Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mini1974 am 10.02.2013, 12:23 Uhr

Verstehe das nicht, könnt ihr bitte helfen?

Ich bin leicht verwirrt. Habe nun das erste Mal ein Zyklusblatt geführt. Messe am Morgen die Tempi, achte auf Zervix und nutze die Ovus von Blue care. Der Ovutest hat mir am 8.2. ein smiley geschenkt und nun sagt mein Zyklusblatt, ES am 6.2.. Der Ovutest war dort aber negativ. Was stimmt denn nun? Glg

 
4 Antworten:

Re: Verstehe das nicht, könnt ihr bitte helfen?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 10.02.2013, 14:21 Uhr

Ich denke die Temperaturmessung ist eher ungenauer. Die Körpertemperatur kann auch aus anderen Gründen schwanken nicht nur bei einem Eisprung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstehe das nicht, könnt ihr bitte helfen?

Antwort von Mini1974 am 10.02.2013, 14:28 Uhr

Also meinst Du auch der Ovutest ist genauer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstehe das nicht, könnt ihr bitte helfen?

Antwort von Isa1005 am 10.02.2013, 21:08 Uhr

Der ES kann durch die Temperaturauswertung nur auf 4 Tage eingegrenzt werden (2 Tage vor der ersten höheren Messung und einer danach) und nicht auf den Tag genau bestimmt werden. Ein Ovulationstest ist deswegen aber mMn trotzdem nicht sicherer, denn auch dieser kann einen Eisprung anzeigen obwohl keiner stattfindet. Die Hormonzusammensetzung kann auch hoch genug sein sodass der Test positiv anzeigt und ist trotzdem nicht hoch genug um den Eisprung (schon oder überhaupt) auszulösen. Deshalb ist wenn dann eine Kombination aus beidem sinnvoll.

Ich hab auch schon von Frauen gehört, bei denen die Ovulationstests negativ waren und die trotzdem schwanger geworden sind. Die Dinger sind also auch nicht das Nonplusultra.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstehe das nicht, könnt ihr bitte helfen?

Antwort von Mini1974 am 11.02.2013, 7:26 Uhr

Vielen Dank Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.