Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pupsi29  am 17.11.2015, 23:32 Uhr

Sportmuffel

Hallo,mal was anderes zwischendurch... Wie macjt ihr das mit Sport? Und eure Männer?
Ich bin ja ein Sportmuffel,was Radfahren etc angeht.
Meon Mann macht zwecks seiner Herzerkrankung Ergometer fahren. Er hat bei 20 min damals angefangen und ist jetzt bei 90 min. Ich habe auch Übergewicht,kann mich dafür aber nicht begeistern. Aber besser als draußen denke ich mir. Hatte schon maö fünf Tage am Stück Ergometer gemacht,immer ne haöbe Std. Dann aufgehört. Elan war weg. Nun will ich alle zwei Tage erstmal 20 Min macjen,vielleicht ist das für den Anfang besser.
Meinem Mann passt es nicht,ihm ist das zu wenig bla bla. Ich hasse sowas,ist ja wohl meine Entscheidung. Er überwindet seinen Schweinehund auch bla bla bla.
Wie ind eure Männer drauf? Erzählt mal...
Lg Pupsi

 
11 Antworten:

Bei mir ist auch noch Luft nach oben...

Antwort von Anbob1987 am 18.11.2015, 0:17 Uhr

Hallo, mein Freund geht dreimal die Woche 1h ins Fitnessstudio, macht aber überwiegend Kraftsport, einmal davon auch Laufband oder Crosstrainer als Cardiotraining. Neuerdings geht er ein bis zweimal im Monat Bouldern (Kletttern ohne Sicherung bis 3 Meter Höhe). Das mache ich bestimmt auch mal mit, hatte nur bis jetzt immer irgendwas anderes vor.

Ich war da auch mal angemeldet, aber es macht mir einfach keinen Spaß. Ich brauche Sport, bei dem ich nicht merke, dass ich Sport mache. Im Fitnessstudio ist es mir zu langweilig, von Gerät zu Gerät zu gehen, 3 Mal meine 15- 20 Wiederholungen zu machen und danach wieder zu gehen. Mein Freund meint, dass ich es dann nicht richtig mache, wenn es mich langweilt, aber ich denke, das ist Typsache.

Schlief leider in den letzten Jahren etwas ein, da mir das Geld fehlte, da ich ein Pferd habe und nicht mehr wollte, dass meine Eltern mich unterstützen müssen, sodass ich, neben dem Studium und trotz Nebenjob kein Geld für einen Verein über hatte. Deswegen komme ich wenigstens täglich an die frische Luft (etwas, was mein Freund, der überwiegend im Büro arbeitet, Auto fährt, da er 80km entfernt arbeitet und sein Sport auch drinnen stattfindet bei sich bemängelt, dass er zu wenig raus kommt) und auch Reiten ist Sport, aber ich weiß, dass mir noch etwas anderes Spaß machen und gut tun würde.
Sobald ich eine feste Stelle habe, suche ich mir aber einen Zumba- Kurs oder vielleicht auch Pole- Dance, Jazz/ Hip Hop (habe ich führen kange gemacht und hatte auch sehr viel Spaß). Ich bin nicht übergewichtig, fühle mich aber in meinem Körper nicht mehr wohl, da ich bis zu meinem Studienbeginn Leistungssport betrieben habe, sehr schlank und muskulös war ohne groß aufs Essen achten musste, was sich dann natürlich drastisch änderte, habe seit dem 8 Kilo zugenommen. Wie gesagt, immer noch schlank, eher "normal", aber nicht mehr so definiert...und fit auch längst nicht mehr so wie es mal war, aber von nichts kommt eben auch nichts...

Mir hilft es auch, wenn eine Freundin dabei ist, jemand, der mich anruft und mit motiviert, bei dem ich ggf. ein schlechtes Gewissen bekomme, wenn ich weiß, dass sie geht und ich liege faul aufm Sofa ;). Jemand, mit dem man sich darüber unterhalten kann, zusammen Spaß hat... aber auch neue Leute kennen lernt.

Gelegentlich gehen mein Freund und ich auch Squash spielen, aber nicht regelmäßig.

Im Sommer gehe ich gerne mal inlinern oder auch mal Radfahren, aber das sind leider keine regelmäßigen Tätigkeiten. Joggen finde ich sehr langweilig. Schwimmen finde ich auch ganz gut, aber im Winter auch nicht immer, alleine ungern.

Also ist bei mir noch richtig Luft nach oben ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportmuffel

Antwort von Neutrina am 18.11.2015, 0:22 Uhr

Mein Mann geht fast jeden Tag laufen ... draußen, bei Wind und Wetter und unter 45min kommt er selten wieder heim. Auch manchmal 2-3 Stunden. Er läuft von 10km bis zu Marathon alles und entsprechend viele Pokale stehen hier rum. So viel zu meinem Mann ... ohne Sport ist seine Laune:

Ich mache ähm ... gar keine Sport. Ich sag immer, irgendeiner muss ja auch die Fotos machen. Wir haben mal 2 Semester Rock n Roll getanzt, aber momentan fehlt dafür die Zeit. Aber er lässt mich eigentlich damit auch in Ruhe. Allerdings muss ich sagen, dass ich auch kein Problem mit meinem Gewicht habe, da ich dank Vererbung essen kann was ich will.

Mach Sport so wie du dich wohl fühlst. 20min aller 2 Tage ist für den Anfang ein guter Plan. Besser als es zu übertreiben und dann zwecks Muskelkater aufzuhören. Mein Mann sagt immer, wenn man sich beim Laufen nicht unterhalten kann, dann ist es fürs Training zu schnell. Also lieber langsam und in kleinen Schritten anfangen, ist besser für den Körper sogar.

Ach ja und der Begriff Sportmuffel wurde wohl für mich erfunden Such dir auf jedenfall einen Sport der dir Spaß macht und wo du dich wohl fühlst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportmuffel

Antwort von Pupsi29 am 18.11.2015, 0:42 Uhr

Vielen Dank für sie Antworten... Ja Radfahren wäre ok,wenn ich ein Rad hätte,aber dann käme das Wetter dazu. :-) Schwimmen,da fehlt das Geld (Eintritt und Fahrt bis dahin). Ich finde diese Sachen auch total öde. Daher das Ergometer zuhause,wenigsten was.
Ich habe vor meinem Mann Leidenschaftlich Badminton gespielt (Nur Hobbie,kaum Spiele,aber Tuniere). Dann kam die Arbeit,dann die Ss,dann beide Schultern-seitdem kann ich es nicht mehr spielen. Das wäre das einzige gewesen.
Aber so werde ich (hoffentlich dauerhaft) mich mit dem Ergometer anfreunden. Hab meinem Mann auch klipp und klar gesagt,dass es meine Sache ist,wann und wie viel ich mache amfangs. Fand das echt unmöglich von dem!
Klar zu zweit motiviert man sich,aber ich mache es lieber für mich. Vielleicht ändert sich das ja noch.
Hab ja leider zu viel. Eigentlich müssten 20 Kg mindestens runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportmuffel

Antwort von Anbob1987 am 18.11.2015, 1:29 Uhr

Achse, als mein Freund sagt absolut nichts negatives wegen meiner Figur, obwohl es seit wir uns kennen doch 2 Kilo mehr sind, da ich unter 1,60 groß bin, sieht man das auch (zumindest ich ), aber er hätte nichts dagegen, wenn ich mehr Sport machen würde ;), aber eher, weil ich dann ausgeglichener bin ;).

Wie wäre es mit einer Fitness- DvD für zu Hause? Die Kosten nicht viel. Habe das auch mal eine Zeit lang gemacht. Ich kam mir zwar etwas affig vor, aber das ist ja mein Problem und wenn es Dir zu Hause am wohlsten ist, kann es ja vielleicht helfen? Das bringt Abwechslung zum Ergometer (nicht, dass Du nachher nur muskulöse Waden hast ;)) und man kann es alleine machen, selbst bestimmt wie lange, anders als vielleicht in einem Kurs, Übungen die Schmerzen bereiten (also auf Grund kaputter Gelenke, nicht weil es anstrengend ist) kann man weglassen. Man kann Gewichte (Wasserfalschen, Bälle o.ä.) dazu nehmen...

Kann man ja auch über den Laptop laufen lassen, irgendwo wo man ungestört ist.

Auf jeden Fall toll, dass die mit dem Ergometer angefangen hast! Achtest Du auch auf die Ernährung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportmuffel

Antwort von lausemaus3 am 18.11.2015, 7:47 Uhr

Bei uns ist eher mein mann der sportmuffel. Ich dagegen mach täglich 15 min fitness Übungen . Und das reicht vollkommen. Bin mit kids j noch viel am laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportmuffel

Antwort von Pupsi29 am 18.11.2015, 8:09 Uhr

Eigentlich bin ich noch nicht an dem Punkt,wo icj sage "Jetzt". Deswegen alles zwei Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportmuffel

Antwort von Stuff84 am 18.11.2015, 8:21 Uhr

Ich bin auch ein Sportmuffel, dass einzige was ich gerne mache ist Yoga und Pilates. Ich versuche mind. 30 Minuten zu schaffen tägl., wenns gut läuft auch mal ne Stunde. Mir tut es vorallem für den Rücken gut und es ist auch schon recht fordernd.

Radfahren ist auch nicht meine Welt, ich gehe lieber auf den Stepper, da hab ich dann auch das Gefühl ich tue etwas für den ganzen Körper.

Im Moment versuche ich auch endlich wieder auf das Gewicht von vor der Schwangerschaft zu kommen, hoffe ich schaffe es diesmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportmuffel

Antwort von FrauEule am 18.11.2015, 8:29 Uhr

Ich bin absoluter Sportmuffel!
Es fällt mir unheimlich schwer mich dauerhaft zu motivieren. Ich hab auch einfach keinen Spaß daran! Ich muss mich jedesmal zwingen und von diesen Stimmungshochs oder gar Hormoncocktails von denen einige erzählen hab ich noch nichts bemerkt.
Auch so Versuche mit Fitnessstudio sind darin geendet dass ich "bester" Kunde war und das Studio mit meiner Abwesenheit mitfinanziert habe

Durch den Sommer hinweg hab ich es wochenlang durchgezogen 2-3/Woche 24km Rad zu fahren und je nachdem noch 1-2 mal meine 8-10km spazieren zu gehen mit einem Tierheimhund. Spaß gemacht hat es jetzt nicht direkt, aber durchaus Erfolge auf der Waage gezeigt. Das ist mit dem Wechsel zum Herbst nun wieder komplett eingeschlafen.

Ja ich bin faul, bequem, süchtig nach Süßem und herzhaft kalorienreichem Futter, jammer gern über meine 6kg+ und meine Couch schreit auch viel zu laut nach mir Soviel Selbstreflexion besitz ich dann doch...

Hab mir fest vorgenommen nächste Woche aktiv was daran zu ändern...
...oder doch erst übernächste?!?

Mein Mann geht 2-3 mal/Woche ins Studio, macht da sein Muskeltraining und geht mit Vorliebe zum Spinning.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportmuffel

Antwort von -Elle- am 18.11.2015, 10:03 Uhr

Ich gestehe, ich hasse Sport. Im Sommer mal ne Runde Inliner, in den letzten Jahren ein paar Pilates Kurse, das wars. Zum Glück bin ich (noch) schlank, aber wer weiß wie lange noch. Und es geht ja nicht nur um die Figur, sondern in erster Linie um die Gesundheit. Ja, ich habe einschlechtes Gewissen.

Mein Mann schwimmt mehr oder weniger regelmäßig. Mal mehrmals die Woche, mal wochenlang gar nicht. Wie es die Zeit erlaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportmuffel

Antwort von Pupsi29 am 18.11.2015, 11:55 Uhr

Puh bin ja froh dass ich nicht die einzige bin. Nur hab ichs glaube ich schwerer dran zu bleiben.
Naja zumindest sitze ich schpn mal aufm Rad geade.
Mal sehen wo das hin führt.
Mit Yoga hab ich auch schon überlegt,damit ich allgemein mal ruiger werden. Aber da ich eh schon nacken probleme habe immer (hab das damals im Ss Vorbereitungslurs mal ausprobiert),verspannt sich das zu sehr.
Vobei 15 min täglich bissl Übungen sich auch nicht schlimm anhört. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportmuffel

Antwort von Stuff84 am 18.11.2015, 17:03 Uhr

Dann machst du die Übungen falsch. Denn gerade für Verspannungen ist Yoga super.

Ich machs mit der Wii, die sagt mir dann obs richtig ist oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.