Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eNana90 am 10.01.2017, 7:01 Uhr

Thema MP

Guten Morgen ihr lieben. Nach meinem Gejammer, wollte ich noch etwas fragen zum Thema Mönchspfeffer. Nehme es nun 3 Monate durch(auf Empfehlung meiner FA), da meine Zyklen lang und unregelmäßig waren. Nun ist es so, das ich keine Verbesserung spüre, ausser vermehrter Ausfluss (iii ich hasse das Wort )
Der letzte Zyklus, war um die 58 Tage und in diesem bin ich schon an ZT 41 angelangt. PMS hat sich auch nicht verbessert.
Nun zu meiner Frage. Sollte ich es lieber absetzen?
Und wenn ja, könnt ihr mir andere Sachen empfehlen, wie zB Tees oder so?
Hab am 1. März Termin beim FA zur Hormonkontrolle..
Vielen dank schon mal und Viel Glück an alle die noch hibbeln

 
8 Antworten:

Re: Thema MP

Antwort von Nasti4 am 10.01.2017, 7:54 Uhr

Guten Morgen, du könntest ja die Alchemilla urtinktur versuchen. Ist der Frauenmantel nur in Tropfenform. Nimmt man 2x täglich 7 Tropfen. Mönchspfeffer wirkt allerdings oft ab den 3. Monat. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema MP

Antwort von hannysunny4 am 10.01.2017, 8:52 Uhr

Hast du schon mal testen lassen wegen männlichen Hormonen bzw. PCO Syndrom. Deine zyklen sind für normal ja echt lang. Hab auch durch eine Insulin Resistenz vermehrt männliche hormone und nehme Metformin. Und mein Zyklus belief sich so auf 30-32 zt was ich schon doof fand. Vielleicht lässt du es auch mal kontrollieren.

LG Hannysunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema MP

Antwort von eNana90 am 10.01.2017, 10:19 Uhr

Danke für deinen Beitrag. Werde mich auf jedenfall mal durchchecken lassen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema MP

Antwort von Klaas1978 am 10.01.2017, 11:08 Uhr

Hi ich hab auch schon immer lange und unregelmäßige Zyklen. Hatte in den letzten Jahren schon alles zwischen 31 und bis über 50 Tage. Bei mir ist aber hormonmäßig alles in Ordnung.
Habe vor ca 2 Jahren ne Weile Mönchspfeffer genommen und keine Verbesserung verspürt.

Letztendlich bin ich aber einmal in der Mönchspfeffer Zeit als auch einmal ohne schwanger geworden.

Aktuell versuche ich Ovaria Comp. Bin bei ZT 21 ohne das ein Es in Sicht ist.

Langsam reift bei mir anstatt eines Ei's eher die Erkenntnis dass das alles so ist wie es halt ist und wenn tatsächlich ein medizinisches Problem besteht man das nach Abklärung auch entsprechend behandeln lassen sollte falls erwünscht.
Irgendwie bringt der ganze Sch... nur was für die Geldbeutel derer die das verkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema MP

Antwort von eNana90 am 10.01.2017, 11:37 Uhr

Hey. Endlich mal eine "Leidensgenossin" die auch son doofen Zyklus hat xD
Ja ich möchte es gar nicht nachrechnen, was ich innerhalb der 2 1/2 Jahren an "Schrott" ausgegeben hab. Die Farmaindustrie lacht sich bestimmt ins Fäustchen...
Ich denke werde das MP jetzt lassen.. Nur noch das obligatorische Folio einnehmen und schauen was der Termin beim FA bringt.
Also wenn das 3. sich doch noch ankündigt, grenzt es an ein Wunder. Meine anderen beiden entstanden im 1. und 2. Üz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema MP

Antwort von Klaas1978 am 10.01.2017, 13:09 Uhr

Spätestens wenn diese KiwuZeit endlich rum ist können wir uns wieder über die langen Zyklen freuen
Nur alle zwei Monate PMS hat einfach was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema MP

Antwort von eNana90 am 10.01.2017, 15:27 Uhr

oh ja dann kann sie gerne ganz weg bleiben
Du hast mich mit deinen Beiträgen echt aufgemuntert hihi.. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema MP

Antwort von maria-christina am 10.01.2017, 17:39 Uhr

Hallo eNana90,

ich habe letztes und vor letztes Jahr einen sehr unterschiedlichen Zyklus, aber eher immer kürzer werdend...dann wieder im Verhältnis viel länger werdend. Habe den MP auch versucht und überall steht, er wirkt erst mind. nach 3 Monaten.

Habe dann mit meinem FA gesprochen, er meinte meine Schilddrüsenwerte seien zu hoch. und das schon länger.

nach einem halben Jahr L-Thyroxin, hat sich der Wert um einiges gebessert und meine Tage schwanken nur noch zwischen dem 25. und 28. Tag.

Vielleicht solltest du mal deine Schilddrüse checken lassen, Sie ist für viele hormonelle Schwankungen verantwortlich. Viele Hausärzte tun das allerdings gerne als "Wert schon ok" ab.Kleinste Schwankungen, von 0,25 können da schon sehr viel ausmachen...

Hoffe du schaffst es bald zur Schwangerschaft

Viele Grüße
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.