Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vanessa1989 am 08.11.2012, 14:29 Uhr

Traurig

hallo ihr lieben ,
ich bin einfach nur traurig und verzweifelt ich war heute bei der Frauenärtin ....
weil es einfach trotz regelmäßiger Regelblutung nicht klappen will mit einen 2ten kind.....
ich durfte mir heute anhören vielleicht sollten sie noch 20kilo abnehmen dann wird es auch mit dem Kind klappen sie sind ja noch jung da macht es ja nichts wenn sie noch 2-3Jahre warten. ich habe wohl keinen regelmäßigen eisprung war dann ihre diagnose.
ich könnte ausflippen heulen usw. wieso will mir kein arzt helfen?
ich war jetzt bei sovielen frauenärzten aber keiner hilft mir.
meine tochter ist 8 jahre alt. seit 3jahren verhüten wir nicht mehr.
bei meinen mann ist alles in ordnung das liegt alles eindeutig an mir.

 
6 Antworten:

Re: Traurig

Antwort von Dori1983 am 08.11.2012, 14:38 Uhr

Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, aber wenn du wirklich adipös bist kannst das ein Grund sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von Fravy am 08.11.2012, 15:21 Uhr

Hallo,

klar bist du traurig bei so einer Ansage. Ist auch ganz schön doof von ihr. Alter hat nichts mit Kiwu zu tun. Schließlich bist du doch da, um dir Hilfe deswegen zu holen und sie rät zum Abspecken. Hat sie denn sonst noch was gesagt? Hormonstatus? Wenn du keinen regelmäßigen ES hast, gibts doch spezielle Hilfe? Kiwuklinik? Wenn sie dir sonst keine Tipps gegeben hat: Frauenarzt wechseln! Es gibt durchaus Hoffnung für Übergewichtige, lass dich nicht ärgern.

Misst du denn die Temperatur und beobachtest deinen Zervix? Damit habe ich auch diesen Zyklus angefangen und ich muss sagen, ich bin erstaunt, wie viel man über sich und seinen Zyklus erfährt. Probier es mal aus, dann kannst du auf jeden Fall den optimalen Zeitpunkt herausfinden.

Ich drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von vanessa1989 am 08.11.2012, 16:29 Uhr

es ist echt alles so ungerecht .....
ich rauche nicht mehr habe meine ernährung umgestellt gehe 3mal die woche zum sport ..... die kilos verschwinden natürlich nur langsam ....
aber warum bin ich immer so bestraft?
ich kenne soviele leute die sind noch dicker als ich und die bekommen ein kind nach den anderen.

ich war schon bei sovielen verschiedenen frauenärzte aber ich hatte das gefühl nicht ernst genommen zu werden. leider ist der frauenarzt der mich in der ersten schwangerschaft betreut hat verstorben sonst wäre ich noch da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von hyam am 08.11.2012, 21:00 Uhr

Laß dir blos nicht solch einen Quatsch erzählen!
Mein KiWu-Arzt meinte, das Übergewicht kann eventl. verantwortlich dafür sein, das man etwas länger auf eine Schwangerschaft warten muß, ist aber absolut niemals der Grund für Kinderlosigkeit (davon spricht man ja ab einem gewissen Zeitpunkt)!
Ihr seit jetzt schon so lange am üben, da wäre ist es vielleicht besser, wenn ihr euch in einer KiWu-Praxis/Klinik vorstellt. Die werden euch auf jeden Fall helfen und nicht nur auf eine Gewichtsabnahme pochen!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von M@mi am 08.11.2012, 22:20 Uhr

Kann dir auch nur raten, dich in eine Kinderwunschpraxis zu begeben. Wir haben uns auch viel zu lange davor gedrückt und auch dort war einer der ersten Sprüche der Ärztin, dass mein Gewicht schon eine "Baustelle" sei, an der man arbeiten kann... Mittlerweile hat sich rausgestellt, dass das SG von meinem Mann nicht wirklich gut ist und dies wohl der Grund für das Ausbleiben einer weiteren SS ist. Man wird schon recht schnell "abgestempelt" wenn man zu dick ist, das KANN ein Grund sein, MUSS es aber nicht und bei so langem Kinderwunsch wie bei euch, bedarf es der Abklärung von dir und deinem Partner!

Viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von biene2012 am 09.11.2012, 12:48 Uhr

Hallo
Ich verstehe dich und kann deine Wut und Traurigkeit nachvollziehen. Ich habe jetzt eine Hebamme um Rat gefragt und die hilft uns jetzt homöopatisch auf die Sprünge.
Die Ärzte sehen leider nur den Ist- Stand und auch nur den medizinischen Mist. Oft kommt da nicht mehr. Gib nicht auf. Guck mal im Internet nach Ideen, sprich mit ner Hebamme oder tatsächlich mit Kinderwunschexperten.
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.