Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kummerjessi am 23.02.2008, 15:00 Uhr

Übergewicht

Hallo Ihr,
habe mich im Forum bei Dr. Bluni erkundigt, wie das ist, wenn man einen Zyklus von 40/42 Tagen hat. Er meinte:"Bei Zyklen, die dauerhaft deutlich länger als 35 Tage sind, kann es ratsam sein, eine hormonelle Ursache wie eine Überproduktion an männlichen Hormonen, eine Überproduktion an milchbildendem Hormon oder eine Schilddrüsenfunktionsstörung auszuschließen und ggf. per vaginalem Ultraschall Gebärmutter und Eierstöcke an bestimmten Zyklustagen zu beurteilen, um die Gesamtsituation besser einzuschätzen."

Außerdem habe ich starkes Übergewicht (1,73 m / 122 kg), was auch zur Überproduktion an männlichen Hormonen führen kann.

Da hilft wohl nur abnehmen. Das hatte ich schon länger vor, aber es ist so schwierig.

Aber vielleicht komme ich beim abnehmen auf andere Gedanken und es klappt endlich mit dem 2. Kind.

Was meint Ihr???

 
5 Antworten:

Re: Übergewicht

Antwort von Nagiera am 23.02.2008, 16:54 Uhr

Hey Willkommen im Club...

Ich müsste auch dringend einige Kilo runterkriegen. Bin etwas kleiner wie du und wiege knapp 125 kg. Schrecklich aber das mit dem abnehmen ist leichter gesagt als getan. Ach und ablenken tut es mich nicht wirklich muß ich sagen!!!

Aber egal...

lg Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht

Antwort von Katja81 am 23.02.2008, 16:58 Uhr

Ich kann da auch ein Lied von singen! Vor 10 Monaten wog ich noch *hilfe* 156 kg... nun wiege ich noch knapp 100 kg.... und fühl mich pufelwohl.... und alles klappt, mein Zyklu7s is regelmäßig und keine Spur mehr von PCO-Syndrom!

Jetzt fragt ihr euch bestimmt wie ich das geschafft habe!? Ja nach vielen Diäten die meinen Körper viel mehr geschadet haben, als das sie mir geholfen haben,... habe ich mir den Magen verkleinern lassen!

Hatte aber vorher (vor meiner ersten Schwangerschaft) schon mal super gut (30 Kilo) mit Pulverdiät abgenommen. Also wenn ihr gneug Motivation habt, dann probiert das doch mal aus!

Viel Glück und toi toi toi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@katja81 und all

Antwort von Ane1204 am 23.02.2008, 17:22 Uhr

hallo,

@katja
das ist ja wahnsinn was du so abgenommen hast.... herzlichen glückwunsch!! hoffentlich hälst du dein essverhalten so bei. ich habe bei mir (182cm/130kg) auch mal über einen magenballon nachgedacht, der ist aber damals abgelehnt worden, da ich noch nciht genug gewogen habe *grr* ich werde es jetzt glaube ich mal wieder in angriff nehmen, da ich trotz regelmässigem nordic walking und "aufs richtige essen achten" nochmal schön 10 kilo zugenommen habe!! ;o(

@all
genau das mit dem übergewicht macht mir selbst auch die meisten sorgen, und darüber habe ich mich kürzlich noch mit einer arbeitskollegin unterhalten! vielleicht liegt es ja wirklich am übergewicht. naja, ich werde jetzt zwar s oder so wieder versuchen mindestens zwei wochen (ich weiss, eigentlich macht man so eine pulverdiät über wochen und monate - ich bin aber schon froh wenn ich zwei wochen aushalte!!) meine pulverdiät zu machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @katja81 und all

Antwort von Kummerjessi am 23.02.2008, 18:28 Uhr

Ich bin nicht allein, wie schön.
Von Pulverdiäten und Magenverkleinerungen halte ich allerdings nichts.
Würde es am liebsten mit Weight Watchers probieren. Aber wenn die Kilos nicht schnell fallen, werde ich sowieso wieder rückfällig. Ätzend.

Bei meiner Tochter wog ich damals auch so viel und bin schwanger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kummerjessi

Antwort von Ane1204 am 23.02.2008, 18:51 Uhr

ich werde wieder diese bcm diät von der deutschen gesellschaft für gesundes leben machen, da dieses ernährungsprogramm ansich sehr sehr gut ist, gesund und die kilos purzeln schnell, einziger nachteil: teuer!! ich habe vor einigen jahren damit schonmal sehr sehr gut abgenomen, aber irgendwie fehlt mir mal wieder der anschwung um diese ernährungsumstellung richtig durchzuführen, also probiere ich es als zwei wochen diät... es ist im normalfall KEINE diät sondern eine ernährungsumstellung!! ich hatte damals erst nach vielen vielen monaten (bzw ich glaube es waren knapp vier jahre oder so) sehr ungesunden essens (fettig - pizza - pommes, etc) zugenmmen!! habe ich jetzt werbung gemacht?? sollte so nciht sein, sollte nur mein erfahrungsbericht sein... wobei wir hier natürlich überhaupt nciht im richtigen forum sind.... die schlanken unter uns ärgern sich jetzt hoffentlich nciht zu sehr!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.