Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3Jungs-mama am 27.06.2010, 17:29 Uhr

Könnt echt Kooooo....

Heute war ich mit meinen Jungs und mann im Freibad,neben uns sassen zwei junge erwachsene schätzte sie so knapp 19-20 und ihn vielleicht 23-24jahre.

Sie hatten ein kanpp jähriges Mädchen dabei und sie hatte eine riesen Babybauch,ich dachte ahhh sooo süüss wenn mein babyangel im nov.09 nicht im El gelandet währe hätte ich jetzt auch sooo nen dicken bauch.

5min später seh ich die am rauchen... ich hätte der am liebsten gesagt was ich von ihr halte, ich fand dass bild sooo schrecklich ein babybauch und zigarette in der hand.

mein 5jähriger sohn sagte zu mir "mama die hat doch ein baby im bauch" Ich:" ja dass hat sie" mein sohn: "mama aber dann darf sie doch nicht rauchen" Ich sagte dann extra sehr laut:" nein wenn man ein baby im bauch hat raucht man nicht,den sonst wird dass baby krank".

Die junge dame hat nur so getan als hätte sie es nicht gehört.

ich find dass so schlimm und es macht mich einfach nur traurig.
ich bin ja leider selbst raucherin. habe aber immer bei babywunsch aufgehört. leider war ich jedesmal soo doof und fing nach der stillzeit wieder an.
ich find dass einfach nur schrecklich und es macht mich wütend

liebe sonnige grüsse aus der schweiiiiiz :-)

 
6 Antworten:

Re: Könnt echt Kooooo....

Antwort von Joyannee am 27.06.2010, 18:36 Uhr

Es gibt nunmal Leute, die nicht so diszipliniert aufhören können mit einer Sucht, wie zb. du.

Ich bin Nichtraucherin - habe aufgehört zu rauchen, als ich den positiven Schwangerschaftstest in der Hand hielt von meiner Tochter - also vor 4,5 Jahren. Und ich habs sogar geschafft, es weiterhin zu bleiben - auch nach der Stillzeit.
Ich find rauchen mittlerweile generell doof - egal ob mit Babybauch oder ohne.

Trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen, jemanden direkt oder indirekt zu bevormunden, indem ich extra-laute Kommentare darüber abgebe.

Denn: JEDER Raucher weiss, dass es ungesund ist, zu rauchen ... oder etwa nicht?
Und man kann sich selbst auch nicht als das Maß aller Dinge sehen.
Du hattest die Stärke, während der Schwangerschaft und Stillzeit damit aufzuhören - sie hat diese Stärke eben nicht.
Schau - dafür gibt es andere Mütter, die die Stärke hatten, nie damit anzufangen, oder sogar für immer damit aufzuhören.

Mit solchen Vorwürfen dreht man sich im Kreis. Das wär ja fast, als würd ein Eichhörnchen zum anderen sagen: Du hast aber einen buschigen Schwanz.
Denn dein Sohn kriegt ja dein Rauchen auch mit - und auch wenn du nur draussen rauchst (was ich mal vermute) atmet er es trotzdem auch mal mit ein - mal mehr, mal weniger, mal gar nicht. Und Passivrauchen ist eben genauso schädlich wie rauchen selbst.

Insofern: Lass dich von sowas nicht wütend machen.

Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt echt Kooooo....

Antwort von 3Jungs-mama am 27.06.2010, 18:41 Uhr

was ich dazu sagen möchte ist,dass ich selten bis nie vor meinen kindern rauche. jetzt sowieso nicht,da kinderwunsch besteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt echt Kooooo....

Antwort von soul78 am 27.06.2010, 19:14 Uhr

ich war mal starke raucherin,ich hab fast 5o zigaretten am tag geraucht.
mitlerweile schäme ich mich dafür fast zu tode.
aber als ich erfahren hatte,das ich ss bin hab ich die ziggis in den müll geworfen dun bin seit heute fast 7 jahre rauchfrei...mit stolz...

ich verstehe mütter nicht,die mit baby im bauch ,oder baby aufn arm rauchen.
mich macht dieser anblick traurig udn sauer..

am liebsten würde ich denen die ziggi aus der hand schlagen..

ja,nicht jeder ist so stark aufzuhören,auch meine beste freundin konnte nicht gnaz aufhören.trotzdem verurteile ich die menschen dafür..

sollen die ihren eigenen körper zerstören,aber doch nciht das ihres kindes..
ich bin da ganz hart,auch wenn viele jetzt schlecht über mich denken..
ich finde,wenn sich jemand über sein kind freut,und sagt ich liebe mein baby,dann kann er auch aufhören,ansonsten finde ich,liebt er sein baby nicht...
denn mit jedem zug zerstört er sei kind..
viele raucherkinder haben es später schwer im leben,ob mit ADHS oder anderen nebenwirkungen..
dann sollen die eben halt keine kinder bekommen....

mich macht sowas wütend...

kann sein das ich damit einigen über den fuß mit meiner aussage fahre,aber so ist die wahrheit nunmal....

lg soul78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt echt Kooooo....

Antwort von krümelchen809 am 27.06.2010, 19:15 Uhr

Tja was willst du aber machen. Es gibt eben solche und solche Menschen.
Ich habe sofort nach dem positiven SS-Test aufgehört.
Und schade finde ich eigentlich daran das ich es nicht ohne SS geschafft habe, auch meiner zwei großen Kinder als Vorbild zu Liebe.
Ich habe mir geschworen ich werde nicht mehr damit anfangen. Denn ich schäme mich meinen Kindern am Ende vom Monat einen Wunsch abschlagen zu müssen aber für die dummen Zigaretten war komischer Weise immer Geld da.*grmpf* Ich ärgere mich selbst über meine Dummheit je wieder mit dem rauchen angefangen zu haben und bin so froh davon endlich weg zu sein.
Mein Mann schafft es allerdings nicht:( Er hat mir versprochen es wenigstens zu versuchen wenns Baby da ist oder kurz bevor es kommt. Naja, ich bin mal gespannt. Ich merke erst jetzt wie ekelhaft man riecht als Raucher/-in. *bäh*
Von der Gesundheit, der Vorbildsfunktion mal abgesehen es ist einfach absolut sinnlos und ekelhaft.
Aber wie sagt man so schön?
Ehemalige Raucher sind eh die schlimmsten;-)
Habe auch erst vor kurzem eine Hochschwangere rauchen sehen:( Mich macht das traurig nicht wütend.
Und nach der Geburt meines Sohnes von vor 10 Jahren blieb mir so das Bild meiner Zimmernachbarin im Kopf hängen. Sie hatte nach dem aufwachen aus der Narkose nach dem KS nichts besseres zu tun als sofort aufzustehen und nach einer Zigi zu betteln. Sie hatte dann als Quittung eine Sturzblutung. Das Baby tat mir so leid, es war so klein und unterentwickelt und krähte alle 2-5 min. nach ein wenig Nahrung, konnte aber vor Schwäche nichts viel trinken:( Und die Mutter lies es einfach mal im Zimmer stehen um mit der Familie gemütlich eine rauchen zu gehen. Schlimm finde ich wenn das Rauchen eine so hohe Stellung im Leben erhält! Aber du kannst dich nicht um jeden kümmern. Aber gut heißen musst du es auch nicht. Nur schonen deine nerven. Wir haben die Erkenntnis, diese Menschen leider nicht.

Achso! Meine Kinder sind tierisch stolz auf mich das ich nicht mehr rauche. Ein tolles Gefühl!
LG,
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt echt Kooooo....

Antwort von 3Jungs-mama am 27.06.2010, 20:51 Uhr

jaa ich schäme mich auch dass ich nicht genug starck war und wieder mit rauchen angefangen hab nach der stillzeit,aber es war so schwer weil ich viel um raucher bin.

ich weiss es ist nicht einfach aufzuhören,bei meinem ersten sohn wusste ich ja bis in die 10ssw nicht dass ich schwanger war,danach hab ich sofort aufgehört zu rauchen und ich hab heute 5 jahre später noch ein schlechtes gewissen dass ich bei ihm die ersten 10wochen geraucht hab und bei den anderen beiden beim kiwu aufgehört hab.

ich kann es einfach nicht verstehen dass man nicht genug starck sein kann für sein kind und somit auch aufhören zu rauchen.
es geht mir einfach nicht in mein schädel. ich kann es absolut nicht verstehen.
ich habe auch gut 20-25zigis am tag geraucht konnte aber von der einen auf die andere minute aufhören.ich war auch abhängig und konnte es trotzdem. es war nicht immer einfach.
aber es ist ja so dass die lust meist nur so 10min anhält danach vergeht dass verlangen nach der zigarette wieder etwas weg,war bei mir aufjedenfall so.

mich macht es einfach traurig dass ich die mit babybauch sehe und qualmt dass kind zu und ich sass da OHNE meinen babybauch den ich jetzt eigendlich hätte. dass gab mir ein stich ins herz.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt echt Kooooo....

Antwort von KaSa1984 am 27.06.2010, 21:42 Uhr

ich rauche auch , seit ca 12 jahren , zwar nich so viel aber doch

ich rauche nicht in der wohnung , nicht neben meinen kindern , nicht wenn ich den kinderwagen schiebe etc, ich wasche mir nach jeder zigarette die hände und als meine kinder noch klein waren ( bis sie 2 jahre alt waren) hab ich mich sogar nach dem rauchen umgezogen da das nikotin ja auch an textilien haftet

ich muss aber ehrlich sagen dass ich eine schwangere mit einem bier in der hand schlimmer finde wie eine mit einer zigarette nur regt sich da keiner auf! ein glas alkohol ist für das ungeborene genauso schädlich wie eine zigarette

obwohl ich bei beiden kindern das rauchen in der schwangerschaft und stillzeit ( die ja auch 11 monate ging) aufgegben habe , hab ich bei elias in der ganzen schwangerschaft/stillzeit eine schachte geraucht ( 2 am tag der diagnose , 1 nach dem satz " es sirbt ja sowieso" 1 als sie mir gesagt haben es wird ein KS , 2 als sie mich angerufen haben bei 34+5ssw ich muss sofort ins kh kommen sie machen morgen den KS, 6 zigaretten wärend der 10h op 12 h nachdem er auf dei welt kam und den rest irgendwann wärend der anderen OP's die er in den ertsen 5 wochen hatte)

ich war einfach mit den nerven runter, und ganz ehrlich wenn man gesagt bekommt das das eigene kind die geburt wohl nicht überlebt da macht man sich keine sorgen mehr was eine oder 2 zigaretten anstellen ....

ich sag nicht das es Okay war aber in den situationen meine "medizien" um mich am boden zu halten ( kling ziemlich doof , ich weiss)


lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.