Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von wir6  am 03.01.2014, 12:21 Uhr

Verwandtschaft

ich ärger mich grad darüber, dass ich mich ärgere.

meine kleine wundervolle lFamilie ebt völlig autark. Weder leben wir vom Staat noch hilft uns irgendeiner aus der Familie (entweder kein Interesse oder zu weit weg)

Nun kamen wir zufällig auf das Thema, ob wir denn jetzt endlich durch wären mit unserem Kinderwunsch

und ich erzählt: "nein, wir wünschen uns sehr noch ein 5. Kind"

ich muss dazu sagen, wir haben es deswegen nicht erzählt, weil wir ja nicht wußten, wie lange wir diesmal warten mussten (von 1.ÜZ-über 2 Jahre war schon alles dabei) und ich nicht ständige Nachfragen haben wollte, macht mich selbst genug traurig, dass es nicht klappt.

Naja auf jeden Fall: geschockte Gesichter , Aufschreie, böse Kommentare.

Mich macht es traurig, weil es mich angreift.
Ich habe so tolle Kinder und ein so tollen Mann, sind auch noch nicht zu alt für Kinder (bin 32) warum sehen die Leute nicht, wie wundervoll das ist?

nein, wir passen nicht ins Schema

Ich persönlich finde, dass die Geschwister meines Mannes meine Schwiegereltern ganz schön ausnutzen.
die eine Schwester hat ihren Jungen zu 80 Prozent bei ihnen gelassen und der Bruder lässt sich noch von Mutti bekochen in seiner Mittagspause und Opa muss noch auf dem Bau bei ihm helfen und kostenfreier Babysitter mit bring- und abholservice ist auch dabei.

Wir verlangen nichts, wir wollen auch nichts, wir helfen aber gern.

Und warum wird uns dann nicht gegönnt, dass wir dieses Glück vergrößern drüfen?

Ich habe schon gar keine Lust ihnen zu erzählen, wenn es irgendwann mal klappt, aus Angst, dass sie wieder so abfällig über unser ganz persönliches Glück reden.

Mein Mann zwinkerte mir dannach auch zu und sagte, dass wir ihnen das gar nicht erzählen und dieses Jahr Weihnachtne einfach ein Baby mit Schleife untern Baum legen

Sehr schade, sehr traurig

 
13 Antworten:

Re: Verwandtschaft

Antwort von onlyboys am 03.01.2014, 12:42 Uhr

Würde ich wahrscheinlich auch so machen, dein Mann hat Recht.
Viel Glück, bleibt so wie ihr seid.

LG,onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwandtschaft

Antwort von shinead am 03.01.2014, 13:24 Uhr

Solche intimen Fragen würde ich meiner Verwandtschaft überhaupt nicht beantworten.
Es geht sie nichts an, ob ihr 5, 6 oder 10 Kinder haben möchtet.

Mit dem 5. Kinderwunsch seid ihr eindeutig über der Norm und damit "nicht normal". Den meisten Menschen, die außerhalb der Norm leben, weht ein Gegenwind entgegen. Traurig, aber wahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwandtschaft

Antwort von MamavonzweiPüppis am 03.01.2014, 13:29 Uhr

Das glaube ich Dir das Dich das nervt . Ist doch Eure Sache wenn Ihr noch ein Kind wollt . Ihr kommt doch anscheinend wunderbar zurecht .
Wir haben das auch nur meiner Mutter erzählt das wir noch ein drittes wollen , die hat es natürlich ihrem Hausarzt erzählt und der hat es dann an meine Schwiegermutter weitergegeben . Genau das was wir vermeiden wollten . Ich bin noch nicht mal schwanger und schon gehen die negativen Kommentare los . Das wäre doch furchtbar und schrecklich wenn wir noch ein drittes wollten , wir haben doch schon zwei . Ich habe nur gesagt ich bin nicht schwanger er hätte sich wohl verhört . Wenn es mal soweit ist wird sie es als Letzte erfahren . Ich habe mich darüber so geärgert das ich sie an Heiligabend am liebsten rausgeworfen hätte . So sind die lieben Verwandten und wir werden ganz sicher NICHT auf die hören !!!! Ich drücke Dir die Daumen das es bei Euch bald klappt .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwandtschaft

Antwort von Honey58 am 03.01.2014, 13:33 Uhr

Einen süßen Mann hast Du da, echt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwandtschaft

Antwort von anja&die**** am 03.01.2014, 14:23 Uhr

Hallo,
wir waren gemeinsam im Dezember 2011 schwanger.:)
Ich kenne das leider auch.Besonders dumme Sprüche von außen.Nicht weil unserer Kinder einen verwahrlosten Eindruck machen, sondern einfach weil wir acht Kinder haben.Eine Verkäufer meinte letztes Jahr zu mir,dass sie garnicht glauben könne,dass wir soviele Kinder haben,weil ich ja schlank sei und die Kinder immer sauber und ordentlich angezogen seien.
Hallo Vorurteile! ;)
Ich wünsch euch, dass es ganz schnell klappt.
LG,Anja mit dem 9.in der 31.SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwandtschaft

Antwort von Pattylabelle am 03.01.2014, 15:19 Uhr

Ach komm.... Kann Dich verstehen, bei mir haben die "lieben Verwandten" schon beim 3. Kind so reagiert.


Meine Mutter fragte mich, ob wir wohl das Kindergeld brauchen. Kommentare wie "muss das sein?" Oder "na toll!?!" Kamen, als wir sagten, dass wir wieder ein Baby wollen. Komischerweise sagt jetzt, bei unserer Nr 5 (mein LG hat ja schon einen Sohn+3 von mir) keiner was. Ist ja auch ein neuer Mann


Ärger Dich nicht, sind halt doof die Leut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwandtschaft

Antwort von Olis Mama am 03.01.2014, 15:45 Uhr

Hallo!

Ärgere dich nicht!Dein Mann hält zu dir,und IHR wollt noch ein Kind...was hat es andere zu interessieren?

Leider machen manche Verwandte immer mal doofe Bemerkungen.Bei mir war es meine Tante,die mich schockte:

Ich bin 6 Monate nach der stillen Geburt meiner Tochter wieder ss geworden und als wir es dann erzählt haben,kam von ihr der Satz: "Du bist wohl SCHON WIEDER schwanger?"
Hallo??????Wie lange hätte ich denn warten sollen,bis es passend ist?Ein Jahr oder zwei?Und jetzt ist unser Sonnenscheinchen Jedermanns Liebling ;)

Wir wollen auch mehrere Kinder haben,und das weiß bei uns auch jeder!Klar fällt man dann heutzutage aus der Rolle,aber ich bin lieber kinderreich glücklich,als kinderarm und reich ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwandtschaft

Antwort von herzing5 am 03.01.2014, 16:22 Uhr

also ich denke es is jedem selber überlassen wieviel kids man möchte,und ob man es sich leisten kann.
ich bin 39 habe 4 kinder im alter von 19j,10j,8j,5j,und bin frisch ss,auch das weiß keiner,weder das ich schwanger bin noch das wir ein 5te kind wollten.auch da darf ich mir wieder was anhören,wie,wieder alles von vorne,kleine kinder ,kleine sorgen,große kinder große sorgen usw.aber das is mir egal.auch das ich wieder alles neu beschaffen muß is mir egal..auch das ich schon 39j binis mir egal ich fühl mich nicht so...

also laß die leute reden..kümmer dich nicht um die.wenn ihr das wollt dann tut es..hihi.....viel glück.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ihr habt soo Recht

Antwort von wir6 am 03.01.2014, 20:17 Uhr

Ich weiss es eigentlich auch, trotzdem finde ich diese Ignoranz so popelig.

Komischerweise alle die mit uns wirklich zu tun haben, wie Freunde und Arbeitskollegen, die bewundern das und freuen sich einfach mit oder wünschen uns Glück.
Und die, die wir 3-4 mal sehen im Jahr, die meinen ihren Senf dazugeben zu müssen.

Danke, dass ihr zugehört habt
ihr seid so lieb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Bei mir ist es noch schlimmer....

Antwort von Soraya am 03.01.2014, 21:29 Uhr

Na ja, dass was du erzählst kenne ich nur zu gut...

aber bei mir kommt noch dazu, dass mein Mann im Libanon geboren ist. Er ist seit 1978 in Deutschland und besitzt auch die Staatsangehörigkeit.

Aber keiner kann sich vorstellen, was ich die letzten 18 Jahre durchgemacht habe....ich habe es doppelt schwer ...6 Kinder und einen arabischen Mann...

Viele wenden sich dann sofort ab...ich sprenge dann so zu sagen alles...
Kaum ist es raus, will keiner mehr mit einem zu tun haben...

Jetzt ist es mir auch egal, dass ihr es wisst, weil mir ja sowieso schon fast niemand auf meine Posts antwortet...

Alles Liebe Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwandtschaft

Antwort von merrie85 am 03.01.2014, 22:55 Uhr

Nicht ärgern, einfach weitermachen! !! Wenn ich manchmal erzähle dass wir nach dem 2. Evtl noch ein drittes wollen, guckt schon so mancher doof. Na und? Ich bin kein mensch, der von vornherein festlegen möchte wann Schluss ist mit der Familienplanung. Kann aber gut verstehen, dass du dich trotzdem ärgerst, vor allem darüber dass du dich überhaupt ärgerst! Ich wünsch dir jedenfalls dass es klappt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Bei mir ist es noch schlimmer....

Antwort von wir6 am 04.01.2014, 7:06 Uhr

Liebe Soraya
wie kannst Du es wagen mit dem Mann Kinder zu bekommen den du liebst? Es ist doch völlig egal, dass er ein toller Vater und Ehemann ist. Hättest Du mal einen deutsche Ar..loch geheiratet.

Boah manchmal wird nur echt übel von soviel Stammtischparoleh

Es ist mir gar nicht aufgefallen, dass deine Post unbeantwortet blieben???

ich selber antworte nur noch sporadisch :-(

Danke, dass ihr so viel Verständnis zeigt

Liebe Grüße
eure Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwandtschaft

Antwort von jannis06 am 04.01.2014, 9:05 Uhr

Hi,

ja das kenne ich auch. Meine Jungs sind fast 5 und 7 Jahre alt, die Kleine ist jetzt 4 Monate. Alle fragen mich: "Jetzt seit ihr fertig oder. 2 Jungen und ein Mädchen, jetzt passt es doch."
Wenn ich dann sage, dass wir uns noch ein 4. Kind vorstellen könnten, reagieren auch alle nur schockiert und wie verantwortungslos das wäre.
Finde ich auch sehr schade.

Wichtig ist, das ihr euch wohlfühlt.
Drücke die Daumen, dass es bald klappt.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.