Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von majo am 01.11.2015, 11:56 Uhr

vorsichtiges hallo

hallo,
ich stelle mich schon mal vorsichtig vor. wir wollen ab mai/juni mit der kinderplanung anfangen/weiter machen ich bin schon ganz hibbelig und kann es kaum mehr abwarten

mein freund und ich haben bereits einen sohn der 2,5 jahre ist. er ist damals ungeplant entstanden, weshalb wir quasi noch unerfahren sind "aktiv/wissentlich an einem kind zu arbeiten" (ich hoff ihr versteht was ich meine )

seit meinem sohn habe ich mit der spirale verhütet. diese habe ich im laufe der zeit jedoch immer schlechter vertragen, sodass ich sie mir vor ein paar monaten ziehen ließ. jetzt beobachte ich meinen zyklus und versuch schon mal rauszufinden wie mein körper so "tickt"
wie lange hat es bei euch gedauert, bis sich euer zyklus normalisiert hat? ich hatte sonst immer (zumindest soweit ich mich erinnern kann) einen sehr regelmäßigen zyklus. momentan schwankt er zwischen 25 und 33 tagen.


ganz liebe grüße
majo

 
4 Antworten:

Re: vorsichtiges hallo

Antwort von HopingWaitingWishing am 01.11.2015, 14:00 Uhr

Hi majo,
herzlich willkommen! Deine Frage kann ich nicht beantworten, weil ich nie eine Spirale hatte. Aber ich wünsche Dir das alles gut klappt!
Wie verhütet ihr denn bis dahin? Du klingst mir so, als dürfte es für Dich auch ruhig etwas früher los gehen, oder irre ich mich da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorsichtiges hallo

Antwort von Saso1974 am 01.11.2015, 16:24 Uhr

Hallo und willkommen

Um ehrlich zu sein finde ich das du einen erstaunlich regelmäßigen Zyklus hast, die Tage dir bei dir dazwischen liegen sind normale Schwankungen.
Also im großen und ganzen hast du wirklich Glück gehabt das sich dein Zyklus so gut eingependelt hat nach der Spirale. Ich kenne da auch ganz andere Fälle wo es 1 Jahr und noch länger gedauert hat bis der Zyklus sich wieder normalisiert hat.
Ich denke das du schon bals auf nur noch 2-4 Tage Schwankungen kommst und das ist wirklich normal.

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorsichtiges hallo

Antwort von majo am 01.11.2015, 18:55 Uhr

dann hab ich ja scheinbar glück gehabt. mal sehen wie es sich weiter entwickelt. ein jahr ist ja echt ewig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorsichtiges hallo

Antwort von majo am 01.11.2015, 18:59 Uhr

hihi, nein du irrst nicht. wenns nach mir geht könnte es gestern schon losgegangen sein
aber mein freund und ich haben gesagt, dass wir noch so lange warten bis alle organisatorischen sachen (umzug, berufliche veränderung) geklärt sind. ist ja auch sinnvoll, ich bin nur nicht besonders geduldig. aber bis dahin verhüten wir mit kondom.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.