Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume38oo am 30.12.2017, 17:02 Uhr

Spermienschädigung - CT am Becken und MRT

Hallo ,

wir haben ein zweiten Kinderwunsch . Mein Mann musste vor kurzem ein CT im beckenbereich machen lassen und am gleichen Tag ins MRT. Ein Hodenschutz gab es nicht . Der Arzt hatte auch vorher gesagt , dass die Reproduktion angegriffen wird , da die Strahlung genauso hoch ist wie ein Flug nach NEw York und wieder zurück .. Nun meine Frage , wie lange dauert es bis wir unbesorgt GV haben können ? Bzw . Wie lange dauert die Erneuerung der Spermien ? Oder müssen wir uns ab jetzt für die ganze Zukunft sorgen machen , dass es nicht klappt oder das Kind mit einer fehlbildung geboren werden kann .. Hatte jemand ein solch gleichen Fall ?

 
6 Antworten:

Re: Spermienschädigung - CT am Becken und MRT

Antwort von Milaschka am 30.12.2017, 17:30 Uhr

Hallo,
vor Paar Jahren gab's bei meinem Mann auch eine CT Untersuchung. Der hat einen Hodenschutz bekommen. Die Strahlung bei CT ist viel höher als normale Röntgenstrahlung. Es kann Erbgut schädigen. Es war unverantwortlich vom Arzt o. Arztassistent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermienschädigung - CT am Becken und MRT

Antwort von Sonnenblume38oo am 30.12.2017, 18:26 Uhr

Ich habe aber beim Arzt gefragt und er meinte , dass es keine Schäden am Erbgut hinterlässt .. es gilt nur für die, die jedesmal den Strahlungen ausgesetzt sind .. beim eine mal , sei es wie ein Flug nach NYK und zurück .. dann müsste ja jedermann der nach drüben fliegt das Problem mit dem Sperma haben ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermienschädigung - CT am Becken und MRT

Antwort von lena1986 am 30.12.2017, 20:21 Uhr

Die Spermien werden ja immer wieder neu produziert beim Mann. Also kommt es zu keiner lebenslangen Beeinflussung. Es schaffen ja auch ohnehin nur die gut beweglichen Spermien bis zum Ei und wenn das Erbgut nicht passt kann es zu jeden Zeitpunkt sein, dass eine Einnistung usw nicht klappt. Ich persönlich würde nur fürs Gefühl vl einen Zyklus auslassen, in dem schon Verkehr haben aber mit Verhütung oder nicht zum ES.

Es kommt auch darauf an von wo eine Untersuchung gemacht wurde.
Bei einer Untersuchung im Becken kann kein Schutz verwendet werden, weil durch die Artefakte die ein Schutz verursacht, die Untersuchung nicht mehr aussagekräftig ist.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermienschädigung - CT am Becken und MRT

Antwort von sanne87 am 30.12.2017, 20:47 Uhr

Theoretisch dauert es drei Monate bis Spermien Abmarsch bereit sind. D.h. die vorhandenen könnten eine Schädigung haben. Aber bezüglich der Auswirkungen auf das Erbgut, weiß ich nichts weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermienschädigung - CT am Becken und MRT

Antwort von Sonnenblume38oo am 30.12.2017, 22:35 Uhr

Genau , der Arzt hat auch gemeint , dass kein hodenschutz verwendet wurde weil unterdessen geguckt werden musste .. er meinte , man solle keine Gedanken für den nächsten Nachwuchs haben .. ich war mir aber leider nach Internetrecherchen nicht so sicher .. weil ich das mitm Erbgut gehört hatte .. angeblich soll bei einem mal nichts passieren .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermienschädigung - CT am Becken und MRT

Antwort von Sonnenblume38oo am 30.12.2017, 22:36 Uhr

Vielen Dank für die Infos trotzdem .. wir haben zwar keine Eile mitm zweiten .. aber wollte mich trotzdem mal schlau machen ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.