Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rena27 am 16.11.2010, 16:59 Uhr

Tragen und Sport in der Frühschwangerschaft (wenn man es noch gar nicht weiß)

Hallo,
wie macht ihr das wo ihr jetzt ein zweites, drittes etc. Kind plant ;)
und man weiß ja nie - bin ich jetzt schwanger oder nicht...
passt ihr schon auf mit dem Tragen?
Mein Sohn ist 18 Monate, und in gewissen Alltagssituationen kann ich gar nicht anders als ihn zu heben, Z.B. in den Autositz rein, schnell mal die Treppe hoch, ins Bett heben wenn er eingeschlafen ist etc....
Nun, ich weiß ja noch gar nicht ob es dieses Mal geklappt hat, denke eher nicht :-( , aber wenn, sollte ich jetzt schon aufpassen..wie macht ihr das?
Auch gehe ich 1x wöchtenlich Gymnastik, da werden auch Bauchübungen gemacht, also Muskulatur trainiert...würdet ihr das inzwischen bleibenlassen?
kann das vielleicht einer Einnistung schaden? sorry ist echt eine doofe Frage aber ich mach mir bei jedem Schritt Gedanken, ist saudumm ich weiß :-)
würd mich auf Antworten freuen und wünsch euch alles Gute

 
4 Antworten:

Re: Tragen und Sport in der Frühschwangerschaft (wenn man es noch gar nicht weiß)

Antwort von S@lly am 16.11.2010, 17:03 Uhr

Huhu

also ich habe unseren René noch getragen als ich HOCHschwanger war,ich bin 1.Tag vor der Geburt noch km weit Fahrrad gefahren.

Man sollte all das machen wonach man sich fühlt!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen und Sport in der Frühschwangerschaft (wenn man es noch gar nicht weiß)

Antwort von Lieschen12 am 16.11.2010, 19:03 Uhr

Hi Du diese Frage stell ich mir auch immer, aber solang ich nix von einer SS weiß trag ich schon sachen beim Einkaufen und unser Kind auch, sie wiegt 12 Kilo.
Wegen dem Sport weiß ich auch nicht, mir gehts da genau gleich wie Dir, würde mich über Antworten freuen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen und Sport in der Frühschwangerschaft (wenn man es noch gar nicht weiß)

Antwort von Sallymaus77 am 16.11.2010, 19:42 Uhr

Hallo
Ich habe mal gelesen, daß man so ab dem 4. Monat keine speziellen Bauchübungen mehr machen soll. Aber leichtes Fahrradfahren z.b. kann man machen, solange es einem guttut.
Was das tragen angeht, ist es schwierig. Man kann sein kleines Kind ja nicht ständig vertrösten und es nicht mehr tragen. Da kommt ja schon eifersucht auf, bevor das Baby erst mal da ist. Meine Tochter hat auch etwa 12 Kilo und ich könnte sie nicht Monate vor den Kopfstoßen und sie nicht mehr auf den Arm nehmen und in der Hüfte tragen ist auch ok. Ich denke, man sieht es in der ersten Schwangerschaft viel ernster.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen und Sport in der Frühschwangerschaft (wenn man es noch gar nicht weiß)

Antwort von Mondkatze am 16.11.2010, 21:34 Uhr

Ich hab mit Mausi bis zur 28 Woche Stepaerobic gemacht - allerdings kaum noch Bauchübungen und kein Flexiba mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

wegen alkohol in der frühschwangerschaft

ich habe gestern gelesen, dass man kein schlechtes gewissen haben braucht wenn man vorm nmt alcohol getrunken hat, da das baby dann noch nicht am kreislauf der mutter angeschlossen ist und somit keinerlei alcohl abbekommt... sprich 14 tage nach befruchtung ist es noch nicht so ...

von Wunsch_Kids 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Sport machen bei kinderwunsch?

mach grad über rückensport mit,wo allerdings auch die bauchmuskeln mit trainiert werden usw.ist zum teil auch recht anstrengend.sind im 1üz und ich weiss noch nicht ob schwanger oder nicht,würdet ihr den sport weiter machen oder erstmal abwarten,weiss ja nicht ob da was ...

von Kathleen2611 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Ab wann ist Sport eigentlich "exzessiv"?

Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass "exzessiver Sport" die Hormone durcheinander bringt, die Spermienproduktion beeinträchtigt und auch die Qualität des Spermas - aber ab wann ist Sport denn nun "exzessiv"? Wir haben bereits zwei Kinder, eines davon dank eines ...

von Leena 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sport machen???

Hallo Mädels, ich würde so gerne meinen Sport weiter machen (Joggen, Bauch-Beine-Po-Training), aber ich traue mich nicht . Habe Angst das es dadurch passieren könnte, dass sich das Ei, welches hoffentlich befruchtet ist, nicht richtig ...

von Mel+3 13.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Frühschwangerschaftstest, Beurlaubung, und .... naja....^^

Hallo miteinander^^ Ich hab da mal ne Frage! :-) Ich habe morgen meinen 28. Zyklustag. Hab aber am Samstag schon einen Frühtest gemacht, der schwach positiv angezeigt hat. Aber halt nur schwach. Ich war so frei und hab mir noch einen gekauft..... Würdet Ihr den morgen ...

von Lori 12.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Frühschwangerschaft?!

Hallo zusammen, ich schreib mal hier weil ich denk hier kennen sich am ehesten welche mit Frühschwangerschaften aus. Folgendes, habe am Di recht unerwartet mit nem Frühtest positiv getestet, weiß nicht wann ES war, von da her weiß ich auch nicht was für ein ES+X Tag ...

von dihanni 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Welcher Sport ist geeignet ohne Risiko?

Hallo! Ich wollte mal fragen, welcher Sport denn für die Kinderwunschzeit bzw. SS günstig ist, ohne dass man ein Risiko dabei eingeht? Ich bin recht untrainiert und würde auch jetzt erst wieder richtig anfangen damit. Wisst ihr da was? Oder sollte ich damit warten, bis das ...

von Melone 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

starker husten in frühschwangerschaft, HELP

wer kann mir ein paar zaubermittel verraten?? ich bin in der 10. woche schwanger und habe mir aus dem kindergarten (von meiner tochter) nen echt üblen husten eingefangen, erst reizhusten, ab und an dann schleimig, mir tut der bauch bei jedem huster ech weh und ich ...

von graue maus 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.