Nachzügler und ich bin seeeeeehhhrrrr gespannt, wie es werden wird (wenn es denn endlich mal klappen würde).
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann glaubt ihr...

Antwort von Loona85 am 10.06.2010, 7:05 Uhr

ich dneke, dass musst du selber entscheiden

bei uns ist es so, meine tochter und mein sohn sind 3 jahre und 9 monate auseinander (ging nicht anderst *gg*) meine tochter wird im august 5 jahre alt und mein sohn ist im mai 1 jahr alt geworden!
ab ende august/anfang september werden wir das dritte und letzte kind in angriff nehmen....das baby und mein sohn sollen 2 jahre auseinander sein, falls es nciht klappt...naja....dann werdens halt 3 *gg*

ich finde 2 jahres altersunterschied perfekt....aber jeder hat eine andere ansicht und das ist auch gut so *gg* manche finden 1 jahr perfekt die anderen 6 jahre altersunterschied......


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.