Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Veravera2005 am 14.03.2006, 11:13 Uhr

Umfrage: Was zahlt ihr beim FA? (Danke schonmal)

Hallo ihr Lieben,
das interessiert mich aus folgendem Grund: bei meinem alten FA habe ich NIE etwas gezahlt. Keinen einzigen US, ob Folli-Schau oder sonstige US. Ich weiß aber, dass andere immer schon zahlten.

Also, für welche Leistung(en) zahlt ihr wieviel selbst?

Danke.

Gruuuuß

Vera

 
8 Antworten:

Ach ja...

Antwort von Veravera2005 am 14.03.2006, 11:14 Uhr

heute habe ich nichts bezahlt, weil "er nix gesehen hat" ??? :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja...

Antwort von MaxiMama29 am 14.03.2006, 11:24 Uhr

Huhuuu....

Hab noch nie etwas bezahlen müssen ...

Gruss Alex.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich ....

Antwort von smonie am 14.03.2006, 11:28 Uhr

.... war mal zur Kontrolle wegen vermutetem Abgang in 6. SSW, und da wollte die FÄ Geld für einen US! Wieviel weiß ich nicht mehr, aber sie sagte nur wenn ich positiv getestet gehabt hätte (hate ich nicht probiert!) und sie den dringenden Verdacht gehabt hätte, dann hätte sie es mit der KK abrechnen können. Sie überließ mir die Entscheidung nach dem Motto: wenn Sie was findet dann zahlt´s die KK, wenn Sie nix findet, dann zahle ich es, und da habe ich es gelassen, denn 2 Monate vorher war erst einer gemacht worden.

Zur Zeit sind wir privat versichert, und nun bin ich mal gespannt was die Versicherung für die US und Hormonstatus zahlt, denn in unserem Vertrag steht das eine SS in den ersten 10 Monaten gar nciht bezahlt wird, weil wir erst neu beigetreten sind.

Ist echt super unterschiedlich wie die Ärzte das regeln. Der Ermessensspielraum ist meiner Meinung nach in unserem Gesundheitssystem einfach zu groß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was zahlt ihr beim FA? (Danke schonmal)

Antwort von mini99 am 14.03.2006, 11:33 Uhr

Hallo!
Ich komme aus Österreich und bei uns ist es so, dass man bei einem Krankenkassa FA ca 35-40 Euro pro Ultraschall zahlt und bekommt auch nichts zurück. Da ich aber die Erfahrung gemacht habe, dass sich die meißten Krankenkassaärzte sehr wenig Zeit für den Patienten nehmen und das eher wie am Fliesband abrennt, bin ich sehr froh, einen wirklich sehr guten Wahlarzt zu haben. Ein Wahlarzt ist zwar teils privat, arbeitet aber mit der Krankenkassa zusammen und die KK zahlt einen Teil der Kosten dem Patienten zurück. Ich zahle pro Besuch 70,-- Euro, und mein Gyn reicht bei der KK um Rückerstattung der Kosten für mich direkt an, ich brauche nur das Formular unterschreiben. Ich bekomme eigentlich immer fast den ganzen Betrag zurück, da mein Gyn den Antrag so schreibt, das es für seine Patienten gut läuft. Voriges mal habe ich 69,-- zurückbekommen und davor 58,--. Und wenn ich mir das ausrechne, fahre ich somt viel besser als über einen normalen KKarzt und bin in guten Händen.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was zahlt ihr beim FA? (Danke schonmal)

Antwort von Sonja u. Julian am 14.03.2006, 12:19 Uhr

Also ich habe 30 Euro für US bezahlt. Ist freiwillig ob man US macht oder nicht. Aber da ich ja wissen wollte ob die Narben vom Kaiserschnitt ordentlich verwachsen sind und ob so halt alles in Ordnun ist, hab ich das dann machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja...

Antwort von Kroedi am 14.03.2006, 12:33 Uhr

Hallo,

außer der Prxisgebühr habe ich bei meinem FA noch nie was bezahlt :-)

LG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was zahlt ihr beim FA? (Danke schonmal)

Antwort von flips am 14.03.2006, 12:52 Uhr

Tja, das ist genau mein Thema! Also ich muss schon zahlen. In meiner SS hat er noch alles freiwillig gemacht (US alle 4 Wochen, wobei andere Ärzte schon Ihren Patientinnen 100 Euro und mehr abknöpften). Mittlerweile lässt sich mein Fa das auch bezahlen.

Er hat mir jetzt ca. 60 Euro für eine Zyklusüberwachung genannt. Was ich jetzt nächste Woche für den einen US zahlen muss, weiss ich nicht. Bei der Krebsvorsorge kostet ein US glaube ich 34 Euronen. Ehrlich gesagt ist es mir im Moment egal, was ich da berappen muss. Hauptsache ich weiss was das Clomi bringt und kann zur Not ja noch enthaltsam leben :-)

Lg flips

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was zahlt ihr beim FA? (Danke schonmal)

Antwort von MattiNr3 am 14.03.2006, 13:55 Uhr

Hallo!
Also ich muss gar nix zahlen habe jetzt sogar die letzte Packung Clomi umsonst bekommen. SST zahl ich nix und auch US nix bzw. Folli Schau. Ich habe selbst in der letzten SS jede Vorsorgeuntersuchung nen US gehabt und nix Extra bezahlt.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.