Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wuselmarv am 29.08.2013, 9:06 Uhr

ot: Reise

Hallo zusammen,

mir brennt was auf den Nägeln, was mal nichts mit dem weiteren Kinderwunsch zu tun hat. Aber weil hier so viele nette Menschen mit Kindererfahrung versammelt sind, wollte ich Euch mal um Rat fragen.

Die erste Autoreise mit unserem Sohnemann (16 Monate) steht an - in die alte Heimat, etwa 550 km... Eigentlich hatten wir gedacht, wir fahren etwas vor seiner Schlafenszeit los, auf dass er die Fahrt hoffnungsvollerweise größtenteils verschläft - um dann, wenn wir da sind, direkt weiterzuschlafen. Das wird ja dann mitten in der Nacht sein.

Jetzt bin ich mir irgendwie nicht mehr so sicher. Vielleicht doch besser früh und dann mit diversen Pausen? Wie würdet Ihr das machen?

Sorry für ot!

Liebe Grüße!

 
8 Antworten:

Re: ot: Reise

Antwort von philimonia am 29.08.2013, 9:17 Uhr

Guten Morgen!
Definitiv über Nacht fahren!!!
Wir waren mit meiner Tochter einmal im Urlaub als sie 6 Monate alt war und einmal mit 12 Monaten. Beide Male sind wir 7 Stunden im Auto gesessen (reine Fahrzeit- wir haben keine Pause gemacht). Wir sind immer in der Nacht losgefahren, so dass wir morgens zwischen 7 und 8 Uhr angekommen sind. Meine Tochter hat die Fahrt komplett verschlafen. Sie war fit und ausgeruht als wir angekommen sind. Und wir haben den 1. Tag dann ganz entspannt verbracht, damit mein Mann und ich uns auch noch von der Fahrt erholen konnten.
Bei der Rückreise sind wir immer um 20 Uhr losgefahren, und haben sie dann zuhause in Bett gelegt. Ist ja egal, wenn man mitten in der Nacht heim kommt.
Aber ich würde nie im Leben mit einem kleinen Kind tagsüber fahren (zumindest nicht mit unserer Tochter). Wir müssten soviele Pausen einlegen, dass wir vermutlich 2 Tage unterwegs wären. Autofahren ist für so Kleine halt einfach unglaublich langeweilig- die ganze Zeit nur sitzen... bei unserer ist da nach max. 1 Std die Luft raus und jede weitere Stunde wird zur Hölle für alle, die im Auto sitzen!

Das sind aber nur meine persönlichen Erfahrungen!

Ich wünsche euch auf jeden Fall einen schönen Urlaub, wenn es so weit ist! Wo gehts denn hin?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ot: Reise

Antwort von Emmi_Karamell am 29.08.2013, 11:38 Uhr

Hallo,
Bei uns ähnlich! Unsere kleine (16 Monate) mag Auto fahren auch nur eine Zeit lang, aber wenn sie müde ist schläft sie im Auto gut ein. Deshalb fahren wir möglichst abends oder zur Mittagsschlafzeit, wenn es sich denn einrichten lässt. Ein wenig hilft es auch, wenn ich mit ihr hinten sitze und ein wenig spiele oder sie mit Keksen besteche.
LG, Emmi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ot: Reise

Antwort von timmis mama am 29.08.2013, 13:42 Uhr

Kann es auch nur empfehlen nachts zu fahren. Haben wir mit unserem Sohn auch gemacht. (die erste Reise mit 8 Wochen und von der letzten sind wir gerade zurück). Wir sind nach dem Abendessen losfahren (sind von Stuttgart nach mv gefahren. Sind Ca 820km). Am Anfang hat junior noch rausgeguckt, danach ist er eingeschlafen und hat das meiste verpennt. Versuche du auch im Auto zu schlafen damit du nicht so gerädert bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ot: Reise

Antwort von lindarie am 29.08.2013, 14:18 Uhr

also bei uns funktioniert sowas nachts überhaupt nicht!ich bin letztens mit meinem kleinen(da ca 18monate alt) im urlaub gewesen,autofahrt 10stunden und bin tagsüber gefahren.(bin allein gefahren)gab keine probleme.wir fahren die strecke öfters und nachts gibt es nur theater,er kann in dem sitz einfach nicht richtig schlafen,mal so 20minuten zwischendurch ja aber länger geht nicht.wenn es aber dunkel wird gibts mega theater weil er nicht mehr spielen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ot: Reise

Antwort von Wuselmarv am 29.08.2013, 15:45 Uhr

Hallo philimonia,

ganz ganz lieben Dank für Deine ausführliche Antwort! Hast mir sehr geholfen!

Genau die persönlichen Erfahrungen interessierten mich!

So ein richtiger "Urlaub" wird es wohl nicht, in der alten Heimat (Berlin! ) werden die meine Eltern und Freunde besucht.

Ich bin soo gespannt. Werden dann wohl so losfahren wie geplant (Stunde vor Schlafenszeit, nach dem Essen)!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ot: Reise

Antwort von Wuselmarv am 29.08.2013, 15:48 Uhr

Hallo Emmi,

Danke Dir für Deine Antwort!

Wenn das mit dem Schlafen nicht so klappt, fahre ich auch hinten mit...

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ot: Reise

Antwort von Wuselmarv am 29.08.2013, 15:51 Uhr

Hallo timmis mama,

ganz lieben Dank auch Dir!

Wow, das klingt vielversprechend! Wir werden es versuchen.

Schlafen darf ich aber nicht, sonst wird die bessere Hälfte knatschig. (Von wegen er darf ja auch nicht schlafen... Und weil ich zwar einen Führerschein habe, ihn aber praktisch nie benutzt habe, traue ich mir das Autofahren auch nicht mehr zu, deswegen ist auch nichts mit Abwechseln )

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ot: Reise

Antwort von Wuselmarv am 29.08.2013, 15:54 Uhr

Hallo lindarie,

oha, die erste Negativerfahrung!

Ich denke, meiner könnte wohl auch länger schlafen, in seinem Autositz. (Wir sind bislang noch nicht wirklich länger mit ihm unterwegs gewesen)... Wir werden es auf jeden Fall versuchen.

Danke Dir für Deine Erfahrungswerte!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.