Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nele2011 am 16.11.2010, 14:45 Uhr

Mal eine andere Frage hab...

wir haben ja schon alle Kinder. Wann habt ihr denn euren Kindern ein Haustier geschenkt? Mein Sohn wird im April 6 und ich finde er kann schon Verantwortung für ein Tier tragen. Er wünscht sich eine Katze oder ein Hund... klasse, mach ich auf keinen Fall mit das irgendso ein Tier in meine Wohnung kommt. Er wollte gern einen Hamster, nur schlafen die ja den ganzen Tag. Hat er auch nix von. Er bekommt nun ein Meerschweinchen, was im Sommer mit in den Garten zu unserem Hasen der im Stall wohnt kommt.

Und was haben eure Kinder für Haustiere?

 
5 Antworten:

Re: Mal eine andere Frage hab...

Antwort von Lucylu am 16.11.2010, 14:54 Uhr

Huhu,

mein Sohn wird auch im April 6:-)

Bisher haben wir nur eine Katze (die war aber schon vor ihm da*gg*). Wir wollen nächstes Jahr bauen und dann bekommt er ein oder zwei Hasen. Ich find das mit dem Meerschweinchen eine ganz tolle Idee. So hat er was "im Haus" und es ist im Sommer nicht so alleine und kann mit den Hasen raus!

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine andere Frage hab...

Antwort von mirimaus! am 16.11.2010, 14:58 Uhr

Hallo

Allso wir haben an Tieren schon so einiges durch .
Wir hatten Hunde,Hamster,Spinnen,Fische,Meerschweinchen,Hasen.

Bei den Hasen sind wir auch hängen geblieben.
Den Hamster hatten wir aus eigener Zucht und wurde von unserer Tochter aufgezogen,da war sie 6 1/2 Jahre alt.Und der Kleine ist knapp drei Jahre alt geworden.Aber ist halt nachtaktiv.

Hund hatten wir einen großen.Aber das Gassi gehen fanden unsere großen gar nicht so toll.
Und so ein Tier braucht viel Auslauf.

Allso ich würde auch immer bei "Kleintieren" bleiben

Lg.Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine andere Frage hab...

Antwort von nele2011 am 16.11.2010, 14:58 Uhr

Hallo,

und ich finde die Verantwortung reicht. Mit einem Hund muss man Gassi gehen usw. damit ist er denk ich noch überfordert. Unser Vermieter hat nen riesen Hund, der ist wirklich super erzogen, leckt nicht und springt keinen an. Mit dem spielt er immer, aber dann ist auch das interesse wieder vorbei. Denk mit nem Meerschwein sind wir erstmal ganz gut bedient.

Nur als Tip, hab den Hasen im Tierpark gekauft, da sind sie draußen geboren und schon daran gewöhnt. Mit nem Zoohandlungshase kann das auch schnell schief gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine andere Frage hab...

Antwort von schnappulina am 16.11.2010, 15:15 Uhr

Wir haben einen Hund (war aber schon vor ihm da) und er hat im Sommer von einer Bekannten eine Babykatze geschenkt bekommen
Er ist zwar erst 4 aber ich muss sagen, es klappt wider allen Erwartungen erstaunlich gut....übrigens auch zwischen Hund und Katze

LG

Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mirimaus

Antwort von BlackCat101 am 16.11.2010, 20:18 Uhr

uj...ihr habt/hattet spinnen? vogelspinnen?
entschuldige, ich hab ne riesen phobie, was spinnen angeht. aber dennoch bin ich so verrückt, grad wenns im diese achtbeiner geht, daß mich alles darüber interessiert. bekloppt nicht wahr?
es ist wahrscheinlich so dieses : oh mein gott, wie kann man nur eine spinne im haus halten, so aus freien stücken-gefühl, ich weiß nicht. oder ich bin halt bissl verrückt im kopf. *lach*
es inetressiert mich also wirklich, obwohl ich panische angst und ekel vor spinnen hab. *lacht mich ruhig alle aus* jetzt.

@all: ansonsten haben wir zur zeit kein haustier. unsere 2 katzen sind nicht mehr am leben...:-(
aber nächstes jahr wollen wir, vor allem ich, gern wieder eine katze. vivian ist dann zwar erst 3 jahre alt, aber ich selbst möchte gern wieder eine katze haben.;-) vivian liebt aber auch katzen über alles.
dann wohnen wir auch wieder in einem häuschen mit garten, wo miezi raus kann. das ist mir ganz wichtig für das tier.

vlg fanny und sorry, daß es so lang geworden ist...*uuups*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.