Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lori2010 am 30.11.2015, 10:47 Uhr

Traum mal wieder geplatzt, Freund meint...

Hallo ihr lieben...
Ich muss mal wieder einiges loswerden...kann da mit niemandem drüber reden.
Bei mir ist der Traum vom Nachwuchs mal wieder geplatzt. War acht Tage drüber...die Freude war schon Riesen groß trotz negativen Testergebnissen. Hab mir immerzu eingeredet das der Hormonspiegel noch zu niedrig ist und es deshalb nicht angezeigt wird. Aber leider kam Samstag Abend die mens.

Es ist einfach nur zum heulen... Ich bin total gefrustet. Und zu allem Überfluss sagt mein Freund dann auch noch zu mir das er es nicht mehr bringt und deshalb kein Problem damit hat wenn ich mich von jemand anderem "schwängern" lass. Boah... Ich mein auf einer Art ein sehr großer Liebesbeweis aber auf der anderen Seite das allerletzte. Ich möchte ein Kind von ihm. Mir ist es egal was wir dafür für einen schweren Weg gehen müssen. Und wenn es gar nicht klappt dann ist das eben so.entweder von ihm oder gar nicht... Aber er hat Angst damit zum Arzt zu gehen.

Wie sollten wir uns jetzt weiter verhalten? An wem müssen wir uns wenden? Mein Frauenarzt belächelt das immer nur und meint 1 1/2 Jahre sind normal...

Danke erstmal das ich meine Sorgen hier loswerden konnte.

 
9 Antworten:

Re: Traum mal wieder geplatzt, Freund meint...

Antwort von Wasserratte am 30.11.2015, 12:40 Uhr

Das sind natürlich harte Worte von deinem Mann und zeigt auch wie verzweifelt er innerlich ist! Die Frage ist, liegt es wirklich an ihm? Wurdest du schon gründlich auch hormontechnisch untersucht?
Vielleicht kann auch auf natürliche Weise nachgeholfen werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traum mal wieder geplatzt, Freund meint...

Antwort von Lori2010 am 30.11.2015, 13:35 Uhr

Ich wurde auch noch nicht untersucht. Ich weiß das es auch an mir liegen kann. Hatte das Thema schon mit meiner Frauenärztin besprochen aber wie schon geschrieben... Die belächelt es nur und meint eine Untersuchung wäre noch nicht nötig. Ende Februar hab ich da auch erst wieder einen Termin und entweder sie macht dann endlich mal was oder ich muss mir eine andere Ärztin suchen.
Wir machen uns mit dem Thema verrückt. Aber die Uhr tickt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traum mal wieder geplatzt, Freund meint...

Antwort von Lori2010 am 30.11.2015, 13:36 Uhr

Aber danke für den Link. Ich werde dort mal schnökern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traum mal wieder geplatzt, Freund meint...

Antwort von Nashu am 30.11.2015, 13:37 Uhr

Hallo,

Ich denke,dass man an der Aussage deines Freundes schon merkt,wie ihn das ganze mitnimmt.Nimm es ihm nicht übel,es ist ja auch für ihn sehr belastend,dass er es nicht "schafft " dich zu schwängern,auch wenn es vlt. Nicht an ihm liegt.

1,5 Jahre empfinde ich nicht als "normal".Man spricht meistens so von einem Jahr.Wurdest du denn von deinem FA mal untersucht,Hormonstatus,Schilddrüse etc....?

Ich denke nach über einem Jahr kannst du auf jedenfall einen Termin in einer KiWu Klinik machen.Die untersuchen dich/euch und suchen mit euch nach verschiedenen Möglichkeiten.

Vielleicht braucht die Natur nur einen kleinen Schubser in die richtige Richtung.

Ich wünsch dir alles Gute

LG Nashu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traum mal wieder geplatzt, Freund meint...

Antwort von Lori2010 am 30.11.2015, 13:49 Uhr

Also die einzige Untersuchung die ich bis jetzt hatte war vor ich glaube 6-7jahren. Dort wurde geschaut ob die Eileiter intakt sind. 1 Jahr später kam dann mein Sohn.
Ich bin bis jetzt auch immer davon ausgegangen das bei mir alles in Ordnung ist. Weil ich ja ein Kind habe und bei meinem Freund habe ich auch nie was in frage gestellt. Er hat mit seiner ersten Frau zwei Kinder.
Ich dachte es geht bei uns Ruck zuck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traum mal wieder geplatzt, Freund meint...

Antwort von Anbob1987 am 30.11.2015, 14:02 Uhr

Hallo,, 1,5 Jahre sind nicht "normal" auch wenn es viele gibt bei denen es noch viel länger gedauert hat. Meine FÄ sagte im letzten Zyklus (ÜZ 8, jetzt ÜZ 9) dass wir vom neuen Jahr etwas machen werden (Medikament...).
Dein Freund scheint sehr verzweifelt zu an. Die Statistiken schwanken zwar, aber so über den Daumen gepeilt sagt man, dass es zu 30% am Mann liegt, zu 30% an der Frau zu 30% an beiden zusammen und zu 10% findet man garkeinen Grund. Ich kann Deinen Mann verstehen. Vielleicht reicht ihm erstmal ein Beratungstermin mit Dir zusammen in einer KiWu Klinik? Leider kann sich immer Körper mit den Jahren mal was verändern, auch wenn jeder von Euch schon ein Kind hat. Sprich nochmal mit ihm und gib ihm etwas Zeit darüber nachzudenken. Dann würde ich einen Termin in einer KiWu Klinik machen. Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traum mal wieder geplatzt, Freund meint...

Antwort von Lori2010 am 30.11.2015, 14:13 Uhr

Ach man...
Warum kann es nicht immer einfach sein...

Danke für die Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traum mal wieder geplatzt, Freund meint...

Antwort von Nad1234 am 30.11.2015, 18:52 Uhr

Bei mir hat das sogar noch länger gedauert und als ich vor enttäuschung einfach aufgehört hab es zu versuchen war mein kleiner zwerg zwei Monate später deutlich zu sehen. Heute ist er 6 Monate alt. Also 1 1/2 Jahren sind wirklich noch in Ordnung.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nad

Antwort von Anbob1987 am 01.12.2015, 1:10 Uhr

Naja, das kommt ganz drauf an. Nach 1,5 Jahren kann man schon mal Untersuchungen durchführen lassen. Ein Spermiogramm und ein Hormonstatus sind ja auch erstmal nicht so der Riesen Aufwand und auch Medikamente nehmen, wenn nötig, ist auch erstmal machbar. Das würde ich als erstes abchecken lassen.
Wie schon gesagt, statistisch werden 70-80% der Frauen nach einem Jahr üben schwanger. Da kommt es natürlich auch drauf an, wie man es versucht. Ich bin in ÜZ 9 aber 4 Zyklen hake ich ab, da ich da wir räumlich nicht beisammen waren oder der ES doch wann anders war als gedacht oder wir einfach dann erschöpft waren und oder keine Lust hatten. Weiß man, wann der ES ungefähr ist und probiert es 12 Monate lang zum richtigen Zeitpunkt und es klappt nicht, kann man sich durchaus mal untersuchen lassen. Vielleicht liegt es wirklich nur am Zeitpunkt oder es fehlt ein bisschen Stimulation...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.