Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschbaby_Nr3 am 17.12.2012, 10:30 Uhr

versteht Jemand meine Temperatur?

Kennt sich hier Jemand gut mit dem Temperaturmessen aus? Also, ich bekomme das nicht so richtig hin, weil ich nicht immer zur selben Zeit aufstehe und auch mein Thermometer echt schlecht zu sein scheint. Auf jeden Fall schwanken die Werte ganz stark, so dass ich jetzt versuchsweise mehrfach messe. Das Resultat ist auch mäßig. Heute habe ich direkt nach dem Aufstehen sehr früh gemessen. Um den Wert aber mit dem gestrigen zu korrelieren, habe ich noch einmal ein bisschen später gemessen. Und da war der Wert plötzlich viel niedriger, fast wieder an der CL. Dabei sollte ES so ca. vor 5 Tagen gewesen sein. Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Ich dachte, die Temperatur stark im Laufe des Tages eher an.

 
4 Antworten:

Re: Richtig messen...

Antwort von Bonniebee am 17.12.2012, 10:51 Uhr

Hallo,

zuverlässige Werte erhältst Du so: mit einem Digitalthermometer, bei einer Messung von mindestens zwei Minuten (auch wenn Piepton früher kommt!) sowie beim Messen im After. Wenn Du dies alles beachtest, sollten die Werte korrekt sein.

Es reicht dabei aus, direkt nach dem Aufwachen zu messen. Wenn Du etwas später noch einmal misst, ist Dein Kreislauf ja schon etwas mehr in Gang gekommen, weil Du schon länger wach bist Und dies kann schon einen Anstieg der Temperatur bewirken. Die absolute Basal (= niedrigste) -temperatur erhält man nur direkt nach dem Aufwachen! Weitere Messungen sind unnötig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: versteht Jemand meine Temperatur?

Antwort von shinead am 17.12.2012, 10:52 Uhr

Du musst VOR dem Aufstehen messen. Nicht direkt danach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: versteht Jemand meine Temperatur?

Antwort von Wunschbaby_Nr3 am 17.12.2012, 11:18 Uhr

OK, ich habe immer beim Piepen aufgehört. Das scheint schon mal ein Fehler zu sein und natürlich nach dem Aufstehen. Das ist ja echt kompliziert. Aber danke für Eure Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: versteht Jemand meine Temperatur?

Antwort von aabbcc am 17.12.2012, 11:51 Uhr

am besten immer direkt nach dem aufwachen messen, am besten immer zur gleichen zeit.Immer dasselbe thermometer benutzen, und die genauesten werte erhält man indem man im po misst. oder wie gesagt ,digitalthermometer.dann müsste eigentlich nichts schief gehen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Zuverlässigkeit Zervixschleim vs. Temperatur

Hallo! Ich frage mich im Moment, was eigentlich zuverlässiger Auskunft über den Eisprung gibt: die Beschaffenheit des Zervixschleims oder die Basaltemperatur?! Ich hatte nämlich in diesem Zyklus noch mehr als einen Tag nach dem beginnenden Temperaturanstieg wunderbar ...

von Curlee 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturabfall

Hallo zusammen! Ich messe seit einigen Tagen meine Temperstur. Hab aber wegen Pco einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Außerdem wurde diesen Monat meine Stimu wegen Überstimulation abgebrochen. Jetzt weiß ich leider nicht, ob ich eher auf meine Mens oder doch noch auf einen ...

von Katrin0808 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

GKS/ Temperaturauswirkung

Hallo ihr Lieben Bin heut ES+9. Kann sich eine GKS durch Tempveränderungen feststellen? Habe heute eine Schmierblutung bekommen. Das ist mein 2. Zyklus in der Stillzeit. Vielen Dank für Rat. Lg anni Meine ...

von Anni84 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Hilfe!! Temperaturkurve, ovu Tests,...

Hallo ihr Lieben! Bin recht neu hier. War bis jetzt ein stille Leserin. Habe heute meinen sechsten Mens Tag den ich durch Mönchspfeffer bekommen hab. Hatte davor 2 Monate keine Mens nach ziehen der Mirena. Nun hoffen wir natürlich das es bald mit einem 3. Baby klappt. Denn ...

von Raniaaz 17.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

wie temperatur messen

hallo zusammen da ich jetzt im ùz 5 angelagt bin mòchte ich das mal mit temeratur messen versuchen jedoch noch keine erfahrung mit beim 1 hatte es ohne hilfsmittel bei ùz 11 geklappt will eigentlich nicht wieder solange brauchen bin ja schon bei 5 wieder aber wie ...

von Nicki1986 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturkurve

Guten Morgen ihr Lieben, ich muss euch nochmel nerven Ich hab ja schon erwähnt, dass ich momentan nicht so gut schlafe. Da ich ja nicht weiß ob ich überhaupt nochmal richtig einschlafe, messe ich nun jedes mal wenn ich aufwache. Nun ...

von Wasserratte 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturkurve

So ich glaube jetzt habe ichs kapiert Das ist ja nun der erste Zyklus bei dem ich mich mit der Temperatur so richtig befasse. Ich glaube, ich habe an den letzten Tagen immer zur falschen Zeit gemessen. Und zwar immer 7:30 uhr. Da ich ...

von Wasserratte 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur schwankt

Hallo ihr Lieben, die letzten 5 Tage hatte ich meine Mens. Meine Temperatur in den Tagen war ziemlich schwankend. Sie war immer etwas höher wenn ich schlecht geschlafen hatte. Müsste sie nich normal sinken? Könnte das einen Eisprung beeinflussen? Ich hab hier mal den Link ...

von Wasserratte 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

@ Shinaed wegen Temperaturkurven frage gestern

Bitte schau mal auf die Kurve ... bitte was ist los mit mir !? dieses Monat http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=105075,nummer=3 letztes Monat http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=105075,nummer=2 vorletztes Monat hab ich noch ...

von Boniva 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturmessung

Hallo, möchte mal gerne von allen Erfahrenen wissen, wann genau die Temperatur gemessen werden muss? Gleich nachdem man die Augen aufgeschlagen hat oder ist es auch noch ok, wenn man schon ein bisschen wach gelegen hat und nur noch so vor sich hin döst? Hauptsache noch nicht ...

von PefectMum 07.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.