Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissSophie am 31.05.2006, 10:28 Uhr

Untersuchung bei Kinderwunsch

Schönen guten Morgen!!
Ich bin jetzt im 18ÜZ und habe im Juli einen Termin bei meiner neuen Frauenärztin. Ich habe schon ein bißchen Angst davor und wollte gerne wissen was so alles gemacht wird an Untersuchungen, da es bei uns mit dem 2 Baby irgendwie nicht klappt. Habe relativ regelmäßige Zyklen, längere Blutung, aber merke auch meinen Eisprung nicht so wirklich( hatte ich aber vor der 1. Schwangerschaft auch nicht gemerkt)! Hatte letztes Jahr im März einmal Sekretaustritt aus der li Brust,mein Arzt meinte damals es könnten zuviele Männliche Hormone auslösen, könnte es damit auch zusammenhängen das es nicht klappt?? Hat vielleicht jemand damit Erfahrung gemacht?
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt!!
Ganz liebe Grüße
Anja

 
5 Antworten:

Re: Untersuchung bei Kinderwunsch

Antwort von Jessy + Pauline am 31.05.2006, 10:36 Uhr

Hallo Anja,

mach dir da keine Sorgen!!!
Bei uns ist es genau das Gleiche : wir wünschen und auch ein 2.Kind und sind jetzt im 12.ÜZ und leider klappt es nicht.
Ich war jetzt vor knapp einer Woche beim Gyn und der hat alle Untersuchungen gemacht und war absolut lieb und hat alles genauestens erklärt!
Erst hatten wir ein langes Gespäch (fast eine halbe Stunde) und dann hat er einen US von der Gebärmutter,den Eierstöcken und den Eiern gemacht.
Dabei kam raus,dass ich wahrscheinlich keinen ES mit reifen Eiern habe und daher muss ich jetzt eine Tempikurve zur Überwachung machen und dann Ende Juli wieder hin,damit er dan die Auswertung macht und uns ggf. an eine KiWu-Praxis überweisen kann.
Keine tolle Diagnose,aber die Untersuchung war absolut harmlos und auch nicht unangenehm!
Mach dir keine Sorgen und freu dich ein bisschen: endlich hilft man uns und vielleicht können wir so doch bald schwanger werden!!!!
Ganz liebe Grüße
Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchung bei Kinderwunsch

Antwort von annikki am 31.05.2006, 11:11 Uhr

Hallo Anja,

bei mir wurde nur eine Blutuntersuchung gemacht. Dabei wurde der Hormonstatus festgestellt. Allerdings bin ich danach auch direkt schwanger geworden. Leider habe ich das Baby verloren.
Der zweite Schritt wäre dann ein Spermiogramm vom Männlein zu machen.

So war es bei mir geplant.

LG Anni.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchung bei Kinderwunsch

Antwort von Sonja u. Julian am 31.05.2006, 12:29 Uhr

Bei mir wurde auch eine Blutuntersuchung gemacht um festzustellen ob ich überhaupt ES habe. Da ich keinen ES hab, muß ich jetzt Clomi nehmen. Das läßt das Ei heranreifen und am 13. ZT muß ich dann immer zum US hin um das Ei zu überprüfen. Bekomme dann eine Spritze, die den Eisprung auslöst. Das ganze mache ich jetzt den zweiten Monat. Ich hoffe das es bald hilft.

LG
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchung bei Kinderwunsch

Antwort von lucalara am 31.05.2006, 16:35 Uhr

Hallo,

wir sind im 13ÜZ. Nun wird es bei Dir allerhöchste Zeit sich untersuchen zu lassen. Es wird wohl ein US gemacht werden und Blut abgenohmen, um die Hormone zu checken.
Mein Doc hat mich schon nach 6 Monaten untersucht, da ich durch die Ovutests herausgefunden habe, dass ich keinen ES habe und einen sehr unregelmäßigen Zyklus hatte.

Er wird vielleicht dir Clomifen verschreiben, diese Tabletten unterstützen die Eireifung und somit ist ein ES mit der Einnahme sehr wahrscheinlich!!! Nach der Blutuntersuchung wird er sicher mehr wissen. Vielleicht ist Dein Prolaktinspiegel erhöht, wegen dem Sekret aus der Brust.

Also keine Panik ist halb so schlimm und es gibt viele Möglichkeiten, wie man behandlen kann.
Ich nehme nun 4 verschienden Hormone in einem Zyklus, habe nun zum ersten Mal einen ES gehabt!!!

LG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank!

Antwort von MissSophie am 31.05.2006, 21:47 Uhr

Erst einmal vielen Dank für die lieben Worte!!
Ich schiebe den Gang zum Arzt schon viel zu lang, aber ich habe irgendwie total Angst davor! Vor allem wenn es um Hormonbehandlungen geht, man hört dann immer so oft das die Frauen ihre Babys verlieren, oder kommt es mir nur so vor???
Naja, rum heulen nützt auch nichts, es wird schon alles gut!!
Und nächstes Jahr halten wir alle ein gesundes Baby in dem Arm!!! :-))

Liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.