Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nr. 3 am 23.09.2005, 12:53 Uhr

och mensch,

das tut mir sehr leid, das dir das ganze auch passiert ist.

Ich mußte mich vor 5 Wochen aus dem April-Forum verabschieden wg. MA (festgestellt 8., Ausschabung 9.SSW). Mir schien die Wartezeit bis zur nächsten Schwangerschaft (1 Blutung war Rat meines Arztes) auch ewig. Es gibt aber auch andere Stimmen, die anderes Empfehlen: Dr. Bluni hält eine Wartezeit meist nicht für nötig, die Iner (www.iner.org) ebenfalls, mit denen habe ich deswegen gemailt:

Liebe Frau XXX!

Vielen Dank für Ihre Anfrage!
Es gibt medizinische Arbeiten, die bestätigen, daß bei Eintritt einer Empfängnis sofort nach einer Fehlgeburt (auch bei Ausschabung), die Wahrscheinlichkeit, wieder eine Fehlgeburt zu erleben, nicht erhöht ist! Dazu haben wir ein Merkblatt erstellt.
Es ist unser Anliegen, Frauen und Ehepaaren nach einer erlittenen Fehlgeburt die Angst zu nehmen! Nicht, daß wir unbedingt dazu raten, sofort wieder schwanger zu werden (das hängt ja auch vom medizinischen Befund ab), sondern wir möchten - wie gesagt - die Angst nehmen, so daß mit großer innerer Ruhe der Zyklus beobachtet und ausgewertet werden kann.
Wichtig nach einer Fehlgeburt ist auch die Einnahme von Magnesium!
Wenn Sie an entsprechenden Merkblättern Interesse haben, bitte ich Sie, mir Ihre Postanschrift mitzuteilen!

Mit den besten Wünschen
Ihre

Elisabeth Rötzer
Vorstadt 6
4840 Vöcklabruck
ÖSTERREICH
e.roetzer@asak.at
www.iner.org

außerdem findes Du hier einige Studien genannt, die auch zu dem Schluß kommen, daß es keine Gründe für eine Wartezeit gibt: http://forums.obgyn.net/ob-gyn-l/OBGYNL.9610/0594.html

Mein Mann und ich haben uns dazu entschlossen, es gleich wieder zu versuchen, und es geht mir damit viel besser, als wenn ich jetzt gegen meinen eigenen Willen warten müßte. Ob's sofort klappt, ist ja noch die andere Sache. Einen Eisprung hatte ich wahrscheinlich schon, (Kurve findest du hier: http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php) fühle mich aber nicht so, als könnte sich da was entwickeln. Schade, aber wahrscheinlich weiß der Körper am besten, wann es wieder Zeit für eine Schwangerschaft ist.

Ich wünsch Dir, das dein Zyklus sich bald wieder einpendelt, und ihr es schnell wieder versuchen könnt.

(Noch was: Heul, soviel du magst. Ich habe versucht zu schnell zu verdrängen und wieder stark zu sein und zu funktioniern. Der Zusammenbruch kam dann letztes Wochenende. Laß es besser gleich zu, daß es dir jetzt einfach (berechtigterweise!!!) nicht gut geht. Du darfst trauern, du hast ein Kind verloren!)

Alles Liebe

Stephanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.