Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 5Wir am 18.02.2016, 21:23 Uhr

Progesteronwert

Guten Abend,

Ich hatte am 7.2 ca mein Eisprung. Jetzt wurde mir am Montag Blut abgenommen um zu gucken wie hoch der Progesteronwert ist, leider wurde mir gesagt das dieser zu niedrig ist und ich daher davon ausgehen soll, das diesen Zyklus kein Eisprung statt gefunden hat.

Jetzt ist mir seit gestern die ganze zeit übel.
Kann man trotz niedrigem Progesteronwert schwanger werden bzw sein? Test habe ich heute morgen gemacht aber der war negativ.

 
3 Antworten:

Re: Progesteronwert

Antwort von Nasti4 am 18.02.2016, 21:28 Uhr

Das Problem beim niedrigen Progesteronwert ist, dass du dann im Normalfall so wie ich, noch stärker Pms hast und Übelkeit gehört zu Pms dazu. Ich kann Monat für Monat ein Lied davon singen. Wenn der Progesteronwert sehr niedrig ist, dann hat wohl wirklich kein ES stattgefunden und somit kann man nicht schwanger sein. Natürlich könnte man mit Progesteronmangel schwanger werden aber man kann es dann nicht halten. Was will der Arzt dagegen tun? Oft ist es besser mit Clomifen zu beginnen da nur eine gute Eizellreifung einen guten Progesteronwert ergibt. Nur Utrogest usw könnte zu wenig sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteronwert

Antwort von 5Wir am 18.02.2016, 21:36 Uhr

Ich habe mein 1. Clomi Zyklus hinter mir.
Ich habe schon seit Monaten kein Eisprung und aus diesem Grund habe ich clomifen verschrieben bekommen. Es waren auch erst schöne Follikel (12mm)zu sehen. Dann war die Praxis zu und beim nächsten Termin war kein Follikel mehr da, dadurch wurde mir Blutabgenommen.

Jetzt soll ich entweder abwarten bis meine Periode kommt oder 12 Tage die Pille nehmen um die Periode aus zu lösen.

Ich weiß leider auch nicht wie niedrig genau mein wert war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteronwert

Antwort von Nasti4 am 18.02.2016, 21:39 Uhr

Hm, vielleicht war die Dosis von Clomifen zu niedrig? Das ist ja echt blöd. Glaube der Wert sollte zumindest bei 11 liegen, dann kann man davon ausgehen dass ein Eisprung stattgefunden hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.