Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biene2012 am 22.11.2013, 13:23 Uhr

unendlich traurig :-(

Wie kann das alles sein?
Noch vor drei Tagen schöpfe ich unendlich viel Hoffnung und von einer Minute auf die andere ändert sich alles.
Heute sitzen wir im Kiwuzentrum und wollen eigentlich besprechen, wann meine Hormontherapie beginnt und aufeinmal die enttäuschende Nachricht über das Spermiogramm. Es ist so schlecht, dass sie keinen Weg ausser einer künstlichen Befruchtung sehen.
Ich versteh die Welt nicht mehr. Das erste Spg war super und seit zwei Jahren denken wir, es liegt ausschließlich an mir, dass wir kein zweites Kind bekommen können.
Ich bin fassungslos, traurig und unendlich... leer. Ich kann nichts denken und doch fällt mir alles ein was mir entgehen soll.
Wir sollen uns überlegen, ob wir einer k. Befruchtung zustimmen oder, so die Worte des Arztes, auch den Gedanken weiterstricken, dass wir schon ein Kind haben. Ich weiß wie er es gemeint hat und er hat das ganz lieb ausgedrückt, aber ich bin so traurig.
Ich versteh die Welt nicht mehr. Warum bekommen Frauen Kinder, die keine haben wollen? Und ich wünsch es mir so sehr.
Ich weiß nicht wie es weitergehen soll.
:-(

 
3 Antworten:

Re: unendlich traurig :-(

Antwort von tamtamgo am 22.11.2013, 13:52 Uhr

Ich wüsste nicht welche Worte ich dir zur Aufmunterung sagen könnte!
Es ist halt traurig und schlimm... Heißt es denn auch das die Spermien sich nie mehr verbessern können?
Alles tut mir sehr sehr leid für euch als Familie! Und ich hoffe ihr findet halt und die Zeit heilt eure Wunden!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unendlich traurig :-(

Antwort von sweetme89 am 22.11.2013, 14:59 Uhr

Liebe Biene,

lass dich drücken

Es tut mir leid über das ergebnis. Ich weiss wie schwierig es ist. Denn bei meinem Mann und mir war es genau so. Er hatte im Spermiogramm 2!!! tote spermien. Autsch, meine Welt war zerstört. Nachdem eine Krampfader im Hoden entfernt worden ist und 2 jahre vergangen hatte er 2 Mio. mittelgut bewegliche spermien. Immernoch nicht gut genug für auf natürlichen Weg schwanger zu werden.

Wir haben eine künstliche befruchtung gemacht ( ICSI ) 7000 Euro hat das uns gekostet und jede menge nerven. Jetzt ist die kleine Maus da, 9 Monate alt :) aber mein Mann hat uns kurz nach der Geburt verlassen. War ihm doch alles zu viel.

Ich wünsche mir auch ein 2. Kind, aber, ich mag das ganz nett ausdrücken, der arzt hat schon richtig gesagt, ihr habt ein Kind und das ist mehr als andere haben. Konzentiert euch auf euren Schatz und macht vielleicht in einem Jahr nochmal ein spermiogramm. Der Kinderwunscharzt sagte, es kann passieren das ein Mann kurzfristig unfruchtbar ist. Z.b. durch falsche lebensweise oder halt wie bei meinem mann eine krampfader im Hoden.


Ich wünsch euch ganz viel Glück, haltet zusammen und ihr schafft das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unendlich traurig :-(

Antwort von engelweiß am 22.11.2013, 18:18 Uhr

ich bin zwar kein experte und weiß nicht mal was spg heisst. aber verstehe ich das richtig? ihr habt bereits ein Kind, das nicht durch künstliche befruchtung entstand?

falls ja, dann sieh das nicht so schwarz.

grad bei den großen arzt-Zentren sieht und handelt man nur nach irgendwelchen laborwerten. da wird oft zu schnell entschieden.
die Patienten manchmal nur halbwegs untersucht. kommen öfter fehler vor.
so ähnlich wie in Krankenhäusern.
alles Rutine und alltag dort.

andere experten aufsuchen, zweite Meinung holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.