Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geli81 am 02.04.2010, 19:58 Uhr

Nochmal wegen Zytomegalie

Hallo Ihr lieben!

Ich habe noch eine Beitrag gefunden, den ich wirklich gut fand:

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Zytomegalie/Artikel/778.php

Liebe Grüße
Geli

 
5 Antworten:

Wie ist das eigentlich????

Antwort von Irina81 am 02.04.2010, 20:06 Uhr

Hallo!

Ich bin neu hier, habe einen Sohn (2 Jahre) und wir denken über ein zweites Kind nach. Ich bin nicht immun gegen CMV und wurde während meiner Schwangerschaft damals vom Dienst als Erzieherin "freigesprochen", d.h. ich hatte ein Beschäftigungsverbot, damit ich mich nicht anstecke.
Falls ich nun erneut schwanger bin, könnte ich mich ja rein theoretisch auch beim Wickeln oder Nase putzen meines Sohnes anstecken, oder?
Das lässt sich ja dann fast nicht vermeiden? Wie habt Ihr das gemacht?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das eigentlich????

Antwort von Geli81 am 02.04.2010, 20:17 Uhr

Hallo Irina,

Ja, das frage ich mich auch gerade. Ich habe einen fast 4 Jahre alten und eine 1,5 Jahre alte Tochter und mach mir gerade den Kopf voll. Wahrscheinlich bisle viel, aber ich verscuh mir halt jetzt immer die Hände zu waschen und nicht das gleiche Geschirr wie meine Kids zu nehmen,...

Mehr kann man da wohl auch nicht machen. Keine Bussis auf den Mund und so halt...

Liebe Grüße
Geli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das eigentlich????

Antwort von smily-tina am 02.04.2010, 22:28 Uhr

Ich finds auch schwierig... Hände waschen usw. ist ja klar, aber ich würde nicht auf Küssis meiner Kleinen über so einen langen Zeitraum verzichten können.
Ich selbst möchte manchmal einfach ganz naiv an etwas heran gehen und nicht wissen, was alles passieren könnte, um mich eben nicht verrückt zu machen - aber das sagt sich so leicht - bis eben ETWAS passiert und man sich hinterher ärgert, dass man nicht doch nähere Informationen eingeholt hat usw. Schwieriges Thema...

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das eigentlich????

Antwort von Geli81 am 02.04.2010, 22:36 Uhr

Hi Tina,

da hast du schon recht!
Aber die Freudnin hat das so krass geschildert, dass ich einfach gucken musste! Und wir geben und eigentlich sowieso keine Bussis auf den Mund von daher ist das einfach! Ich pass halt ein bißchen besser auf, mehr kann ich ncith tun! Übertreiben werd ichs nicht! :))
Aber jetzt weiß ich halt, dass es das gibt und jetzt ist es schon in meinem Kopf... wie gesagt, ich werds nicht übertreiben! :)))

Liebe Grüße
Geli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das eigentlich????

Antwort von smily-tina am 02.04.2010, 23:21 Uhr

Ui, ich hoffe, du hast das nicht falsch aufgefasst - ich wollte dir damit keinesfalls unterstellen, dass du du übertreibst, das waren einfach meine Gedanken...

Mir geht es in vielen Lebenslagen so, dass ICH gern naiv bin, um MICH nicht verrückt zu machen - denn sobald ich etwas mitbekomme, informiere ich mich darüber und steigere mich dann gern rein und denke immer daran usw.

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.