Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Cyklus unregelmäßig

Thema: Cyklus unregelmäßig

hi! Ich habe ja schon einen 7 jährigen Sohn habe mir immer zwei Kinder gewünscht nun probieren wir shcon siet fast 4 Jahren aber bisher wollte sich einfach kein zweites Kind einstellen, da ich meine Mens nun auch unregelmäßig bekomme und ich auch keine pille oder sonstwas nehme weiß ich nun auch nicht wann immer der richtige zeitpunkt ist wie kann ich es rausbekommen? Bei meinem ersten habe ich damals die Pille abgesetzt und gleich danach hat es geklappt aber nun nehme ich ja die Pille schon seit 4 Jahren nicht mehr aber es will sich nichts einstellen. und ich werde ja auch nicht jünger hätte aber eben so gerne noch ein kleines Mäuschen. gruß Kathleen

Mitglied inaktiv - 22.02.2008, 22:34



Antwort auf diesen Beitrag

Warst du schon beim Frauenarzt??? Hast du schon mit Basaltemperatur probiert???Man kann da ziemlich schnell die fruchtbaren Tage feststellen.Bei mir ist es auch unregelmäßil aber immer so um die 2 Tage.Aber ich erkenne es immer an bestimmten signalen wann es so weit ist(Eisprung) Lg

Mitglied inaktiv - 23.02.2008, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn es ein bis anderthalb Jahre nicht klappt, sollte man zum Arzt gehen und weitere Untersuchungen machen lassen. Mit einem Herausfinden des "richtigen Zeitpunktes" im Zyklus ist es jetzt bei Dir längst nicht mehr getan. Auch bei einem unregelmäßigen Zyklus wärest Du inzwischen schwanger geworden, wenn der Eisprung und die Hormone okay wären. Der fruchtbare Zeitraum ist groß genug. Auch Frauen mit unregelmäßigem, aber intaktem Zyklus werden so gut wie immer inh. eines Jahres schwanger. Da es seit vier Jahren nicht klappt, liegt offenbar eine hormonelle oder andere Störung vor, die das Schwangerwerden zuverlässig verhindert. Damit Du nicht noch mehr unnötige Zeit verlierst, solltest Du das nun dringend abklären lassen. Es hat keinen Zweck, weiter herumzuprobieren, die Zeit hat ja längst gezeigt, dass etwas nicht stimmt. Oft ist das nur eine Kleinigkeit, die man gut behandeln kann (gestörte Eireifung, schwacher Gelbkörper etc.). Recht erfolgreich ist zum Beispiel Clomifen, ein Medikament, das den Eisprung auslöst bzw. die Ei-Reifung verbessert, auch wenn man einen Eisprung hat. Damit wird auch der Zyklus regelmäßig. Die Erfolgsquote ist recht hoch. Sprich mal mit Deinem Doc. Ich selbst bin beim zweiten Kind auch nur damit ss geworden, obwohl es beim ersten noch so geklappt hatte. Die Dinge im Körper verändern sich einfach manchmal im Laufe der Zeit. Lass Dich von Deinem Arzt nicht vertrösten. Sage, dass Du es seit geschlagenen VIER Jahren probierst. Ärzte wollen gern sparen und machen daher nicht so gern zusätzliche Untersuchungen (Zykluskontrolle, Blutabnahme, Ultraschall etc.). Wenn er Dich auf später vertröstet, bitte ihn um eine Überweisung in eine Kinderwunschpraxis. Dort geht man der Ursache Deines unerfüllten Kinderwunsches sehr exakt auf den Grund. Grüßle und werde jetzt aktiv, huh? Bonnie

Mitglied inaktiv - 23.02.2008, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

danke für die Tipps werde mich mal untersuchen lassen. also danke nochmal gruß Kathleen

Mitglied inaktiv - 23.02.2008, 12:17