Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoniMami am 05.10.2010, 18:08 Uhr

Schilddrüse und Foliostoffwechsel nicht ok, Erfahrungen?

Hallo,

ich habe heute meine Blutwerte bekommen, die abgenommen wurden, weil ich in eine Kitwu-Praxis gegangen bin. Leider habe ich wohl eine Schilddrüsenunterfunktion, was es wohl erschweren könnte, schwanger zu werden und mein Folsäurestoffwechsel funtkioniert wohl nicht so richtig, Das hatte irgendeinen Namen mi "H", welchen ich mir aber nicht merken konnte. Naaa supi, nun soll ich 5mg Foli nehmen und bekomme ein Rezept für die Schilddrüse. Hat jemand mit einem von beiden Erfahrungen? Ist sowas schlimm fürs Baby, falls ich schwanger werde?
Bin verunsichert :-(

 
5 Antworten:

Re: Schilddrüse und Foliostoffwechsel nicht ok, Erfahrungen?

Antwort von Tina_Ra am 05.10.2010, 21:12 Uhr

Hallo,
ich habe seit fast 5 Jahren eine Schlilddrüsenunterfunktion und habe seit dem 2 gesunde Kinder bekommen, ab dem Zeitpunkt als ich die Tabletten genommen habe, hat die Gewichtszunahme aufgehört (allerdings geht das blöde Gewicht nicht mehr runter, dafür nicht mehr rauf :-) ) und ich habe mich nicht mehr so schlapp gefühlt, nachdem ich eingestellt war. Es hat bei mir wunderbar geklappt ,du musst halt regelmäßig zur Blutabnahme und den Rest deines Lebens jeden Tag in der Früh gleich nach dem Aufstehen die Tablette nehmen. Wünsch dir viel Glück, wir wollen vielleicht auch noch eins, wäre dann Nummer fünf
viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse und Foliostoffwechsel nicht ok, Erfahrungen?

Antwort von sternchen1410 am 05.10.2010, 22:18 Uhr

Hallo
bei mir haben sie die Unterfuktion der Schilddrüse erst im Junni festgestellt, ich muß alle 4-6 Wochen zur Blutabnahme. Mir geht es ganz gut soweit, aber ss bin ich noch nicht. Wir üben seit Jan. am ersten Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse und Foliostoffwechsel nicht ok, Erfahrungen?

Antwort von hyam am 06.10.2010, 8:27 Uhr

Also ich könnte mir vorstellen, das dieses Wort mit "H" eine Hyperhomocysteinämie ist. Die wurde bei mir auch festgestellt. Ich nehme die hochdosierte Folsäure inzwischen seit einem Jahr und der Bluttest vor 2 Monaten hat ergeben, das es sich gelohnt hat, denn diese "H" ist jetzt nicht mehr vorhanden.
Leider wurde es bei mir etwas sehr spät festgestellt. Ich mußte vor dieser Diagnose zwei FG durchleiden. Es ist also tatsächlich besser den Rat der Ärzte anzunehmen und die Folsäure einzunehmen.
Im Übrigen sind die Langzeitschäden bzw. Erkrankungen des Folsäuremangels als Demenz bekannt. D.h. die knapp 15.00 Euro pro 100 Stück- Packung sind auch eine gute Investiton für das Alter!
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse und Foliostoffwechsel nicht ok, Erfahrungen?

Antwort von JoniMami am 06.10.2010, 9:04 Uhr

danke für den Tip ;-)

Ja klar werde ich nun die SD-Medikamente und die Folsäure einnehmen. Ja ich glaube diese H.... wurde mir auch genannt. Meine FÄ meinte aber, dass ich das jetzt nehmen soll und wenn ichs nehme, dann steht dem Kinderwunsch nichts entgegen..... 2 Jahre warten wäre eigentlich zu lang :-( Hoffe es schlägt bei mir an und Demenz möchte ich ganz bestimmt nicht bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse und Foliostoffwechsel nicht ok, Erfahrungen?

Antwort von Misosuppe am 06.10.2010, 10:35 Uhr

Hallo,

ich versuche seit 18 Zyklen erfolglos schwanger zu werden. Vor ein paar Wochen wurde bei mir zufällig eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Seitdem nehme ich L-Thyroxin und bis ich richtig eingestellt bin, dauert es ca. 8 Wochen.
Gelesen hatte ich davor schon öfter, daß eine Schilddrüsenunterfunktion der Grund für unerfüllten KiWu sein kann, hätte jedoch nicht gedacht, daß es mich betreffen könnte...
Ich denke, wenn Du Deine Tabletten artig einnimmst, und Dein Körper wieder bereit für eine Schwangerschaft ist, wird er auch in der Lage sein, ein gesundes Baby hervorzubringen.
In der Schwangerschaft ist die Einnahme der Schilddrüsenhormone und eine engmaschige Kontrolle übrigens wichtig, da sich die Hormonzusammensetzung im Körper ja wieder ändert.

LG,
Miso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schilddrüse

Hallo alle zusammen ! Kennst sich jemand hier aus mit der Schliddrüse und Schwanger werden? Ich habe die befürchtung das ich eine Schilddrüsenüberfunktion habe. War heute bei meiner FÄ zwecks Krebsvorsorgeuntersuchung und wir haben so geredet. Mein Mann und ich versuchen ...

von Viviane2004max 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

ZT 47 und Schilddrüsenwert :(

So, im Januar habe ich meine Schilddrüsenwerte mal wieder kontrolieren lassen.... nur vergessen nach dem Wert zu fragen, was ich heute tat. Sie meinte nur, der Wert is in Ordnung.... jaaaa, ich habs mir ausdrucken lassen....zum Glück. TSH liegt bei 3,34 (vor einem Jahr 1,64) ...

von Siraaa 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Die Schilddrüse!

Hallo, ihr Lieben! Obwohl sich ja durch meine Trennung die Sache Kinderwunsch fürs Erste erledigt hat, möchte ich euch trotzdem von meiner momentanen Entwicklung berichten. Ich war gestern beim Kardiologen, weil ich Herzrhytmusstörungen (Extrasystolen) habe. Und der hat ...

von babyfelix 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüsenstörung

Hallo, ich bin 30.Jahre alt und hatte diesen Sommer eine Schilddrüsen-OP. Mir wurde der rechte Lappen entfernt, wegen Zysten (kalten Knoten). Nun werde ich auf L-Thyrox eingestellt und bin jetzt bei 75. Nun meine eigentliche Frage. Ist es jetzt schwieriger schwanger zu ...

von nifa1999 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüsenunterfunktion

Hallo, war gerade bei meiner Ärztin. Eigentlich wollte ich nur was homöomathisches gegen Kopfschmerzen. Sie hat aber erstmal ein Check-up gemacht und sämtliche Blutwerte untersuchen lassen. Dabei hat sich rausgestellt, dass ich wahrscheinlich eine Schilddrüsenunterfunktion ...

von Lina1979 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

schwanger werden trotz Hashimoto? (Autoimmunerkrankung der Schilddrüse)

Mein Frauenarzt meinte letzte Woche es sei fast unmöglich mit hashimoto schwanger zu werden. Mein Sohn wird diesen Monat 4 und wir haben bis jetzt erfolglos versucht schwanger zu werden. Wahrscheinlich muss ich mich dann jetzt doch wohl mit dem Gedanken tragen kein 2. Kind ...

von kinderlose 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüsenprobleme

Hallo Ihr Lieben, ich bin ja leider nicht so oft hier, und wenn, dann lese ich mehr als dass ich schreibe... Ich hoffe, ich darf Euch trotzdem nochmal ne Frage stellen *ganzliebschau* Ich lese des öfteren, dass einige von Euch ...

von Murzel 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.