Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von superzippe1978 am 15.02.2015, 13:08 Uhr

Schwanger werden

Hallo,

ich habe am 21.01.2015 die Pille abgesetzt. Kann ich in diesem Zeitraum bis jetzt schwanger werden? Oder muss man erst auf die erste Periode warten?

 
7 Antworten:

Re: Schwanger werden

Antwort von fiveyears am 15.02.2015, 15:57 Uhr

Theoretisch schon, praktisch eher nicht. Ich kenne keine bei der es so war. Weil der Körper mal die Hormone abbauen muss von der Pille. Also im nächsten Zyklus dann eher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden

Antwort von yola-noah am 15.02.2015, 17:22 Uhr

Gehen tut das sicher!
Die erste Periode kommt ja erst nach dem ersten Eisprung...und bei dem kann man natürlich schwanger werden. Aber die Wahrscheinlichkeit ist schon recht gering! ;)

Ich hatte die Kupferspirale, da war der Körper weniger verwirrt...Und es hat tatsächlich gleich geklappt!
Aber bei der Pille muss sich der Körper in der Regel erstmal eingrooven, ein 28-Tagerhytmus lässt meist etwas auf sich warten. Als ich beim ersten die Pille abgesetzt habe wurde ich im 3. Zyklus schwanger.

Wenn in einer Woche deine Mens nicht kommt kannste ja mal nen Test machen.
(Wenn du es so lange aushälst... ;) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden

Antwort von superzippe1978 am 16.02.2015, 10:59 Uhr

Da ich es nicht abwarten konnte, habe ich heute morgen einen Test gemacht. Wenn man genau hinschaut, würde ich sagen das man einen 2. Strich erkennt. Werde bis zum Wochenende nochmal warten und dann erneut einen Test machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden

Antwort von yola-noah am 16.02.2015, 11:25 Uhr

Na, das wäre tatsächlich großes Glück! :)

Hast du ein Foto von dem SST gemacht und magst es mal zeigen? Oder ist es so wenig, dass man auf dem Foto nichts mehr sieht?

Bis zum WE warten wäre natürlich super, dann müsste man auf jeden Fall was sehen, wenn die Linie heute wirklich schon so hauchzart da war.

Man weiß eben gar nicht, wann bei dir ES war, deswegen ist es eben schwer zu sagen, ab wann ein SST wirklich Sinn macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden

Antwort von superzippe1978 am 16.02.2015, 11:33 Uhr

Ich hab jetzt mal ein Foto gemacht, aber ich find auf dem Foto sieht man nichts. Er ist wirklich hauchdünn.
Ich bin jetzt auch total hippelig. Das macht einen echt verrückt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden

Antwort von yola-noah am 16.02.2015, 12:41 Uhr

Das stimmt...
sehe leider nichts, aber ist ja oft so, dass man auf Fotos so hauchzarte Dinger nicht erkennt.

Dann heißt es jetzt abwarten und positiv denken :)
Am Wochenende weißt du ja dann wahrscheinlich, ob es tatsächlich schon geklappt hat.

Drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden

Antwort von superzippe1978 am 20.02.2015, 12:41 Uhr

So heute morgen wieder getestet. Und konnte ihn sogar fotografieren. Was meint ihr?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schwanger im 1. Zyklus nach Geburt

Hallo, unser Sohn ist jetzt 10 Monate alt und hat sich vor ein paar Wochen selbst abgestillt. Ungefährt zeitlich hab ich gemerkt, dass sich mein Körper verändert und hatte dann vor drei Wochen das erste Mal wieder meine Tage. Wir würden gerne so schnell wie möglich Baby Nr. 2 ...

von 85kathali 13.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwangerschaftsprobleme? ja oder nein?

Hallo mädels... da ich merke dass ihr mich mit meinen sorgen und ängsten ernst nimmt dachte ich mir ich kann mich jetzt endlich mal jemandem anvertrauen. Denn es bedrückt mich alles sehr Die Schwangerschaft war gewollt bin jetzt 6. Woche 5+5 und mir gehts im großen und ...

von Shelly13 01.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Erfahrung bitte Tsh zu hoch trotzdem schwanger werden

Also ich weiß der so Wert sollte nicht über 1,5 sein usw ... Hab so Probleme seid Jahren nun war ich zur Kontrolle und mein Wert ist mal wieder nach oben geklettert... 3,6 ist er momentan .... Ist denn hier jemand mit einem zu hohen Tsh wert schwanger geworden ???? ...

von Wundernr3 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wann wieder schwanger nach Spätabort?

Hallo ihr Lieben! Ich bin neu in diesem Forum. Mein Mann (36) und ich (34) wünschen uns für unsere 4 jährige Tochter sehnlichst ein Geschwisterchen. Vor 1,5 Jahren war es auch fast soweit. Aber leider erlitt ich einen Spätabort in der 21.SSW. Jetzt sind wir bereit einen ...

von Melli2011 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

HI Mädels- bin glücklich noch schwanger aber besorgt

Bin jetzt frisch bei 5+6 SSW. und mein ß-HCG Wert heute lag bei 6780 .. Eine Fruchthöhle war auch zu er´kennen, Nur aufgrund von linkseitigen UB Beschwerden, hätte man mich am liebsten da gelassen. Oberarzt meinte die Werte sind erstmal soweit super. In Zwei Tagen, soll ich ...

von Butterfly06 25.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Einnistungsschmerz nicht bei zweiten Schwangerschaft

Hallo, wir versuchen gerade unser zweites Kind zu bekommen. Bei der Schwangerschaft mit meinem Sohn, hatte ich Einnistungsschmerz. Zumindest vermute ich das =) Da hatte ich ungefähr 2,3 Tage nach dem Eisprung/Befruchtung ziemlich Schmerzen im Unterleib und sogar ...

von LilaLavendel 23.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

bin vom Forum Schwanger wieder zurück gerutscht zu Euch

Hallo, nachdem meine Schwangerschaft sich nicht weiter entwickelt hat, hab ich jetzt die Frage an Euch oder vielleicht habt Ihr Erfahrungen für mich. Da wir jetzt sehr lange (über 14 Monate) gebraucht haben um schwanger zu werden und ich leider nur einen funktionierenden ...

von alkumotativ 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger!?

Hallo Zusammen.  Brauche euren Rat. Wir sind am üben für ein 2tes Kind. Mein Zyklus ist extrem unregelmäßig zwischen 60 und 24 Tagen alles dabei. Hab vom Fa Mönchpfeffer bekommen hab 80 Tabletten genommen und es dann absetzen müssen , da ich davon Übelkeit bekommen habe. Unter ...

von jessy1000 17.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wann seid ihr nach FG wieder schwanger geworden?

Hallo an alle Hibblerinnen, Weiß jetzt garnicht ob ich im richtigen Forum bin aber meine erste SS war ja leider eine FG.... Ich hatte eine MA+AS in der 13. SSW. Das war im Juli 2013, danach hatte ich neben seelischen Belastungen auch ...

von Dattelbluete 17.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftsteste positiv - Bluttest negativ

Ihr Lieben folgendes.. Messe seit Monaten Temperatur, bisher war der Eisprung sehr genau zu ermitteln, bis auf den letzten Zklus.. Seit dem 2.1.15 warte ich auf meine Mens. Ab dem 6.1. begannen die ersten Tests leicht positiv zu werden, eindeutig rosa..da ich letztes ...

von Giuli Se 10.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.