Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pingelfee am 18.01.2013, 14:22 Uhr

Und was, wenn es gar nicht mehr klappt?

Momentan hab ich das Gefühl, dass ich gar nicht weiter hoffen und hibbeln brauche.
Selbst in den Zyklen, wo wir alles "richtig" gemacht haben, hat es nicht geklappt.
Sein SG ist super, meine Werte sind vom Progesteron ok (ES aber sehr spät, etwas kurze 2. Hälfte, aber noch vertretbar laut Gyn).
Ich war schon 2 Mal schwanger (allerdings von einem anderen Mann) und mir scheint, es soll für uns einfach nicht sein.

9.ÜZ.
Gibt es denn welche, bei denen es nach einer so doch lang erscheinenden ZEit "einfach so" noch geschnackselt hat? Die auch als "gesund" galten?

Oder ist es eher so, dass wenn es sich so lang hinzieht (ich bin 34), die Chance auch wirklich arg geringer wird?

Bin momentan irgendwie so auf dem Tripp: hat doch alles gar keinen Sinn...

Danke fürs Antworten

 
18 Antworten:

Re: Und was, wenn es gar nicht mehr klappt?

Antwort von jadzia am 18.01.2013, 14:30 Uhr

He, Kopf hoch!!
Erst einmal positiv denken: lt. FA ist also alles o.k. bei Euch ... sehr gut!
Zweitens soweit ich weiß und mein FA leider auch bestätigt hat, ist es völlig normal wenn man bis zu 1 Jahr braucht.. ich weiß, klingt auch für mich furchtbar!
Also, blöder Tipp,... also bitte vorsicht... lenke Dich ab. Ich weiß nicht wie, aber ich versuche mir das auch immer einzureden. Denk nicht dran, sei entspannt usw. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, aber ich denke auch bei Euch schnaggelt es irgendwann ;-)
Grüße
Jadzia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was, wenn es gar nicht mehr klappt?

Antwort von pingelfee am 18.01.2013, 14:33 Uhr

Bin ja abgelenkt *knautschigguck*. Muss mit Kind 1 (herrlich, wenn man so viele hat, dass man nur noch nach Nummern aufruft...die 17 bitte zu Tisch, die 17 bitte). Also ich muss mit Kind 1 ins Krankenhaus genau über den ES....(Fachklinik und Schatz kommt mit, aber ich denke, uns wird nicht nach...holderdipolter sein ;-).

Generell bin ich wirklich recht ausgelastet und abgelenkt. Aber auch genervt.

Ich will auch mal aus Versehen schwanger werden und einen Blasensprung hatte ich auch noch nie.

Und ...überhaupt ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was, wenn es gar nicht mehr klappt?

Antwort von SandraL am 18.01.2013, 14:36 Uhr

Hi.
Bin 32.Und bin auch im 9 Üz.Evtl hats nun geklappt.Doch hatte auch schon fast die Hoffnung aufgegeben.MeinFa meint auch alles gesund!!
Lass den Kopf nicht hängen das klappt schon aber weiss wie du dich fühlst.Hab die ganze Zeit das Gefühl mir läuft die Zeit davon und ich werd zu alt.Ls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was, wenn es gar nicht mehr klappt?

Antwort von jadzia am 18.01.2013, 14:37 Uhr

Hi,
Dankeschön habe vom Herzen lachen können... und ja, ich verstehe Dich nur zu gut.
Ob ich gleich so viele Kinder will, dass nur Nummern noch Sinn machen, weiß ich auch nicht, aber Du hast total recht.
Es gibt nichts, aber auch wirklich gar nichts, dass Dich oder Mich ablenken kann.. also was soll ich Dir sagen/raten.
Ich fühle voll mit Dir und verstehe Dich gut !!
Grüße
Jadzia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was, wenn es gar nicht mehr klappt?

Antwort von jadzia am 18.01.2013, 14:41 Uhr

Hi,
gib Bescheid, ob es geklappt hat. Ich bin totoal gespannt und würde mich tierisch für Dich freuen!
Grüße
Jadzia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was, wenn es gar nicht mehr klappt?

Antwort von jadzia am 18.01.2013, 14:43 Uhr

Ach ja, Blasensprung hatte ich schon.... braucht man nicht, und somit kannst Du das schon von Deiner Liste streichen.
Bei mir ganz oben: Beim FA sagt er mir bei der Vorsorgeuntersuchung... "Hey Sie sind ja schwanger " und alles dran und lt. Rechnung in der 13. SSW
Ja, das wünsche ich mir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was, wenn es gar nicht mehr klappt?

Antwort von SandraL am 18.01.2013, 14:44 Uhr

Mach ich.Wenns net geklappt hat geht wieder ab in den nächsten Üz (diesmal mit Ovus)auch wenn ich in 2 Wochen nochmal testen sollte laut Expertin.Vielen lieben Dank dir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das steht auch mit auf der Liste

Antwort von pingelfee am 18.01.2013, 14:44 Uhr

bei meinem derzeiten Verhalten schließe ich das aber mal aus...

mir fiele sofort auf, wenn meine Zykluskurve über Monate ginge ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was, wenn es gar nicht mehr klappt?

Antwort von jadzia am 18.01.2013, 14:45 Uhr

Kein Problem!
Bin aber echt gespannt.
Grüße
Jadzia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was, wenn es gar nicht mehr klappt?

Antwort von pingelfee am 18.01.2013, 14:48 Uhr

Das Gefühl hab ich auch. Tick ....tack....tick...tack....

Zumal beruflich beim Zeugungs- und Heiratswilligen eine Veränderung nächstes Jahr ansteht und wir bis dahin eigentlich mit Elternzeit durch sein wollten.....


*quik*

Es wäre halt einfach schön gewesen, wenn es alles gepasst hätte. Denn danach kann er keine Elternzeit nehmen und in seinem Job hat er kaum frei. Auch am WE nicht. Und überhaupt. Dabei wünscht er sich so sehr ZEIT mit dem BAby dann. Sein absolutes Wunschkind (ich hab ja schon Kinder) und er möchte es ganz intensiv miterleben, weil er meine ja nur schon älter nun erlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das steht auch mit auf der Liste

Antwort von jadzia am 18.01.2013, 14:49 Uhr

Also lt. einhelliger Meinung.... Es gibt Nichts, was es nicht gibt!!
Bei meiner ersten SS war es so.. und ich war aber erst in der 7. Woche. Die nervenzehrende weiteren 6 in den "sicheren" Bereich fand ich auch total nervig..also!
Ich hoffe im Krankenhaus geht alles gut und he ich habe gehört es wurden schon Babys in der Besenkammer gezeugt.. nutzt die Chance ;-)
Muss ja nicht gleich wie Boris aussehen ;-))
Grüße
Jadzia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das steht auch mit auf der Liste

Antwort von pingelfee am 18.01.2013, 15:03 Uhr

Mein Freund wäre reichlich sauer, wenn es wie Boris aussieht...glaub ich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was, wenn es gar nicht mehr klappt?

Antwort von Muschu73 am 18.01.2013, 16:01 Uhr

Hi,
also du brauchst wegen dem alter keine panik schieben, ich bin mittlerweise 39 und in der 39.Woche und es ist mein erstes Kind. Habe ausserdem diabetis typ 2 und alle die mich kennen hatten diesen mitleidigen Blick wenn wir sagten dass wir uns ein baby wünschen, na mit den vorraussetzungen wird das je eh nix, mein kopf hat einen film nach dem anderen gespielt, bis ich mir selbst zuwider war. kaum war ich ruhiger trara war ich plötzlich schwanger, den druck macht man sich selbst und den zu überwinden ist oft fast unmöglich, bin froh das ich das nur ein paar üz s hatte, aber ich bewundere alle die hartnäckig dran bleiben.

Viele Viren rüberpuste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was, wenn es gar nicht mehr klappt?

Antwort von pingelfee am 18.01.2013, 16:29 Uhr

Ich hab doch eine Virenphobiiiiie ;-)
Du meinst, ich sollte vielleicht aufhören, das Sagrotan zu trinken und lieber auch mal ein paar Viren annehmen ;-)

Ich drücke Dir die Daumen für ein baldiges Babygeschrei und viele verrückte Momente!

Wenns nicht klappt, züchte ich Hunde, sag ich immer. Alle lachen. Keiner ahnt, dass ich dann bald Hunde züchte ;-)))

Heute hab ich erfahren, dass sich unsere Scheidung länger hinzieht, als ich dachte und vielleicht ist es ganz okay, wenn wir noch etwas warten (müssen).
Aber üben kann man ja schonmal, damit man das auch kann, wenn es ernst wird ;-)

Ich denke ja, dass es egal ist, wie verrückt man sich macht, sondern dass die Seele dann einzieht, wenn SIE es will. Unabhngig von dem, was man selbst möchte ;-)

Deine Seele darf sich nun bald lautstark melden!!! ;-) Alles Gute ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was, wenn es gar nicht mehr klappt?

Antwort von Muschu73 am 18.01.2013, 16:42 Uhr

Grins, kommt auf die Hunderasse an die du züchten willst, hoffe doch ne ordentliche Rasse, lach!
Eben, das meinte ich, es kommt wie s kommt, man hat wenn sonst gesundheitlich alles ok ist, sowieso keinen wirklichen einfluss drauf, alles andere kommt von aussen und sich selbst, also ran ans üben, macht ja sowieso am meisten spass und danke für die netten wünsche! wird schon gut gehen!

lg muschu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was, wenn es gar nicht mehr klappt?

Antwort von pingelfee am 18.01.2013, 16:43 Uhr

ich schick dir mal ein Bild meines Hundes ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was, wenn es gar nicht mehr klappt?

Antwort von Jacky010477 am 18.01.2013, 19:10 Uhr

Bei meiner ersten Schwangerschaft hat es ziemlich genau ein Jahr gedauert und gerade in diesem Monat habe ich so überhaupt nicht damit gerechnet. Hab eine Woche vorher noch Karneval gefeiert und mich in einem Turnverein angemeldet. Da ist alles noch drin, glaub mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was, wenn es gar nicht mehr klappt?

Antwort von eumeline am 19.01.2013, 22:00 Uhr

Liebe Pingelfee, ich musste ja jetzt doch ein wenig grinsen...
Mein Kind Nummer 1 hat sich nach 10 ÜZ eingestellt. Und das nur deshalb, weil ich damals entschieden hatte, mich nicht mehr verrückt zu machen. Trotz des riesigen Kinderwunsches habe ich den Job gewechselt und bin prompt vor Antritt des neuen schwanger geworden. Super timing sag ich nur...
Dann Kind Nummer 2 (nur weil Du mit den Nummern angefangen hast :-) ) hat sich ebenfalls nach 9 oder 10 ÜZ eingestellt. Ganz unspektakulär wieder sehr spät für mein Verständnis.
Kind 3 musste ich leider in der 12.SSW gehen lassen - es hat sich sehr schnell im 3.ÜZ angemeldet. Da war ich baff überrascht.

Du siehst - es ist EIGENTLICH normal, wenn es ein Jahr dauert.

Nun - und jetzt überlegen wir ob wir es doch noch einmal versuchen wollen. Wir werden sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.