Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Noch ein Baby....

Thema: Noch ein Baby....

Hallo Ich bin jetzt mit unserem 2. Sohn in der 25. SSW. Mein Problem: Ich hätte so gerne noch ein 3. (und letztes) Kind, aber mein Mann will sich jetzt nach dieser Entbindung sterilisieren lassen, weil er keine kinder mehr möchte (Er ist selbst mit 4 Geschwistern aufgewachsen, und will den trubel jetzt wohl nicht mehr...) Es ist bei uns eindeutig ein Kommunikationsproblem, aber immer wenn ich dieses Thema anspreche, blockt er total ab.... Wie kriege ich ihn doch noch liebevoll dazu, darüber zu sprechen ??? Habt Ihr ein paar Tipps ??? Danke, Danke, Danke !!! LG Jessi mit Jannek + Baby im Bauch

Mitglied inaktiv - 31.05.2006, 07:20



Antwort auf diesen Beitrag

männer sind da oft so wenn sie was nicht hören wollen dann reagieren sie auch nicht drauf kenne das selber war bei uns nicht anders ob nu ein zweites kind oder nicht ....

Mitglied inaktiv - 31.05.2006, 07:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ganz ehrlich? Ich kann Deinen Mann voll und ganz verstehen! Bring doch erst mal Dein Krümelchen auf die Welt, schau wie Du mit zwei Kids klar kommst und dann seht ihr weiter. Bis zur Geburt ist es ja noch ne Weile und Du hast bestimmt noch die eine oder andere Gelegenheit mit ihm diesen Deal auszuhandeln. Also wenn ich ein Mann wäre, würd ich auch so rigeros reagieren. Frau mit dem zweiten schwanger und redet schon vom dritten ... da kanns einem ja echt Angst werden. Ihr habt eine Partnerschaft und dieser ist es ganz wichtig zu reden reden reden. Mach ihm das klar. Man sollte ALLE Entscheidungen, die das gemeinsame Leben betreffen, GEMEINSAM entscheiden - auch das musst Du ihm klipp und klar sagen. Und wenn es so ist, dass er sich nicht überzeugen lässt, tja, dann musst Du es akzeptieren. Gerade bei einer so (auch finanziellen) wichtigen Lebensentscheidung ist es oft schwierig einen gemeinsamen Nenner zu finden. Wie gesagt, warte erst mal ab, wie Du mit zwei Kids klar kommst und dräng ihn nicht zu sehr. In der Ruhe liegt die Kraft! LG Danny.

Mitglied inaktiv - 31.05.2006, 07:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kann die Reaktion deines Mannes auch ein bisschen nachvollziehen :-))) Es ist für Männer bestimmt beängstigend,wenn man schwanger mit dem 2. Kind schon von dem dritten redet *lach* Ich würde nochmal ein offenes Gespräch ansteuern,indem du ihm erklärst,dass du dir wenigstens die Möglichkeit für ein drittes Kind offen halten möchtest,aber auch bereit bist,dich seinen Wünschen anzupassen und noch zu warten! Und dann geniesst du erstmal das Glück (und den Stress :-)) mit zwei Kindern. Ich denke,das könnte ein guter Kompromiss sein,oder? LG und alles Gute für euch Jessy

Mitglied inaktiv - 31.05.2006, 09:06



Antwort auf diesen Beitrag

ich kann dich verstehen. es stellt sich sicher so eine art wehmut ein, wenn man daran denkt, das es vielleicht das letzte mal sein wird, wo man ein positiven test, das erste ultraschallbild, die vorfreude und anspannung, bewegung, geburt, kennenlernen und so weiter erleben wird. warte mal ab. mein mann wollte auch definitiv nur zwei. als aaron dann auf der welt war und ich aus dem kkh kam. sagte ich, das ich es mir nicht vorstellen kann, das es das letzte mal gewesen sein soll. er sagte daraufhin, dass er dass irgendwie auch nicht kann. wenn das kleine da ist, wird es vielleicht auch mit dem reden klappen! viel glück auch für die weitere schwangerschaft anne mit elias`01 und aaron`05

Mitglied inaktiv - 01.06.2006, 09:06



Antwort auf diesen Beitrag

Da muss ich mich meinen beiden Vorrednerinnen anschließen. Bekomm doch erst mal dein zweites Baby und sieh, wie du klar kommst und ob du dann auch noch ein Drittes möchtest. Dann kannst du ja immer noch mit deinem Mann drüber reden. Signalisier ihm, dass du seine Bedenken ernst nimmst und darüber nach denkst und er kann ja, wenn euer zweites Kind da ist, dann auch noch mal über deinen Wunsch nachdenken. Ich wünsch dir viel Glück!

Mitglied inaktiv - 31.05.2006, 12:21