Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

versteht Jemand meine Temperatur?

Thema: versteht Jemand meine Temperatur?

Kennt sich hier Jemand gut mit dem Temperaturmessen aus? Also, ich bekomme das nicht so richtig hin, weil ich nicht immer zur selben Zeit aufstehe und auch mein Thermometer echt schlecht zu sein scheint. Auf jeden Fall schwanken die Werte ganz stark, so dass ich jetzt versuchsweise mehrfach messe. Das Resultat ist auch mäßig. Heute habe ich direkt nach dem Aufstehen sehr früh gemessen. Um den Wert aber mit dem gestrigen zu korrelieren, habe ich noch einmal ein bisschen später gemessen. Und da war der Wert plötzlich viel niedriger, fast wieder an der CL. Dabei sollte ES so ca. vor 5 Tagen gewesen sein. Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Ich dachte, die Temperatur stark im Laufe des Tages eher an.

von Wunschbaby_Nr3 am 17.12.2012, 10:30



Antwort auf Beitrag von Wunschbaby_Nr3

Hallo, zuverlässige Werte erhältst Du so: mit einem Digitalthermometer, bei einer Messung von mindestens zwei Minuten (auch wenn Piepton früher kommt!) sowie beim Messen im After. Wenn Du dies alles beachtest, sollten die Werte korrekt sein. Es reicht dabei aus, direkt nach dem Aufwachen zu messen. Wenn Du etwas später noch einmal misst, ist Dein Kreislauf ja schon etwas mehr in Gang gekommen, weil Du schon länger wach bist Und dies kann schon einen Anstieg der Temperatur bewirken. Die absolute Basal (= niedrigste) -temperatur erhält man nur direkt nach dem Aufwachen! Weitere Messungen sind unnötig. LG

von Bonniebee am 17.12.2012, 10:51



Antwort auf Beitrag von Wunschbaby_Nr3

Du musst VOR dem Aufstehen messen. Nicht direkt danach!

von shinead am 17.12.2012, 10:52



Antwort auf Beitrag von Wunschbaby_Nr3

OK, ich habe immer beim Piepen aufgehört. Das scheint schon mal ein Fehler zu sein und natürlich nach dem Aufstehen. Das ist ja echt kompliziert. Aber danke für Eure Hilfe.

von Wunschbaby_Nr3 am 17.12.2012, 11:18



Antwort auf Beitrag von Wunschbaby_Nr3

am besten immer direkt nach dem aufwachen messen, am besten immer zur gleichen zeit.Immer dasselbe thermometer benutzen, und die genauesten werte erhält man indem man im po misst. oder wie gesagt ,digitalthermometer.dann müsste eigentlich nichts schief gehen. lg

von aabbcc am 17.12.2012, 11:51