Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen04 am 28.06.2010, 8:43 Uhr

Und sie haben es wieder getan....

Guten Morgen,

ich hatte hier schon vor zwei, drei Wochen mal erzählt, daß mich zwei Freundinnen und auch meine Mama ziemlich blöd angemacht haben, als ich durchblicken ließ, daß wir noch ein zweites Kind möchten. Weil ich ja schon 35 bin und unsere Tochter im April 5 geworden ist. Warum ich denn nochmal von vorne anfangen möchte, jetzt, wo die Kleine aus dem Gröbsten raus ist usw.
Vielleicht erinnert sich wer daran.
Vorgestern waren wir auf einem Geburtstag, da war eine Frau, die habe ich noch nie vorher gesehen. Hat selbst zwei erwachsene Kinder. Fragte mich, ob unser Kind Einzelkind ist. Ja, soll sie aber nicht bleiben, hab ich gesagt. Da meinte sie zu mir: Na, der Zug ist auch schon abgefahren, die kommt ja bestimmt bald in die Schule.

Ich muß dazu sagen, wir verschieben unseren KiWu nun seit zwei Jahren (wegen längerer Krankheit, zwei Operationen und FG). Und für mich war es bislang auch immer ok. Klar, ich sollte nicht darauf hören, was andere sagen..... Aber es tut schon weh....

Sorry für's Jammern am frühen Morgen

LG Sabine

 
6 Antworten:

Re: Und sie haben es wieder getan....

Antwort von hyam am 28.06.2010, 8:52 Uhr

Ich möchte mal wissen, was es fremde Leute angeht, ob das Kind noch Geschwister hat oder nicht... Heutzutage fangen doch sehr viele Frauen erst ab 30 an überhaupt an Kinder zu denken.
Behalte es halt für Dich, wenn Dich wiedermal jemand drauf anspricht. So gehst Du dem ganzen aus dem Weg und kannst nicht verletzt werden! Es ist alleine Eure Entscheidung und ihr werdet damit leben! Mal davon abgesehen, möchtet Ihr ja das Kind nicht für Eure Tochter zeugen, sondern vielmehr als ein neues Mitglied der Familie. Ich finde da ist es absolut unerheblich, wie alt da das Geschwisterkind ist!
Du mußt Dich vor niemandem rechtfertigen!!!
Ich bin auch schon 36 und habe 2 Töchter mit 10 und 11 Jahren. Glaubst Du im Ernst, das ich mir von Familie oder sonstigen Leuten etwas vorschreiben lasse, weil ich jetzt nochmal von vorn anfangen will? Im Leben nicht!

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und sie haben es wieder getan....

Antwort von nachtcreme am 28.06.2010, 9:06 Uhr


lass die leute reden,und hör ihnen nicht zu,
denn manche leute haben einfach nichts besseres zu tun.....

ärzte zitat!!!!!!

meine daumen sind gedrückt!!
dass deine maus bald ein geschwisterchen bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und sie haben es wieder getan....

Antwort von Judith22 am 28.06.2010, 9:13 Uhr

Hi,

ich kenne das was du da erzählst!! Nur anders rum! meine maus ist jetzt bald 11 monate alt und zu mir wird immer gesagt, die ist doch noch viel zu jung, warte doch noch 2-3 jahre!! Die anderen leute haben immer was zu meckern, keine ahnung warum, vielleicht sind sie neidisch oder haben in ihrem eigenen leben eifach nix zu tun!! Lass dich davon nicht runterziehen!! Selbst wenn deine maus erst 2 wäre und du erst 20 wärest, hätten sie auch was zu beanstanden!! Es ist dein leben du und dein mann müssts glücklich sein mit eurem leben, nicht die anderen!!
Ich bin mit 23 mama geworden und da hieß es, findest du nicht das du noch etwas jung bist!! Egal wie alt man ist, es gibt nicht die perfekte situation für ein kind, aber irgendwie denken alle anderen immer, sie haben die perfekte situation gehabt!! Hör nicht hin, schalt auf durchzug!!

Lass dich mal drücken!!


LG Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und sie haben es wieder getan....

Antwort von kroetilie am 28.06.2010, 9:14 Uhr

Das ist doch nur Neid! Wieso sollte der Zug abgefahren sein?? Versteh ich nicht ganz. 6 Jahre Altersunterschied ist doch echt nicht die Welt...und mit 35 bist du noch lange nicht zu alt zum Kinderkriegen! Lass dir nichts einreden. Ich würd das gar nicht erzählen, dass ihr Nachwuchs plant (setzt nur unnötig unter Druck). Wenn ich gefragt werde sag ich immer, eher nicht. Geht doch keinen was an!!! Und man erspart sich die Fragen, obs denn schon geklappt hat ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und sie haben es wieder getan....

Antwort von P@ulinchen am 28.06.2010, 9:52 Uhr

Was soll man dazu sagen

Einfach nur gemein.

Bei mir ists ja ähnlich, bin auch 35 und meine jüngste Tochter wird bald 6.

Bisher hab ich aber niemandem so wirklich von meinem KIWU erzählt, bis auf einer Freundin, aber die würde es toll finden, wenn ich nochmal schwanger würde.

Aber ich weiss genau, wenn es geklappt hat und es dann anderen erzähle, werde ich mir auch wieder den einen oder anderen Spruch reindrücken lassen müssen.

Aber lass sie doch, ich glaube, man muss sich ein dickes Fell zulegen, ich bin auch grad dabei

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und sie haben es wieder getan....

Antwort von Aki912 am 28.06.2010, 10:00 Uhr

Lass Dich bloß von solchen Sprüchen nicht verunsichern. Ich finde das unmöglich, dass sich Leute da überhaupt einmischen, aber bei Euch ist doch alles im absoluten Normbereich.
LG
Aki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.