Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Longli am 19.11.2008, 21:27 Uhr

Umfrage Nr.2

hallo zusammen,

dann frage ich euch mal passend zu der ersten umfrage.
für alle die spontan entbunden haben und wo der mann dabei war:

haben eure männer ein problem gehabt das blut und evtl.das nähen zu sehen?
haben sie sich getraut danach wieder ganz normal GV zu haben?
würde mich mal intressieren

 
15 Antworten:

Re: Umfrage Nr.2

Antwort von knuffelbär am 19.11.2008, 21:35 Uhr

Meiner war dabei und hatte soweit ich das beurteilen kann keine Probleme. Er war mir eineriesenhilfe, bisauf die paar Minuten die er auf Klo war
Das Nähen hat er allerdings nicht mitbekommen, unserem Kleinen ging es die erste Stunde leider nicht so gut, da war mein Mann voll bei ihm und nicht mehr bei mir...
Beim GV hatte ich mehr Probleme als er, er hätte schon am nächsten Tag wieder gekonnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Nr.2

Antwort von LexiundNadi am 19.11.2008, 21:41 Uhr

Öhm...mein Ex-Mann hatte da nie ein Problem mit.Der hat sich das alles immer schön angeguckt,mit grossem Interesse

Was den Sex angeht, er hatte damit während der SS und nach der Entbindung keine Probleme....Sobald ich wieder so weit fit war,ging es wieder los.Und das war ziemlich schnell :)

Ich hoffe mein Hasi übersteht das jetzt auch alles so gut.Ist ja dann Premiere für uns.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Nr.2

Antwort von Arndti am 19.11.2008, 21:44 Uhr

also mein mann war mir auch eine riesen hilfe und ich hätte es wohl auch ohne ihn nicht so gut geschafft. (55std geburt)
er hat das nähen auch nciht mitbekommen weil es auch unserem sohn nicht so gut ging (frühgeburt) aber er hatte nie probleme damit das blut zu sehen oder wieder mit mir zu schlafen.

lg jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Nr.2

Antwort von Loredana am 19.11.2008, 22:14 Uhr

Hallo Longli!

Mein Mann war dabei und hatte absolut kein Problem sich das ganze von der Nähe anzusehen! Zumindest habe ich davon nichts gemerkt
Wenn er nicht dabei gewesen wäre, wäre alles doppelt so schlimm für mich gewesen, er hat meine Hand gehalten und mir gut zugeredet. Er hat mir sehr geholfen...

Und mit GV hatte er danach auch keine Probleme. Als ich bereit war, war alles wie vorher!

LG Loredana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Nr.2

Antwort von sushiw am 19.11.2008, 22:32 Uhr

Mein Mann ist schon so , dass er eigentlich kein Blut sehen kann.
Doch er wollte von vornherrein dabei sein. Klar hatte er angst aber die ist dann verflogen.
Es hat bei uns nicht allzulang gedauert, bis wir unsere Kleine in dem Arm gehalten haben. Sie hatte auch kaum blut an sich war mehr nass als alles andere. Er hat sogar die Nabelschnur durchgeschnitten. Und hatte kein Problem damit. War und ist ein ganz stolzer Papa. Er würde es bestimmt auch immer wieder tun.
Das nähen hat er bei mir auch nicht wirklich mit bekommen, da er in den moment zugeschaut hat wie Jana gebadet wurde. Und ich denke er war zu dem Moment einfach nur erleichtert das es überstanden war.
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Nr.2

Antwort von itze-blitze am 19.11.2008, 22:46 Uhr

Also mein Mann hat eine Krankenhausphobie. Das ist schonmal das erste Problem. Und Blut kann er auch überhaupt nicht sehen.
Er war die ganze Zeit kreidebleich und nass geschwitzt.
Mein Mann war die ganze Zeit mehr mit sich selbst beschäftigt.
Ein Glück war meine Mutter noch mit dabei, sie hat mir sehr geholfen.
Mein Mann hat mich weder unterstützt noch die Nabelschnur durchgeschnitten (hab ich selber gemacht) noch sonstiges.
Tja, und als Finja dann da war und versorgt wurde hatte er durch einen blöden Zufall auf "mein Schlachtfeld" geguckt-da war alles zu spät.
War sehr sehr viel Blut, weil ich gerissen war.
Das ende vom Lied: mein Mann bekam die Bilder nicht mehr aus seinem Kopf und wir hatten erst nach ca. 2 Monaten wieder GV.
Man(n) kann sich aber auch anstellen! Was sollen wir Frauen denn sagen?
Für uns ist das doch auch kein Kinderspiel!
Naja, jeder ist anders und das ist auch gut so!
Schönen Abend und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Nr.2

Antwort von sylea am 20.11.2008, 0:00 Uhr

bei der ersten geburt hat er mich super unterstützt, obwohl er mir manchmal auf den keks ging, und dann zwischendurch fand ich ihn sooo lieb und unterstützend.
er hat keine probleme damit gehabt, und das nähen hat er auch nicht mehr mitbekommen weil wir zusammen unseren sohn bestaunten!!
bei der zweiten geburt allerdings ist er nicht von meinem kopfende gewichen und hat nicht hingeschaut. warum weiß ich eigentlich nicht.
naja, auf jeden fall hatte er keine probleme mit dem GV kurz nach der geburt, bzw nach dem wochenbett. er fragte nur ob ich mir sicher bin das alles wieder "heile" ist.
hatte mir auch sorgen gemacht ob er sich eventuell dann vor mir ekelt, oder die bilder nicht mehr aus dem kopf bekommt, oder ständig angst hat mir weh zu tun, aber das war ganz und gar nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Nr.2

Antwort von Wellifreund am 20.11.2008, 7:39 Uhr

Meiner hat danach schon bisschen Anlauf zum ersten GV gebraucht. Ich glaube wir hatten fast 4 Wochen keinen GV nach der Entbindung. Er kann sowieso kein Blut sehen und dann war er ausgerechnet bei meiner 2. Entbindung dabei, wo sich ein Teil der Plazenta vorzeitig gelöst hatte. Ich lag da noch im Vorzimmer auf der Liege, die Hebi hatte mich nach dem CTG nochmal untersucht und meinte ohne Bad sofort in den Kreissaal und wie ich von der Britsche aufstehe macht es platsch und der ganze Boden war voller Blut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Nr.2

Antwort von sam333 am 20.11.2008, 8:46 Uhr

Mein Mann war an dem Tag total cool! Er hat sich alles genau mit angeschaut. Ich fragte ihnso: Ist der Schnitt schlimm?"
Er so: "Ach was, ganz wenig, ist nicht schlimm".
Zu Hause dann bei den Verwandten:
Er so: Oh Mann ,hab´ich gedacht, das is´ja Hammer schlimm..."

Als es im Kreissaal ans nähen ging, habe ich ja ´ne Betäubung bekommen, aber die Hebamme hat direkt danach angefangen zu nähen. Ich spürte jeden Stich, und das nicht zu knapp.
Ich so : "AAu" Das tut voll weh!"
Die Hebamme zu mir: "Was, kann ja garnicht sein, ich war ja noch garnicht an Ihnen dran."
Und mein Mann mir immer wieder bestätigt, das sie ja noch garnix gem,acht hätte, dabei hab ich´s genau gespürt.
Ich war so froh, als es endlich vorbei war.

Ich war völlig aufgeregt, als es ins KH ging und er war einfach nur ruhig.

Es war der schönste Tag meines Lebens.

Machts gut!
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Nr.2

Antwort von Mama-25 am 20.11.2008, 9:05 Uhr

Mein Mann war nie dabei,weil er eben as nicht sehn kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sam333

Antwort von sushiw am 20.11.2008, 9:19 Uhr

Das gleiche Problem hatte ich auch. Die Hebamme konnte das gar nicht glauben, und hat mir dann noch ein spritze gegeben. Dann hat sie gleich darauf los gelegt. Trotzdem aua.
Hab dadurch leider nicht mitbekommen wie die kleine versorgt wurde, aber mein Mann war ja zur stelle.
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Nr.2

Antwort von Juli1979 am 20.11.2008, 9:38 Uhr

Meiner war auch dabei,wäre fast zu spät gekommen.Die Entbindung hat nur 6 Std.gedauert,davon war er die letzte Std.da.
Mit dem Blut hatte er keine Probleme,die Plazenta fand er dann aber nicht so lecker.
Er kam sich wohl etwas hilflos vor,und es fiel ihm sehr schwer mich so leiden zu sehen(hatte leider keine PDA )aber er war für mich eine grosse Unterstützung.
Mit dem Sex hatte er überhaupt keine Probleme,konnte es kaum erwarten,bis es endlich wieder ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Nr.2

Antwort von Motty am 20.11.2008, 11:45 Uhr

Mein Mann war zwar dabei aber ich hab ihn ins Bett geschickt, ich konnt ihn einfach nicht brauchen die ersten Stunden.Ich bin dann allein durch die Gänge gewandert ganz mit mir, meinem Körper und den Wehen beschäftigt.
Als ich dann in die Badewann ging und der Mumu sich in 5 min ganze 6 cm öffnete und die ersten Presswehen kamen ist die Schwester schnell nach ihm gerannt und er hat gerade noch die Geburt mitbekommen.Ging nämlich sehr flott;-)
Er hat das ganze somit unbeschadet überstanden und auch das Nähen etc hat ihn nichts ausgemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Nr.2

Antwort von Mausebär07 am 20.11.2008, 12:49 Uhr

Hallo!
Mein Mann hatte damit überhaupt kein Problem - aber ich denke, das liegt auch daran, das er in seinem Job als Rettungsassistent schon viel Blut gesehen hat.
Auch an unserem GV hat sich nichts verändert!
LG
Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Nr.2

Antwort von DaniMK am 20.11.2008, 14:55 Uhr

Hi...

Mein Mann war dabei und sagt heute das es das überwältigenste Erlebnis seines Lebens war.
Er hat alles super durchgehalten und hatte null Probleme die Nabelschnur durchzuschneiden usw...
Er hat einfach einen Superjob gemacht, und hat tapfer meine Hand gehalten, auch wenn ich ihm seine beihnahe gebrochen hätte.
GV war danach für ihn auch kein Problem..alles wie vorher auch...
Nehme ihn auch zur nächsten Geburt wieder mit, was er natürlich auf keinen Fall verpassen will. Un dich wäre ohne ihn glaube ich auch aufgeschmissen!!!!
LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Umfrage

Was haltet ihr von Wunschkaiserschnitten? Hat eine von euch bereits einen gehabt? Und gleich mal vorweg...jeder hat seine Meinung dazu und das soll eine friedliche Umfrage sein aus reinem Interesse, weil ich heute in meiner Elternzeitschrift etwas dazu gelesen habe!! ...

von Loredana 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

erweiterung zur unteren umfrage

wenn wir frauen um den ES mehr Lust auf Sex haben, müssten wir doch um den ES auch eine größere Anziehungskraft auf Männer ausüben oder? Ist euch dazu was aufgefallen oder habt ihr mal was davon gehört? Ich kann mich erinnern dass Frauen um den ES eine stärkere erotische ...

von Loredana 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

komische umfrage

also seitdem ich meinen zyklus genauer analysiere stelle ich fest dass ich um den 8. ZT immer eine ganz komische phase durchlebe. habe immer stimmungsschwankungen etc. kennt das jemand?? angeblich soll man ja um den ES vermehrt lust auf sex haben, bei mir ist das aber ...

von Loredana 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Mal `ne Umfrage starte!

Hallo Mädels! Mich würde echt mal interssieren wie ihr so denkt! Was ist denn eigentlich "schlimmer"??? Nach der Mens auf den ES, also die fruchtbaren Tage zu warten oder nach dieser Phase auf die Mens bzw. Nicht-Mens zu warten? Für mich ist es definitv die 2. Phase, ...

von die stolze Mama 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage zu Vornamen

Mich würde mal interessieren, wie eure Kids heißen und ob Ihr schon wisst, wie ein eventuelles Geschwisterchen heißen würde. Also, unser Sohn heißt Max und wir hätten gerne noch eine Paula :-) Wenns wieder ein Junge würde, müsste ddas arme Kind wohl ohne Namen rumlaufen, weil ...

von luma444 21.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

UMFRAGE: Was meint ihr kann man Blähungen mit Kindsbewegungen verwechseln

Hallo und Guten Morgen - mal ehrlich was meint ihr kann man Blähungen mit ersten Kindsbewegungen im Mutterleib verwechseln. Und damit meine ich beide Seiten - also man denkt es ist das Kind und es sind Blähungen - oder es sind Blähungen und man bildet sich ein da strampelt ...

von mortem_obire 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage. Wie lange dauerte bei euch die Geburt?

Hallo, bei mir dauerte die Geburt 36h. Ich frage das, weil ich heute von einer Frau in meinem Ort erfahren habe, dass sie um 7.10h im Krankenhaus war und um 7.30h war das Baby da. Wahnsinnig schnell. Jetzt mache ich mir natürlich schon Gedanken wie das bei mir irgendwann ...

von sonnenblume1981 18.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage !!

Im wievielten ÜZ hat es bei Euch geklappt beim ersten, zweiten, dritten,... Mal?? Würde mich mal interessieren, wie schnell oder wie lange es jeweils gedauert hat. Ich habe bereits 2 Kinder. Beim ersten wurde ich im 2.ÜZ schwanger und beim zweiten im 1.ÜZ. Nun basteln wir am ...

von Schnullerfee2004 12.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?..und zwar hatte ich am mittwoch abend einen SST gemacht der leider negativ war..jetzt ist meine frage da ich erst vor kurzen meine pille abgesetzt habe, aber vor der pille und während dessen einen regelmäsigen Z hatte. jetzt hätte ich ...

von Romymaus 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage

Wie sieht es aus mit eurem Gewicht??? Seid ihr zufrieden od. möchtet ihr am liebsten noch paar Pfunde los werden, bevor ihr schwanger werdet??? Mir fehlen noch - 3 kg, dann bin ich sehr zufrieden, aber Diät od. so mache ich jetzt nicht, (extra dafür). Ich versuche ...

von babysmile 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.