Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marilla am 31.10.2016, 15:10 Uhr

Unsicherheiten / Arzt

Hallo,
Nun üben wir schon ein Jahr, mit 1 FG und 3 Monaten Pause und einem frühen Abgang.
Ich bin schon 40. Mein Arzt tut aber nichts. Ich lese hier so viel von Clomi, KiWuKlinik und solchen Dingen.
Bis jetzt hat er nur MöP empfohlen, das dauert ja auch seine Zeit, bis es wirkt. Ich habe eigentlich immer ganz regelmäßige Zyklen, Mittelschmerz und ES.
Vielleicht liegt es daran, dass er nichts macht, weil alles regelmäßig ist? Er hat nicht mal einen Bluttest gemacht. Der Hausarzt hat ein großes Blutbild erstellt, ohne Besonderheiten. Schilddrüse ist auch gut, Eisen mittlerweile auch.
Worum könnte ich ihn bitten? Was machen eure Ärzte um euch zu helfen?
Ich wollte bald einen Termin vereinbaren und hätte gern einen Spickzettel.
Die Zeit rennt nur so vor sich hin. Ich bin immer enttäuschter und würde so gern aktiv werden!

LG
M.

 
5 Antworten:

Re: Unsicherheiten / Arzt

Antwort von Nala1987 am 31.10.2016, 15:26 Uhr

Hallo, da uns Frauen leider keine ewige Fruchtbarkeit gegeben ist, würde ich in Deinem Alter schon mal schauen lassen. Womöglich denkt der Arzt, dass es ja in dem Jahr schon geklappt hat und macht deswegen nicht mehr. Ich würde meinen Partner ein Spermiogramm machen lassen und einen Hormonspiegel beim Arzt erbitten. Wenn er garnichts macht, würde ich um eine Überweisung in eine Kinderwunschklinik bitten. Meine FÄ hat Hormone gecheckt, Blut und Hormone über den Zyklus verteilt gemessen (vor ES, nach ES...), auf Chlamydien getestet, Ultraschall vor ES gemacht und ein Spermiogramm empfohlen. Nun ist alles das erfolgt und wir haben 1,5 Jahre erfolglos geübt, nun riet sie zur KiWu Klinik. Klar haben die niedergelassen nur ein begrenztes Budget, aber irgendwann müssen die auch einsehen, dass dieses erschöpft ist und man nicht ewig Zeit hat. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheiten / Arzt

Antwort von Diddy84 am 31.10.2016, 16:16 Uhr

Das klingt ja wie bei mir heute! Total frustrierend, oder?
Ich hatte mir auch so viel mehr erhofft... "dein Körper weiß ja jetzt, wie es geht.." das war ihre Aussage...

Ich drücke uns die Daumen, das es bald klappt!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheiten / Arzt

Antwort von ClaudeMi am 31.10.2016, 18:12 Uhr

Hey Marilla!
Erstmal: Sch*** was dir schon passieren mussten, das tut mir leid.
Zu deinen Überlegungen hinsichtlich Clomi oder KiWu-Klinik: Dich belastet der Zeitfaktor und du willst, dass es jetzt endlich klappt. Aber du musst dir darüber bewusst sein, dass Medis (z.B. Clomifen) auch immer Nebenwirkungen haben (können). Dazu kommen noch der psychische Druck, der mit Beginn der Behandlung enorm zunimmt, und der zeitliche Faktor (häufige Ultraschalls und Bluttests, zu denen du antreten musst). In der KiWu-Klinik wirst du auch nicht sofort ein Wunder erleben. Erst kommt die Warte- und Beratungszeit, dann die Diagnostik und dann evtl die Medis. Wieder verbunden mit vielen Terminen, Nebenwirkungen, Druck und Stress.
Eine KiWu-Klinik kann man in der Regel aufsuchen, wenn es 1 Jahr lang nicht geklappt hat oder es schon vorher Gründe gibt (z.B. 3 FGs in Folge, hormonelle Störungen, schlechtes SG...).
Wenn du bereit bist, diese Sachen auf dich zu nehmen, kannst du auch selbst Kontakt zu einem KiWuZ aufnehmen. Aber ich denke, vielleicht solltet ihr euch noch ein bisschen Zeit nehmen es ohne Hilfe zu versuchen. Es hat ja bereits 2x geklappt, wenn es auch leider nicht geblieben ist. Unterschätze die dazu kommenden Belastungen nicht!
Alles Liebe
Claudemi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheiten / Arzt

Antwort von Marilla am 31.10.2016, 19:57 Uhr

Hey,
danke für die netten Worte.
Anscheinend sind andere Ärzte auch der Meinung, dass der Körper schon seine Aufgabe machen wird- ich ja eigentlich auch, wenn nicht nun schon mein persönliches Limit nicht schon so an die Tür klopfen würde (ich wollte bis 40 warten, spätestens dann hätte es klappen sollen;)
Die KiwuKlinik habe ich eher als Entlastung gesehen, aber von der Beschreibung hört sich das schon sehr anspruchsvoll an, so viele Termine kann ich eigentlich nur schwer einbauen.
Ich werde mal fragen, ob er noch andere Ideen hat, oder dann tatsächlich einen Beratungtermin bei der Klinik wahrnehmen..

Danke euch und allen viel Glück!
M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheiten / Arzt

Antwort von Nala1987 am 31.10.2016, 20:12 Uhr

Ich würde nicht mehr warten. Gerade weil es schon mehrfach geklappt hat und leider nicht geblieben ist. In dem Alter würde ich nicht mehr nur auf "der Körper macht das schon" vertrauen. Eine Kinderwunschklinik kann emsowohl Ent- als auch Belastung sein. Aber die haben einfach mehr Möglichkeiten als ein niedergelassener Arzt, finanziell, diagnostisch... Wartet nicht zu lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.