Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Felimaus am 05.10.2021, 13:16 Uhr

Plazenta Accreta/Increta

Hallo
Ich hoffe ich bin mit meinem Beitrag hier an der richtigen Stelle. Andernfalls bin ich um einen Tipp/Verweis dankbar.

Ich suche einen Erfahrungsaustausch mit dem Kinderwunsch nach einer Plazenta Accreta.
Eventuell befindet sich wer von Euch in einer ähnlichen Situation?

Nach der Geburt meiner ersten Tochter ist es leider zu einem sehr frustralen Verlauf gekommen. Insgesamt mussten über Wochen mehrere OPs folgen, um die sehr tief verwachsenen Plazentareste zu entfernen.
Nun schwingt nicht nur die Angst vor einer eventuellen Wiederholung mit, sondern auch die Sorge überhaupt nochmal die Chance darauf zu bekommen.
Aufgrund fehlender Regelblutung steht auch ein Ashermann im Raum.
Ich wäre über Erfahrungen oder Tipps sehr dankbar.

 
2 Antworten:

Re: Plazenta Accreta/Increta

Antwort von caracol am 04.12.2021, 13:39 Uhr

Hallo Felimaus

Ich hatte eine Plazenta increta und leider einen ähnlichen Verlauf nach der Geburt meiner Tochter wie du ihn beschrieben hast.
Meine Gebärmutter konnte zum Glück auch erhalten bleiben aber sie sagten mir, dass es so wenig solcher Fälle gibt, dass sie mir nicht sagen können wie es mit einer weiteren Schwangerschaft aussieht. Sie haben mir nur empfohlen mind. ein Jahr zu warten und mind. ein halbes Jahr meine Regel gehabt zu haben (habe nach allen Operationen die Pille genommen). Und dass das Risiko für eine erneute Plazentastörung erhöht sei. Die Pille habe ich vor 2 Monaten abgesetzt jedoch noch keine Regel bekommen.
Wie geht es denn bei dir jetzt weiter, bist du noch in Abklärungen? Wusstest du schon vor der Geburt von der Verwachsung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta Accreta/Increta

Antwort von Melli2003 am 28.12.2021, 9:49 Uhr

Hallo

Ich hatte bei meiner letzten Entbindung eine Plazenta marginalis mit einer increta. Kinderwunsch besteht zur Zeit nicht, aber wenn du fragen hast gerne her damit.

Mir wurde nicht abgraten von einer erneuten SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Fehlgeburt durch Störung der Plazenta

Hallo in die Runde, ich (34 J) hatte letzte Woche in der 10 SSW eine Fehlgeburt. Heute kam der pathologische Befund, der besagt, dass es eine Störung der Plazenta gegeben hat. Die Plazenta hat also das Babylein nicht richtig versorgt. Ich hatte seit der 7. SSW Blutungen, die ...

von Anna@1112 21.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

erneute SS nach Kotkaiserschnitt bei vorzeitiger Plazentaablösung

Hallo! Kurz zu meiner Geschichte: ich habe im Mai 2012 eine gesunde Tochter per Notkaiserschnitt bei vorz. Plazentalösung geboren. Die SS kam durch eine ICSI (Spermien zu langsam) zustande, nachdem ich fast 2 Jahre versucht habe ss zu werden. DIe SS verlief ohne ...

von sister82 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Globulis aus der Plazenta?!

Da hier ja meist Frauen sind, die schon Mami's sind, wollt ich mal fragen ob eine von euch sich die schon mal machen hat lassen und ob und die Wirkung im einzelnen waren?! Bei Bauchschmerzen des Babys oder beim Zahnen beispielsweise?! Würd mich über Erfahrungen von Euch ...

von Knöpfchen2 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Plazenta praevia

Hallo ihr Lieben, Hab' da mal ne Frage... Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt. Es war eine schwierige Schwangerschaft und ich musste lange im Krankenhaus liegen da ich eine Plazenta praevia hatte. Ich wollte immer mindestens 2 Kinder, und die möglichst dicht ...

von Troulli77 20.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Plazentainsuffienz/Mutterkuchen abgestorben

Hallo ihr Lieben! Bei meiner ersten Schwangerschaft wurde ca. 3-4 Wochen vor der Geburt festgestellt, dass der Fötus nicht mehr richtig gewachsen war. Diagnose: Plazentainsuffienz. Unser Sohn hat glücklicherweise keine Schädigungen davongetragen, obwohl er auch mittels ...

von Andymaus 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Plazenta Probleme

Hallo leute, Ich war heute beim FA um meine Schwangerschaft bestätigen zu lassen. Soweit ist alles ok bin in der 9 woche und 5 Tag. Nur eins macht mir bisschen Kopfzerbrechen . Damals wo ich mit meiner Tohcter schwanger war hatte ich Probleme mit der Plazenta, meine Tochter ...

von nicky222007 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.