Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babysnail am 29.08.2010, 9:25 Uhr

Probleme, Probleme, Probleme

Hallo,

bei mir läuft im Moment so viel schief, dass ich mich einfach mal ausheulen muss. Weiß aber gar nicht wo ich anfangen soll. Vielleicht mit dem, was mich seit gestern so richtig runterzieht: der negative Schwangerschaftstest. Habe meine Periode über ein Jahr beobachtet und sie kam immer einmal im Monat. Seit diesem Monat durften wir die Verhütunge weglassen (Kondom) und als die Mens 6 Tage überfällig war, habe ich blöde Kuh doch tatsächlich angefangen, mir Hoffnungen zu machen. Aber mein Körper hat mich echt nach Strich und Faden verarscht. Gestern negativer Test und heute die Mens. Das war vor Jahren schon so beim ersten Kinderwunsch. Fühle mich so verarscht. Wenn die Mens wenigstens wie die letzten 12 Monate pünktlich gekommen wäre, wäre ich zwar traurig aber nicht so. Keine Ahnung, warum mein Körper so mies zu mir ist. Ich bin eigentlich ganz lieb zu ihm: rauche und trinke nicht, ernähre mich gesund (so weit es die Zeit zu lässt) und bin auch viel draußen und hocke nicht vor dem Fernseher. Eigentlich kein Grund mir so ne Verarsche zu liefern.

Na ja, auch sonst läuft es im Moment nicht so toll. Wir suchen schon seit über 2 Jahren ein Haus und jedes Mal, wenn ich auch da anfange mir Hoffnungen zu machen werden die zerstört, wie beim Ausbleiben der Regel. Am Anfang habe ich mich immer gefreut, wenn wir ein passendes Haus gefunden haben. Dann ist der Architekt durch und das Projekt hatte sich erledigt. Zu baufällig, kein Wegerecht, zu feucht und Schimmel hinter der Tapete, und und und. Da habe ich mir also abgewöhnt vor dem Architektenbesuch Hoffnungen zu machen und mich erst hinterher gewagt zu freuen. Aber selbst das war bei dem letzten Haus ein Fehler, Denn gerade mal zwei Tage vor dem Notartermin kam dann dort die Absage. Ab wann darf man sich denn eigentlich noch freuen??????????

Weiß gar nicht, wie ich mit meinen Examensklausuren umgehen soll. Die sind wahrscheinlich auch alle falsch, die ich diesen Monat geschrieben habe und ich falle gleich bei den ersten beiden durch. (Ergebnisse gibt es in 3 Monaten)

Das Wetter hat uns gestern auch total reingelegt. Wollten zu einer Veranstaltung. Kaum waren wir da, gab es an der Kasse ne Unwetterwarnung und wir sind zurück zum Auto. Weiter kamen wir nicht, denn es hat geschüttet und wir haben uns auf der Wiese festgefahren!!! Also waren wir nur da um im Schlamm zu stecken!!! Wie viel Pech kann man an einem und dem selben Tag haben???????

Habe das Gefühl nicht vor und nicht zurück zu kommen. Die größten Sorgen machen mir allerdings Haussuche und Kinderwunsch. Leider kann ich mit meinem KiWu nicht offen umgehen und habe niemanden zum Ausheulen. wie schon gesagt stecke ich noch im Studium und niemand hätte Verständnis für ein weiteres Kind zum jetzigen Zeitpunkt. Ist zwar Studium Nr. 2 und ich bin nicht mehr die Jüngst, aber beim ersten Kind haben auch alle mit dem Kopf geschüttelt, weil es im Studium kam. Habe keine Lust den Leuten zu erklären, dass eine Schwangerschaft jetzt meinem Studium nicht schaden würde, denn das Kind käme erst nach der letzten Prüfung. Will mich aber nicht für meine KiWu rechtfertigen müssen. Das geht nur mich und meinen Mann etwas an und wir wollen genau das Gleiche. Deshalb sage ich wie beim ersten Kind gar nichts, habe aber auch dadurch nur meinen Mann, der mich in den Arm nimmt und tröstet. Das erste Kind hat über ein Jahr gedauert und dann auch nur mit Medikamenten. Wahrscheinlich wird das zweite auch so lange dauern. Dachte halt, es könnte mal schneller gehen, da ich ja für über 12 Monate nen regelmäßigen Zyklus hatte, was vorher nicht der Fall war.

So, mehr Probleme fallen mir gerade nicht ein. Außer dass das Wetter immer noch schlecht ist und ich nicht wie geplant Kutsche fahren kann. :-((

Sorry, ist lang, aber das musste mal raus.
Danke.

 
4 Antworten:

Re: Probleme, Probleme, Probleme

Antwort von Kristin80 am 29.08.2010, 9:58 Uhr

Kopf hoch!!
ICh denke du bist im Moment nicht so gut drauf und nimmst alles sehr ernst.
Ich hab auch so Phasen, aber ich denk mir immer, es gibt sehr viel schlimmeres: unheilbare Krankheiten, Verlust des eigenen Kindes, etc. Da gibts im BEkanntenkreis so schlimme Sachen, dass ich über meine Probleme bloß schmunzeln kann.
Wenn ich richtig verstanden hab, übt ihr soch erst 1 Monat, das wird schon noch. Versuch dich abzulenken.
ICh setze auch viel Hoffnung in unsere ersten Übungsmonat, aber realistisch gesehen, weiß ich dass es bei uns auch nicht gleich klappt, weil ich mein Zykluslänge noch gar nicht kenne (ohne Pille)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme, Probleme, Probleme

Antwort von babysnail am 29.08.2010, 14:15 Uhr

Erstmal vielen Dank für dein Posting. Es tut gut aufmunternde Worte zi hören. Aber es ist mehr als eine momentane Phase. Die Haussuche ist schon seit 2 Jahren die reinste Katastrophe und der Kinderwunsch exisitiert schon ebenso lange, wir durften nur vorher noch nicht die Verhütung weglassen. Zum Teil wegen des Studiums aber auch wegen meiner Gesundheit.

Nur weil es noch schlimmere Dinge gibt, wird eine schlechte Situation noch lange nicht gut. Mich stört am aller meisten, dass ich nicht weiß, wie ich etwas ändern kann. Bin sonst ein sehr aktiver Typ und ändere Dinge, die mich stören, doch tatenlos zusehen zu müssen ist nicht mein Ding. Bei der Haussuche kann ich nicht wirklich was daran ändern, dass es schief läuft und auch bei der Schwangerschaft wüsste ich nicht wie ich nachhelfen kann. In der Uni gebe ich mir zwar viel Mühe, aber die wird nicht immer belohnt. Stecke sozusagen fest und komm nicht vom Fleck. Das macht mich wahnsinnig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme, Probleme, Probleme

Antwort von Biankita am 29.08.2010, 16:41 Uhr

Hallo,

ich kann dir voll nachempfinden, zumindest was euren Kiwu und dein Studium angeht. Ich bin nämlich in einer ähnlichen Situation. Wir (ich 35, mein Freund 36) möchten jetzt ein zweites Kind (Tochter ist 4), weil wir den Abstand nicht immer größer werden lassen wollen und wir ja auch nicht jünger werden. Ich bin so eine Langzeitstudentin, verzweifle gerade auch ein bisschen an meinem Studienabschluss (2. Studium, erstes durch zweimaliges Durchfallen bei der letzten Prüfung "vergeigt"), wo es jetzt nicht unbedingt an den Prüfungen sondern eher am Fertigstellen der Prüfungsvorleistungen in Form von diversen Seminararbeiten hängt. Beim ersten Kind war ich damals noch im Grundstudium und hatte auch Befürchtungen, dass niemand aus der Familie die Entscheidung dafür nachvollziehen kann. Hatte sich aber GsD als grundlos erwiesen, wie sich rausstellte, hatten meine Eltern doch schon ein bissl "Sehnsucht" nach einem Enkelkind (war ja damals auch schon über 30) und haben sich riesig gefreut. Nun, da ich dieses Studium auch immer noch nicht zuende gekriegt habe und wir ein 2. Kind möchten, kommen natürlich auch die gleichen Gedanken über die Reaktionen des Umfeldes. Und das, obwohl ich während einiger Streitigkeiten mit meiner Mama ihr auch klipp und klar gesagt habe, dass wir unser Leben leben und im Endeffekt unsere Entscheidungen nicht von ihrer Erwartungshaltung abhängig machen.
Das solltest du, zumindest eure Entscheidung betreffend, euren erneuten Kinderwunsch in die Tat umzusetzen, immer bedenken: Ihr seid für eurer Leben verantwortlich und niemandem Rechenschaft schuldig, erst recht nicht, wenn ihr von niemandem mehr finanziell abgängig seid (weiß nicht, inwieweit das für euch zutrifft). Also mach dir da nicht so große Gedanken, Stress kann ja im Endeffekt auch einen negativen Einfluss auf die Fruchtbarkeit haben. Ran an den Mann und dann einfach bei positivem Ausgang den Rest der Baggage vor vollendete Tatsachen stellen.

Alles Gute für dich.
Liebe Grüße
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme, Probleme, Probleme

Antwort von emres am 29.08.2010, 18:24 Uhr

du bist nicht alleine.

erst letztes jahr, ich bin gewünscht schwanger geworden, baby schwer krank, stille geburt in der 24.ssw. dann pause, wieder probiert, nach 6 monaten endlich positiv getestet, 10.ssw fehlgeburt mit AS.
vor einer woche endlich wieder arbeiten. war davor noch krank. donnerstag unfall, fuß umgeknickt, kapselverschiebung und verdacht auf bänderriss. schiene, krücken. und, wieder krankgeschrieben. muß im beruf laufen.
ich hab auch das gefühl letztes frühjahr dsa pech verschluckt zu haben.
aber was soll ich machen. das leben geht weiter und auch wir werden sicher wieder glück haben. du siehst, auch anderen menschen haben nicht nur positive erlebnisse.
versuch dich am guten zu halten. du hast einen lieben mann. ein kind geboren, es wird wieder klappen.
so, versuche ich mich positviv zu stimmen, dass ich glücklich verheiratet bin und einen gesunden sohn habe.

glg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.