Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SandraLa am 18.01.2010, 14:41 Uhr

Stehe gerade an einer Kreutzung und weiß nicht weiter..

ich hatte im Oktober letzten Jahres eine Fehlgeburt in der 7 SSW das war schon die 2 danach haben wir uns entschlossen die Pille wieder zu nehmen die nehm ich jetzt auch schon wieder seit 2 Monaten (Wir haben schon eine 13 Monat alte Tochter)
Jetzt bin ich irgendwie froh darüber das wir uns noch zeit lassen aber im innersten meines Herzen bin ich am heulen weil ich doch sooo gerne 2 Kinder mit kurzen altersunterschied haben wollte.
Ich bin traurig nicht mithippeln zu können etc aber irgendwie auch froh ich versteh mich selbst nicht mehr.
Ging das einem von euch auch so?

 
3 Antworten:

Re: Stehe gerade an einer Kreutzung und weiß nicht weiter..

Antwort von Bonniebee am 18.01.2010, 15:23 Uhr

Hallo,

ich hatte zwar "nur" eine einzige Fehlgeburt, kann Dich aber trotzdem gut verstehen. Du bist einfach total hin- und hergerissen zwischen Deinem Kinderwunsch und der Angst, oder? Ich persönlich würde Dir raten, es trotzdem wieder zu wagen. Ich selbst hatte zwar keine zwei Fehlgeburten, musste aber für meinen Kinderwunsch dennoch sehr viel tun (mehrere OPs, Hormonbehandlung, Kiwu-Praxis). Ich finde, man muss für seinen Herzenswunsch auch mal etwas riskieren, so ist das Leben. Wenn man alt ist, ist man bestimmt traurig, wenn man sich nicht wieder getraut hat und es bei einem Kind geblieben ist, obwohl man eigentlich immer mehrere wollte. Wenn man es aber wenigstens ein paarmal versucht hat, braucht man nichts zu bereuen.

Eine Mutter aus unserer Turngruppe hatte eine erfolgreiche Schwangerschaft, danach vier FGs, danach wieder eine erfolgreiche SS. Obwohl das natürlich sehr krass ist (und bei Dir bestimmt nicht so kommen wird!) sagt sie, es habe sich auf jeden Fall gelohnt für ihr supersüßes zweites Kind.

Mein Fazit: Man muss manchmal im Leben ganz schön was auf sich nehmen, um zum Ziel zu kommen - aber es lohnt sich doch! Und wahrscheinlich wird's ja beim nächsten Mal bei Dir wieder gut klappen, auch wenn's keine Garantie gibt. Zwei FGs sind ja immer noch im normalen Rahmen.

Alles Liebe,

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stehe gerade an einer Kreutzung und weiß nicht weiter..

Antwort von Jarine am 18.01.2010, 15:56 Uhr

Ich hatte im letzten Jahr zwei Fehlgeburten Für mich steht fest, daß ich es noch einmal versuchen werde. Obwohl ich auch nicht mehr die Jüngste bin. 40 Jahre. Aber das Gefühl des hin und hergerissen seins kenne ich. Habe auch Angst, das es wieder passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für eure Antworten

Antwort von SandraLa am 18.01.2010, 20:51 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.