Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MonaToffi am 01.11.2011, 13:15 Uhr

Und plötzlich ist alles anders... :-(

Ach Mädels, (ihr erinnert euch vielleicht: Ich musste ja drei Monate mit schwanger werden warten wegen der Rötelnimpfung...), und jetzt ist alles anders.

Mein Mann und ich stehen kurz vor der Trennung (etwas übertrieben aber fast...). Grad hält mich nur unser Sohn (gute 2 Jahr alt) und das gemeinsame Haus.

Würd am liebsten die Koffer packen und gehn. Aber dann müssten wir das Haus verkaufen und hätten (wahrscheinlich) trotzdem nen Berg Schulden an der Backe, wie soll ich das als Alleinerziehende denn schaffen??

Ohh man, könnt nur heulen.

 
8 Antworten:

Re: Und plötzlich ist alles anders... :-(

Antwort von shinead am 01.11.2011, 13:23 Uhr

Oh man, was ist denn nur vorgefallen? *dichmalvirtuelldrück*

Könnt ihr miteinander reden? So schnell kann/darf man nicht aufgeben...
Vielleicht hilft euch eine Paartherapie?

Grundsätzlich aber: AE ist gar nicht sooo schlimm. Man hat nämlich im Fall der Fälle ein (großes) Problem weniger: den Ex.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich ist alles anders... :-(

Antwort von MonaToffi am 01.11.2011, 13:34 Uhr

Wie waren letztes Jahr schonmal für 9 Monate getrennt und ich kurz alleinerziehend. Darin seh ich weniger das Problem, sondern eher in den Schulden... Wie soll ich die denn jemals abbezahlen??????

Reden bringt bei dem nix. Der macht immer nur leere Versprechungen, dass er sich ändern will und so aber passieren tut nix. Hab die Schnauze voll.

Hätten wir doch bloß nicht das Haus gekauft (Ende letzten Jahres), dann wär alles einfacher.

Wer kann mir helfen?? (Tipp????)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich ist alles anders... :-(

Antwort von steda82 am 01.11.2011, 13:39 Uhr

mir fallen jetzt einige Dinge ein, die ich schreiben würde. Aber damit ist dir nicht geholfen.
Was ist mit einer Eheberatung. Die haben mein Mann und ich gemacht und seitdem ist alles gut. Hätte ihn sonst letztes Jahr auch rausgeschmissen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ steda82

Antwort von MonaToffi am 01.11.2011, 13:42 Uhr

Welche Dinge fallen dir ein? Und warum wäre mir damit nicht geholfen??

Ich will keine Eheberatung. Ich will ihn verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ steda82

Antwort von steda82 am 01.11.2011, 13:49 Uhr

warum habt ihr ein Haus gekauft wenn ihr schon mal so lange getrennt wart??? Da hätte ich viel zu viel Angst gehabt, dass es doch auseinander geht!!
Und warum möchtest du ein zweites Kind von einem Mann, den du nicht mehr willst??
Das meine ich damit, dass dir damit nicht geholfen ist.
Wenn du dich von ihm trennen willst, denke nicht über irgendwelche Schulden nach. Gehe zu einem Anwalt. Lass dich beraten. Kenne mich damit überhaupt nicht aus.

Hast du Familie in der Nähe, die dir helfen könnte???
Wohnung suchen!!
Zum Amt wegen finanzieller Hilfe, Wohngeld usw., gehst du arbeiten???

Wünsche dir von ganzen Herzen Kraft für die nächste Zeit!!!

Muss jetzt leider weg, gucke nachher nochmal rein!!!
Viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ steda82

Antwort von MonaToffi am 01.11.2011, 13:56 Uhr

Tja ich blöde Kuh bin halt wiedermal auf seine Versprechungen reingefallen... Ich sag ja, hätten wir uns bloß nie das Haus gekauft.

Der Kinderwunsch ist da, aber das ist wohl der falsche Mann.

Doch leider belastet mich das mit den Schulden sehr. Wir könnten zwar das Haus verkaufen, aber wir werden wohl nicht schuldenfrei aus der Nummer raus kommen.

Ja ich arbeite. Der Kleine ist in der Krippe. Familie ist da,aber die haben keine finanziellen Mittel mir zu helfen. Leider könnte ich von meinem derzeitigen Gehalt keine Mietwohnung leisten. Mein Mann muss ja Unterhalt zahlen, aber wer bezahlt das Haus bis es verkauft ist??

Ich weiß nicht was ich machen soll?!

Danke dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast PN owt.

Antwort von shinead am 01.11.2011, 14:13 Uhr

w

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ steda82

Antwort von eumeline am 03.11.2011, 15:56 Uhr

Hallo,

Idee: wie sieht es aus, wenn er auszieht? Ich habe eine Freundin, die sich getrennt hat, das Haus gehörte beiden und war auf beide finanziert. Sie hat sich trotzdem getrennt.

Wie sie das hinkriegt: die Eltern stehen immer bereit, wenn was am Haus zu tun ist (handwerklich) oder die Kinder gehütet werden müssen. Sie arbeitet 80% und trägt inzwischen das Haus alleine ab.
Sie sagt, daß das alles natürlich immens Kraft kostet, sie kann sich quasi nichts leisten. Aber im Vergleich würde eine Wohnung mit mind. 4 Zimmern hier bei uns genauso viel kosten, wie das Haus, das sie abträgt.

Ganz schuldenfrei wirst Du beim Verkauf vielleicht nicht rauskommen, aber da gibt es ja verschiedene Aspekte. Neubau, Altbau, was würdet Ihr bekommen? Wieviel verlangt die Bank für die Aufhebung des Darlehens? Auf wen ist das Haus finanziert? Auf Euch beide? Hast Du Rücklagen die Du anpacken kannst? Würde Dein Arbeitgeber Dir ein Darlehen gewähren (große Firmen machen das schonmal um ihre Mitarbeiter auch zu binden)? Und ausziehen könntet Ihr dann unmittelbar vor Neubezug der Käufer. Das sehe ich nicht als Problem.

Ich würde mir erstmal alles ausrechnen - dazu das Einkommen betrachten. Gegebenenfalls müsstest Du mehr arbeiten - geht das einfach so?

Wenn Du aber mit Deinem Einkommen keine Mietwohnung nehmen könntest, dann musst Du wohl eh über die komplette finanzielle Situation nachdenken, da ist das Haus ja nur ein Punkt obenauf.

Und wieviel Schulden bleiben am Ende tatsächlich übrig wenn Du alles berechnet hast?

Bewahre einen kühlen Kopf, das ist wohl das wichtigste. Frag ihn doch mal, wie er denkt, daß es weitergehen soll? Sieht er das genauso?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.