Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monstermaja am 24.03.2011, 21:46 Uhr

wann die hormonspirale herausnehmen?

hallo,
sonst lese ich nur still ab und an mal mit, jetzt würde ich gern eure meinungen oder erfahrungen hören.
klar, jeder körper ist anders, man kann sofort schwanger werden aber...
wir würden gern im/ab sommer 2012 ein neues familienmitglied begrüßen. heißt schwanger so im oktober.
würdet ihr die spirale (habe die mirena seit dann 2 jahren) erst dann oder schon früher herausnehmen lassen.
bin von der 1. schwangerschaft verwöhnt, 1 schuss 1 treffer
da wurde vorher mit kondom verhütet.
danke, monstermaja

 
2 Antworten:

Re: wann die hormonspirale herausnehmen?

Antwort von munzette am 24.03.2011, 22:39 Uhr

Hallo, also als ich meine erste Mirena hab rausnehmen lassen,
hat es im 2. ÜZ geklappt, war echt problemlos!

Jetzt für Nr. 3 kann ich noch nix sagen, im Nov. raus,
aber eigentlich wollen wir erst ab Mai wieder richtig üben,
Also mal sehen, wie lang es dauert....

Würde sie schon zeitig rausnehmen,so kann dein Körper sich in Ruhe wieder einpendeln und für gefaehrliche Tage gibt's dann halt Kondome...

Lg, Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann die hormonspirale herausnehmen?

Antwort von -Steffie- am 25.03.2011, 10:22 Uhr

Ich hatte die Mirena auch 2 Jahre drin... im November raus.. und nu sind wir schon im 6. Übungszyklus :(

Also zeitig raus nehmen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Hormonspirale

Hallo ich habe die Hormonspirale(Mirena) ..wollte mal wissen wir lange das dauert danach Schwanger zu werden..hat jemand erfahrung damit??? habe die jetzt seit einem Jahr drin...muss also noch vier Jahre..oder ich lasse die mir frühzeitig ziehen...ich weiss es noch ...

von schubbi84 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonspirale

Hormonspirale weg - wann wieder Periode?

hallo. ich habe mir vor 10 wochen die mirena ziehen lassen. wegen kinderwunsch. nun hatte ich 2 mal meine periode nicht. der schwangerscaftstest aus der apo sagt aber negativ. wer hat erfahrungen nach der mirena, wann sich der hormonhaushalt wieder einpegelt? ich würd so ...

von jonas-hummel 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonspirale

Ich hab es geahnt - und eine Frage zur Hormonspirale....

Guten morgen, ich war dann heute an NMT+1 mal so frei und habe getestet: fett negativ!! Das hatte ich aber schon vermutet, mein Bauchgefühl sagte mir das, es war auch unser erster ÜZ, was erwartet man da...!? Was mich nun wundert: ...

von Sommerblume81 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonspirale

Wie lange nach Hormonspirale

Hallo und Guten Morgen zusammen! Habe mir am 11. September 2008 die Hormonspirale entfernen lassen, da wir Baby Nr. 2 planen. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr schwanger wurdet? Wann hattet ihr denn den ersten "richtigen" Zyklus wieder? Ich hatte am 25. leichte ...

von SteffiausU 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonspirale

Hormonspirale Mirena - ein paar Fragen dazu....

Hallo, ich werde mir in drei Wochen die Mirena ziehen lassen. Nun hab ich ein paar Fragen und ich hoffe, dass es hier jemanden gibt, der Antworten darauf hat.... 1. Ist das Ziehen sehr schmerzhaft? 2. Wie lange dauert es bis man wieder ...

von Sommerblume81 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonspirale

Bin jetzt irgendwie verwirrt... Hormonspirale (Mirena)

...also ich habe mir ja gestern die Hormonspirale ziehen lassen, die FA (Vertretungsärztin) hat abgetastet und meinte es wäre alles i.O. (obwohl ich meinte, das mir das Tasten Stellenweise, genauer am Eierstock, etwas unangenehm ist) Da ich während der Benutzung der Spirale ...

von Emily-Erdbeer 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonspirale

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.