Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 07.03.2020, 10:44 Uhr

Problem ist eigentlich nicht verzwickt...

Doch, die Kontrolle am 17. wäre zeitlich okay.

Ich dachte beim Lesen aber, dass Dein Körper wirklich um Hilfe schreit, und dass ihm Clomifen da nicht helfen kann. Denn Deine hormonellen Probleme (kein Zyklus, Haarwuchs, also erhöhte männliche Hormone, PCO), sind ganz klar gewichtsbedingt. Ich selbst bin übrigens auch erst das dritte Mal schwanger geworden, nachdem ich stark abgenommen hatte, vorher wollte es jahrelang nicht mehr klappen.

Ich weiß, sein Leben wirklich umzustellen zum Guten hin, ist nicht leicht, das sagt ja auch keiner. Aber ich finde, es lohnt sich so, so sehr. Ich hatte mir auch schon alle möglichen Zipperlein zugelegt, und sie alle verschwanden komplett, nachdem ich abgenommen hatte - keines blieb. Ich bin neben den Hormonproblemen sogar zwei chronische Erkrankungen wieder losgeworden - nur durch Sport und Abnahme. Ich kann gar nicht beschreiben, was das für ein wunderbares Körpergefühl ist, wieder flink, behände und beschwerdefrei zu sein.

Ich denke, Du solltest diese Baustelle angehen, ggf. mit Hilfe einer Ernährungsberaterin (bezahlt teilweise oder ganz die Krankenkasse). Es ist ja nicht nur wegen des Babywunsches. Sondern Dein Körper ist im Not-Modus, er ist jetzt schon im Ungleichgewicht. Und das ist überhaupt nicht harmlos. Denn wenn Du das jetzt ignorierst, wirst Du Dir immer mehr Sachen zulegen: Bluthochdruck, Insulin-Resistenz, später dann vielleicht Diabetes, Rücken- und Knieschmerzen, erste Herzprobleme, erhöhte Entzündungswerte - das geht von jetzt an immer weiter.

Es ist ja auch irgendwo lieblos, wenn wir die Symptome, mit denen unser Körper uns um Hilfe bittet, gnadenlos übersehen. Das tut man nicht lange ungestraft, sondern es fängt dann schleichend eine lange Leidensgeschichte an, die ganz unnötig ist. Zuerst hat man nur einzelne Dinge, dann kommt alle paar Jahre etwas Neues hinzu, bis man irgendwann mit 50 schon acht Medikamente gleichzeitig nimmt und trotzdem noch krank ist. Und das alles völlig unnötig. Zieh‘ die Notbremse, eh?

Dann kommt das Baby ganz von selbst, weil auch der Zyklus sich sofort wieder normalisiert, wenn man Normalgewicht hat. Und eine Heilung hier ist unendlich viel effektiver, als Medikamente wie Clomifen, die ja das eigentliche Problem gar nicht beheben, weil es hausgemacht ist. In den Niederlanden werden Frauen mit Übergewicht gar nicht hormonell behandelt, bevor sie nicht abgenommen haben. Das ist kein Zufall, man weiß einfach, dass die Abnahme wesentlich erfolgversprechender ist, als die blöden Medikamente.

Weil Abnehmen alleine schwierig ist, kannst Du in eine WW-Gruppe gehen oder Dich von einer Ernährungsberaterin begleiten lassen. Sie verrät, wie Du abnimmst und trotzdem satt wirst. Einfach mal erkundigen, was es da in Deiner Region so gibt. Auch ein Anruf bei der Krankenkasse hilft, sie suchen dann Infos und Angebote in Deiner Gegend heraus.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.